Dunlop Sportsmart

  • Beim harten angasen aus Kurven heraus rutscht es nunmal hinten manchmal. Beim einen Reifen mehr, beim anderen weniger.


    Genauso siehts aus. Das ist eben der Unterschied zwischen Tourenreifen und Sportreifen.
    Die (kontrollierbaren) Rutscher bei starker Beschleunigung am Kurvenausgang sollte man daher mit einkalkulieren oder eben Sportreifen fahren.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Dann reden wir vom selben..


    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du dich bei solchen Rutschern noch nicht hingelegt.. Das bedeutet für mich du hast ein gutes Gespür für das was du da machst. Oder anders ausgedrückt du beherrschst den Grenzbereich.. UND GENAU HIER trennt sich die Spreu vom Weizen und ich glaube auch das Zitat von den 1000ps Jungs spricht genau davon..


    Es gibt halt die Leute die diesen Grenzbereich nicht beherrschen und sich dann hinlegen und dann war es der Reifen schuld.. Und das war es dann in 99% der Fälle nicht.. Sondern das :arsch: -Meter war es.. :staun:


    Ich versuche mich langsam an solche Bereiche ran zu tasten indem ich viele Kurventrainings und Rennstreckentranings mache.. Denn hier tut das fallen nicht so weh.. :grins:


    Ich werde auf jeden Fall berichten wie sich der Reifen anfühlt und werde dir versuchen meine subjektiven Eindrücke mitzuteilen.. :prost:


    Gruß Sep

  • ich hatte den RoadSmart 1 auf der SMT und war froh wie er runter war! So gut der auf der GS war, so schlecht gings mit der SMT. Kippelig und wenig Grip!

    Ich, bzw. wir (die Jungs :wheelie:) haben ähnliche Erfahrungen gemacht, nämlich dass sich der gleiche Reifen auf unterschiedlichen Motorrädern auch unterschiedlich fährt.


    Ich hatte den RoadSmart1 in 2010 und 2011 auf meinen Sardinien-Touren (je ca. 5000km hin und zurück) auf meiner 750er VFR und war absolut begeistert. Der beste "Tourenreifen" den ich bis jetzt gefahren bin.
    Grip ohne Ende!!! :Daumen hoch:
    Ok, nach 5000km war er dann auch fertig. :kapituliere: Siehe Foto. :grins:

    Der RS2 soll besser sein...

    Ja, hab ich auch schon mehrfach gehört.

  • Mal ne Frage in die Runde: Wie siehts aus mit dem SportSmart? Gut genug für die SMT??


    ;-)


    Gruß
    Mac


    PS: habe jetzt den BT016Pro drauf, und der wird nicht lange halten.... nach 650km sieht der aus?!?!

  • Bericht kommt noch.. Hatte noch keine Zeit zu texten..


    Habe nun ca. 600km mit dem Schlappen runter..


    Bilder folgen dann auch..


    Gruß

  • Ihr müsst den Sport Smart an eure 990er machen, nicht den Road Smart !
    SMT bzw SMR sind ja keine Touring Bikes, es sind verkappte Rennsemmeln.....

  • Hi Fahr den Angel ST und bald GT


    Muss sagen ist ein Hammer Reifen und bisschen rutschen am Kurven Ausgang darf es ja ruhig.


    Grins. :peace::tröst:

    Das Gas ist rechts!! :wheelie::wheelie:

  • Hallo Thomas,


    das ist sehr interessant. Danke.


    Ich habe die letzten Tage mit zwei TÜV Stellen telefoniert um eine Eintragung für den Cont Street Attack 2 und Pirelli Angel zu bekommen. Um Himmels Willen!! Ähnlich wie bei Dir wies man mich darauf hin, dass so etwas fast unmöglich wäre. Sinngemäße Aussage war. Das wollen wir nicht, weil ich sonst mit deinem Motorrad ne Stunde lang fahren muss. Das willst DU nicht, weil ich auch einen Hochgeschwindigkeitstest mit deinem Motorrad auf der A-Bahn machen muss. Und Du willst das nicht, weil das ca 180 bis 200€ kostet.


    :kotz: :kotz: :kacke:



    Diese Heckmeck geht mir auf den Geist. Das macht überhaupt keinen Sinn! Aber ich werde die Sache mal nach deiner Herangehensweise noch einmal probieren. Vielleicht hab ich ja Glück.



    Ackerblitz

  • Hallo, war jetzt 7 Tage in den Pyrenäen. SportSmart hat doch nicht so lange gehalten wie gehofft. Anfahrt war mit dem Anhänger bis nach Spanien, dann weiter mit Gepäck. Am 5.Tag war der SM am Hinterreifen an der 1mm Markierung und ich habe die letzten beiden Tage etwas ruhiger angehen lassen. Bis zum aufladen auf dem Hänger hatte er 2575 KM und hatte nur noch ansatzweise an den Seiten Profil. Alles Landstrasse keine Autobahn.
    Gruß Gero

  • Das ist mal interessant! Da scheint der V2 mit Gepäck doch nochmal mehr am Reifen zu pfeilen als es die 4-Zylinder machen. Nur das man halt auch aus der Ecke der RSV4-Fahrer hört, dass der Reifen bis zu 5000km gehalten hat. Und da liegt auch früh ordentliches Drehmoment an..


    Ich kann leider noch immer nichts genaues sagen, da ich überhaupt nicht zum fahren komme..


    Werde aber berichten..


    LG ktmsep :wheelie:

  • Gibts eigentlich Neuigkeiten zur Haltbarkeit auf der SMR oder SMT?


    Ich habe mir jetzt mal einen Tourenreifen bestellt, weil ich nicht alle 2000km wechseln will. Der nächste ist der Pirelli Angel GT. ABer irgendwann will ich den SportSmart mal testen.


    Gruß
    Mac

  • Echt, bessere Eigendämpfung ? dachte der Sportsmart wäre knallhart von der karkasse her...