Er hat ja den Vsd einer Duke 2012 montiert...
Würde wetten das die ident zur Duke klingt und der Sound auch...
Er hat ja den Vsd einer Duke 2012 montiert...
Würde wetten das die ident zur Duke klingt und der Sound auch...
Meine Duke-R 2013 hat auch 92DB bei 3750
cu
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Duke-Motor (Doppelzündung) ein anderes Geräuschverhalten zeigt als der SMC-R-Motor (eine Kerze). Der Duke-Auspuff ist auf die Doppelzündung abgestimmt.
Bei Doppelzündung gibt es je Verbrennungstakt zwei Druckwellen (und Schallwellen), die sich potenzieren oder reduzieren, auf jeden Fall aber überlagern werden. Bei einer "normalen" Ein-Kerzen-Zündung gibt es nur eine Druck (und Schall-) Welle.
Danke, bin sicher da ist kein Unterschied hörbar.
Oh doch Marius, halt mal nen Schraubenzieher an beide Motoren und leg das Ohr ans andere Ende. ![]()
BootThomsen2.jpg
Oh doch Marius, halt mal nen Schraubenzieher an beide Motoren und leg das Ohr ans andere Ende.
BootThomsen2.jpg
![]()
mache ich auch immer so
wir reden aber hier von Auspuffgeräuschen.
Dann hältst halt den Schraubenzieher in den Auspuff und hörst dran.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Akra-Komplett mit DB-Killer ist meiner Meinung nach perfekt. Wird erst laut wenn man den Hahn aufspannt ![]()
genau so Kay, den Plastikteil an den Auspuff
![]()
Hallo Mitchell,
wie hast du das Map eingestellt?, ich habe auf dem 2 ist mit offenem Lufi auch nicht mehr hackelig am Gas. Hast du das Kastel drauf oder PPMap?
Gruß Marius
Original-Map. Steht noch auf 3. Bin noch am einfahren.
Danke Mitchell, viel Spass ![]()
ich denke jetzt driften wir schon wieder ab.
Meine Frage wurde beantwortet, im Sinne des Forums könnte man diesen Thread vielleicht schliessen.
Danke
Oach Duffyhs, lass uns doch den Spass und hier bisl tratschen. Machs du doch in anderen Threads auch. ![]()
Sent from unterwegs
ja,ist lustig ![]()
bitte auf DEUTSCH
i kann ka itailienisch
Es ist immer Licht am ende des Tunnel's, hoffe es ist kein Zug!!
![]()