Motorradkauf...

  • Moin,


    Ich habe die Möglichkeit eine SMC-R zu bekommen. Problem ist folgendes: Es wäre die Vorführmaschine jedoch mit 0 Kilometern. Der Händler würde sie mir verkaufen. Sie muss jedoch auf Grund der Vorgaben von KTM auf ihn zugelassen bleiben bis er sie nach ca einem halben Jahr regulär verkaufen darf. Versicherung und alles darf auf mich laufen. Nur der Halter bleibt erstmal der Händler. Welche Nachteile hätte das für mich bzw. würdet ihr es tun?


    Gruß Frank

  • Hallo Fraenk85 ,


    da sollte aber auch einiges für dich herraus springen für dich. Du hast ja dann auch Unterhaltskosten. Je nach deinen Prozenten bei deiner Versicherung können da schnell ein paar Hunderter zusammen kommen. Steuer für 1/2 Jahr müssten so um die 20 € sein. Bei mir sinds bei 30 % HP + TK mit 150 SB für ein 3/4 Jahr 38 € . Für nen Anfänger oder Hocheingestuften sinds dann schon wesentlich mehr. Erkundige dich vorher sonst fällst du nachher noch aus allen Wolken. Garantie läuft ab Erstzulassung nicht vergessen. Wenn du sie in einem 1/2 Jahr kriegst dann ist es Oktober da fährst du vermutlich nicht mehr so viel, dann ist erst mal Winterpause. Wenn du sie dann nächstes Jahr viel fährst hast du praktisch nue ein Jahr Garantie gehabt. Du verschenkst also 1 ganzes Jahr Garantieleistung. Aber das ist auch Verhandlungssache. Entweder ordentlicher Preisnachlass bei der Duke , so dass du eine Anschlußgarantie abschließen kannst/ oder auch nicht, und du streichst die gesparte Kohle so ein.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Ich würde sie morgen gleich bekommen. Muss eben nur noch einige Sachen klären. Versicherung ist mit 100 € für die Saison inkl TK ok. Kalkuliert habe ich soweit alles. War mir bloß nicht so sicher ob es irgendwelche Nachteile für mich hat wenn das Moped auf den Händler zugelassen ist... Aber wenn ich das hier alles richtig lese steht mir da ja nix im Wege. Vielen dank Leute!

  • Ist natürlich auch Vertrauenssache, Solang er im Brief steht ist es seine. Er kann also damit machen was er will. Sofern Ihr nichts schriftlich aushandelt muß er sie dir auch nicht verkaufen. Unter Zeitdruck handeln ist auch nicht immer gut. Wenn er fair ist gibt er dir auch Zeit zum überdenken. Ist dir der Euronachlass es auch Wert jetzt wenn es ab nächste Woche schön wird denn ganzen Frühling + Sommer auf ein nigelnagelneues Moped zu verzichten ? Also ich würd durchdrehn. Weil, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Weil die Kohle scheints du ja zu haben. Und dann jeden Tag wenn draußen die Sonne scheint , 23 ° , lauer Sommerwind ....... ach hätt ich doch , dann könnt ich jetzt........... Nee , da würd ich mir selbst in den Ar... beißen


    Gruß


    Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Natürlich möchte ich die sofort haben. Den Brief würde er mir sogar mitgeben... Zeit zum überdenken brauche ich nicht. Suche ja schon länger und möchte unbedingt eine haben. Ich soll morgen nochmal anrufen weil er das erst noch mit nem Kollegen absprechen muss und dann sollte dem nichts mehr im weg stehen.

  • Ich habe da angerufen, gefragt ob noch eine da ist. Er:"ja". Ich:"haben". Fertig war die Kiste. Über Geld haben wir nicht gesprochen. Das werden wir morgen machen. Das war ne völlige Hauruck-Aktion... Selbst wenn ich den Listenpreis zahlen muss ist es mir relativ Wurst. Ich will jetzt endlich fahren.

  • Naja ob nun 8695€ oder 8400€ spielen ja nun keine große Rolle oder? Oder was denkst du wieviel der runter geht. Sie ist immerhin neu mit "0" Kilometer auf dem Tacho. Lediglich die "zweite Hand" ist das Manko.

  • Moin,


    Ich habe die Möglichkeit eine SMC-R zu bekommen. Problem ist folgendes: Es wäre die Vorführmaschine jedoch mit 0 Kilometern. Der Händler würde sie mir verkaufen. Sie muss jedoch auf Grund der Vorgaben von KTM auf ihn zugelassen bleiben bis er sie nach ca einem halben Jahr regulär verkaufen darf. Versicherung und alles darf auf mich laufen. Nur der Halter bleibt erstmal der Händler. Welche Nachteile hätte das für mich bzw. würdet ihr es tun?


    Gruß Frank


    Genau so habe ich mein Auto erworben.Allerdings habe ich dann ordentlich am Kaufpreis gespart.Ich war der erste,der auf dem Wagen die Probefahrt gemacht habe und der letzte! War mir wichtig,das nicht jeder Honk auf dem Wagen rumrutscht.Der einzige Nachteil war,das ich auf den Wagen warten mußte.Bei dem Preisvorteil war mir das aber egal. Haben nur eventuell ein paar :arsch: im Verkaufsraum probegesessen.
    Spricht also nix dagegen,außer das waaaaaaaaaarten.