Rückrufaktion????

  • :daumen hoch:Wer weiß etwas von einer Rückrufaktion die das Heck der Duke betrifft.
    Hatte meine nach dem Gebrauchtkauf in der Werkstatt (Neukunde) und der aufmerksame Chef hatte
    festgestellt, dass an meiner das Heck noch nicht verstärkt sei. Dies würde nun kostenlos nachgeholt.
    Ach ja, ist ein Modell 2003

  • bei mir hat sich der händler geweigert :daumen runter:


    erst wenn es reißt hat er gesagt :daumen runter:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    oder wir fragen an den maidays


    des isch oba a guade idee :daumen hoch:
    keep it in mind :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • bei den punkten wo die schrauben durch das heck geht ist ein L blech als verstärkung angebracht.
    als nachträgliche verstärkung gibt es einen satz. aber da weis mario mehr drüber.
    wenn du willst kann ich ein bild von den verstärkungen machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • euer händler soll euch beim service bei "nicht verstärkten hecks" also vor 2003 den verstärkungskit einbaun ...
    und zwar auf kulanz ...


    ab 2003 wurde serienmässig ein neues verstärktes heck verbaut und somit ist der verstärkungskit nicht nötig .


    wenn du also eine duke von vor 2003 hast , dann sprich deinen händler einfach auf diese "anweisung" von ktm an ....

  • Hallo, habe das falsche Baujahr angegeben. Meine ist nicht 2003 sondern 2002 (aber erst 2500 km :grins:), deshalb auch der Rückruf so mein
    Mechanikus

  • Könnt ihr bitte mal ein Foto reinstellen, wo man genauer sieht, wo diese Bleche sind. Bei dem eingestellten Foto kann ich mir nicht vorstellen, wo das sein soll.


    Hab eine 2003er Duke II (Erstzulassung) bin mir aber nicht sicher, ob das verstärkte Heck eingebaut ist. Könnt auch ein Modell 2002 sein.


    Gibts vielleicht einen Seriennummernbereich für den Umbau??


    Danke!

  • Zitat

    Original von airwalker
    Hab eine 2003er Duke II (Erstzulassung) bin mir aber nicht sicher, ob das verstärkte Heck eingebaut ist. Könnt auch ein Modell 2002 sein.


    wenn du highflow und hydraulikkupplung hast dann ist das ein modell 03 ....und hat den verstärkten rahmen ....
    da wirst du dieses (nachträglich) eingebaute blech auch nicht finden weil das problem schon durch eine
    eingeschweisste verstärkung behoben wurde .
    der bruch war immer im bereich wo der vordere auspuffhalter verschraubt war / ist ....

  • Als ich gerade meine 2003er Duke beim Händler zur Inspektion hatte, haben sie festgestellt, daß bei Meiner die Verstärkung noch nicht eingebaut war. Wurde jedoch kostenlos nachgerüstet.


    Gruss
    Peter

  • Zitat

    Original von dr.dos
    Als ich gerade meine 2003er Duke beim Händler zur Inspektion hatte, haben sie festgestellt, daß bei Meiner die Verstärkung noch nicht eingebaut war.



    oh .... ich war der meinung das die 03er das schon alle haben ....

  • Zitat

    Original von mario
    oh .... ich war der meinung das die 03er das schon alle haben ....


    Das dachte ich eigentlich auch - laut meinem Händler stimmt das scheinbar nicht.
    Außerdem wurde der originale Lufi kostenlos getauscht, da hier u.U. der Metallträger des Filters zerbröseln und angesaugt werden kann.


    Gruß
    Peter