-
-
na serwas, i hab ja ned studiert, damit i des versteh
-
Beitrag bearbeitet
-
Danke
-
@chuck_norris
Vll habe ich es etwas doof formuliert mit der Sonde....ich meinte damit das mein Händler nicht weiß welche in der KTM verbaut sind (ob er weiß welche unterschiede es da gibt habe ich ihn gar nicht erst gefragt weil ich auch da glaube das er es nicht gewusst hätte).
Achja bin auch Elektroniker für Betriebstechnik und weiß daher auch wie so eine Sonde funktioniert usw. aber trotzdem danke für deine beiden Links Chuck :)
Naja ich fahre jetzt erst mal mit dem Serien Mapping und der CO Anpassung und schaue mal was sich da tut.
-
So ich habe es geschafft bei diesem schlechten Wetter doch mal gestern ein paar trockene Stunden zu ergattern und habe gleich mal den Ini lauf gemacht und mal "schnelle" 260km abgeritten.
Beim Ini Lauf ist mir aufgefallen das der Motor nicht mehr ganz so stark Rasselte oder Klopfte oder wie auch immer man das Geräusch bezeichnen möchte. Daraus vermute ich dass sie vorher doch etwas Mager lief.
Bei der Fahrt selber merkte ich das die kleine besser am Gas hing und der Leerlauf ruhiger geworden ist. Zudem habe ich festgestellt das sie nicht mehr einfach beim abtouren in den unteren gängen kurz vorm stillstand einfach ausgeht. Sprich dieses Problem ist nun wieder weg (dieses Verhalten hatte ich erst seitdem ich den Remus mit offenen PP und Serien Mapping gefahren bin).Im großen und ganzen muss ich sagen das diese CO-Anpassung sich für mich gelohnt hatte und ich glaube damit nun weiter fahren werde und mir nicht noch die Mühe machen muss zu schauen wie es sich mit dem Evo1 Mapping fährt.
Vll hilft ja dies den ein oder anderen bei seiner KTM mit gleichen oder ähnlichem Setup.
LG
-
Ist folgende Kombi irgendwie schädlich fürs Moped oder kann man das auch lassen.
Offener PP deckel + PP Auspuff ohne Kat + Akra Mapping
-
wieso machst du kein Evo1 drauf? Ist doch genau für deine Kombi entwickelt..
-
Hau dir das Evo1 drauf und gut ist.
Das Akra Mapping ist zwar nicht schädlich aber ist etwas mager dann durch den offenen Deckel. -
Ok werde demnächst den ktm Händler anfahren

-
So, ich habe mir nun doch noch einmal die Mühe gemacht und mir das Evo 1 aufspielen lassen, weil ich jetzt doch wissen möchte wie der Unterschied ist bzw ob es einen spürbaren gibt.
Ich werde euch wenn ich den Ini Lauf gemacht habe und mal ne größere Runde gedreht habe berichten ob es sich gelohnt hat oder nicht. Dann habe ich alle Varianten durch die für mein Setup in Frage gekommen sind.
Serien Mapping --> Serien Mapping mit CO Anpassung --> EVO 1 Mapping.
LG
-
So ein kleiner Zwischenbericht wie es sich mit dem EVO1 Mapping so fahren lässt...
Konnte gestern den Ini Lauf machen und habe dabei keine Veränderungen festgestellt zum Serien Mapping mit CO Anpassung. Drehzahlen blieben gleich und auch das Typische Rasseln war wie gewohnt.
Heute konnte ich dann das Mapping mal ausgiebig auf dem Erzgebirgsring testen wo ich auch gleich mal jemand sehr bekannten getroffen habe.....und zwar den Norman hier aus dem Forum mit seinem Anhang. Ich selbst war mit dem guten Sensenmann hier aus dem Forum unterwegs. Das Wetter war grau und kalt aber überwiegend trocken...trotzdem hatten eig fast alle Probleme die Reifen auf Temp. zu bringen oder zu halten....wir hatten es glaube ich 14Grad Celsius und viel Wind. Es war trotzdem ein gelungener Samstag.So genug rum geschwafelt und entlich mal was zum eig. Thema erzählt.
Die SMC fühlte sich gleichbleibend spritzig an wie zuvor und lief ohne Ärger zu machen. Ich konnte zwar nur die ersten 3 Gänge testen und dann auch alle nur unter voller Last (wie es halt so auf dem Kringel ist) aber das ist schon mal besser als nix. Der Altagstest folgt hoffentlich bald. Ich kann aber noch dazu sagen das mir nix weggeschmozlen ist wie zb die Plastik Teile am Heck oder so....Also schätze ich mal wie es hier auch schon bestätigt wurde ist das EVO1 genau richtig für meine Kombination und wird auch drauf bleiben...Nun habe ich alles durchgetestet und habe hoffentlich den ein oder anderen hier einen Anhaltspunkt geben können in der Frage welches Mapping?
MFG Robby
-
So, habe das Evo 1 mit Remus-komplett mit Kat und PP-Lufudeckel installiert. Lief einwandfrei. Nachdem ich den DB-Killer a la highscore bearbeitet habe, geht sie mir im stand aus. inilauf habe ich noch keinen gemacht. Meine Batterie ist auch alt. Ich denk aber, dass das mit dem DB-Killer einfach tooo much ist! Werde auf den ori zurückrüsten. Mit Kat funktioniert es jedoch super :)!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Hallo, irgendwie bin ich jetzt total verwirrt. Habe ne SMC 690 2014 mit PP Endtopf ohne Kat und den offenen Luftfilterdeckel. Der KTM Mechaniker meint, das es kein Mapping für die 2014er gibt und ich mit dem Standart-Mapping fahren kann. Er sagt sie läuft nicht zu mager weil die Lambdasonde reguliert. Aber alle reden hier von Evo-1 ???!!! Was ist denn nun richtig ??
-
Hallo, irgendwie bin ich jetzt total verwirrt. Habe ne SMC 690 2014 mit PP Endtopf ohne Kat und den offenen Luftfilterdeckel. Der KTM Mechaniker meint, das es kein Mapping für die 2014er gibt und ich mit dem Standart-Mapping fahren kann. Er sagt sie läuft nicht zu mager weil die Lambdasonde reguliert. Aber alle reden hier von Evo-1 ???!!! Was ist denn nun richtig ??
Hi, habe das gleiche Problem, wollte mir heute den offenen Deckel + Evo1 für die SMC r 2014 bei Stegaracing bestellen. Aussage Händler: Mapping akzuell nicht verfügbar, 2014 soll erstmal nicht mit PP Deckel ausgerüstet werden?.
hat hier jemand andere Infos? bzw. welche Mappings habt Ihr aufgespielt?
Gruß
Tom
-
Alles anzeigen
Hi, habe das gleiche Problem, wollte mir heute den offenen Deckel + Evo1 für die SMC r 2014 bei Stegaracing bestellen. Aussage Händler: Mapping akzuell nicht verfügbar, 2014 soll erstmal nicht mit PP Deckel ausgerüstet werden?.
Gruß
Tom
Hi Tom,fährst Du den PP Endtopf ohne Kat ? Mein Händler sagte das ich ruhig mit dem offenen Luftfilterkastendeckel fahren könnte, das würde nichts ausmachen...
-
Alles anzeigen
Gruß
Tom
Alles anzeigenHi, habe das gleiche Problem, wollte mir heute den offenen Deckel + Evo1 für die SMC r 2014 bei Stegaracing bestellen. Aussage Händler: Mapping akzuell nicht verfügbar, 2014 soll erstmal nicht mit PP Deckel ausgerüstet werden?.
Gruß
Tom
Hi Tom,fährst Du den PP Endtopf ohne Kat ? Mein Händler sagte das ich ruhig mit dem offenen Luftfilterkastendeckel fahren könnte, das würde nichts ausmachen...
-
Hi, nein. Ich fahre den leovince one black mit Einschubkat. Wollte den offenen pp Deckel und Evo1. Das soll aber angeblich erst in Kw25 verfügbar sein, bei stegaracing hat man mir abgeraten vorher den offenen luftfilter zu fahren da das Standartmapping bzw. die Lamdareglung die Mehrluft nicht abdecken kann, sie läuft zu mager.
-
So, habe das Evo 1 mit Remus-komplett mit Kat und PP-Lufudeckel installiert. Lief einwandfrei. Nachdem ich den DB-Killer a la highscore bearbeitet habe, geht sie mir im stand aus. inilauf habe ich noch keinen gemacht. Meine Batterie ist auch alt. Ich denk aber, dass das mit dem DB-Killer einfach tooo much ist! Werde auf den ori zurückrüsten. Mit Kat funktioniert es jedoch super :)!
Bei nem Pot mit Kat und dem offenen Deckel reichts doch wenn man bei dem Serienmapping ne CO-Anpassung machen lässt, oder lieg ich da falsch? -
Lag an der Batterie :)!