aus die maus - smc 690 will nicht mehr

• habedere! eine kurze frage an die technikfreaks unter euch. bin vor ein paar tagen liegen geblieben nach erst 6t km.
    im video hört man ganz gut was war. zuerst keine gasannahme mehr danach ein dumpfer knall und schicht im schacht^^
    was meint ihr dazu? hat irgendjemand bereits ähnliches erlebt?

hier das video mit ton :denk:
    https://www.youtube.com/watch?v=u4bQnygkIA4

danke für eure hilfe :prost:

• So etwas Ähnliches hat meine auch. Habe am Donnerstag nen Termin beim Händler.

Vermutlich gehören die Drosselklappen mal neu eingestellt.

• Hatte ich glatt vergessen: Bestell deiner Kati schöne Grüße von mir. :zwinker:

• Wahrscheinlichste Fehlerquelle: Gummiflansch zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke hat sich gelöst. Die Schelle war bei mir von Werk aus nicht einmal festgezogen, sondern komplett lose (die StreetRockaz sind meine Zeugen :crazy: ). Da ist der Flansch dann auch mit der originalen Airbox abge-ploppt.

• Wahrscheinlichste Fehlerquelle: Gummiflansch zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke hat sich gelöst. Die Schelle war bei mir von Werk aus nicht einmal festgezogen, sondern komplett lose (die StreetRockaz sind meine Zeugen ). Da ist der Flansch dann auch mit der originalen Airbox abge-ploppt.

von werk aus lose??? :staun: unglaublich!! aber wenns es einmal "abge-ploppt" wäre, wäre es ja weg.... bei ihm hat es aber 2mal geploppt...

aber auch von mir :gute besserung: an sie!!

Einmal editiert, zuletzt von neken ()

• Was kostet so eines denn?

Dann müssen aber nach dem Tausch meines Wissens die Drosselklappen neu justiert werden. Für das musste ich humane 70 € beim Mittermaier in Traunreut blechen.

• es reicht anscheinend nicht aus nur den defekten poti zu tauschen sondern man sollte da gleich alles tauschen!
    materialkosten weit über 100 euro ohne arbeitszeit^^

*imersatzteilkatalognachschau*

• naja fliegenschieß ja, wenn man nur den elektonischen od. gaszugpoti tauscht.
    wie es aussieht wird, damit künftig alles reibungslos funktioniert und richtig abgestimmt ist aber der gesamte drosselkörper getauscht und der kostet ordentlich was.
    @ duffyhs schau mal nach im ersatzteilkatog was das ding kostet und sag mir, wieviel fliegenschieß das ist :motzki:
    wenn ich das kleine eintöpfchen in der kurzen zeit nicht so sehr liebgewonnen hätte wäre das für mich normaler weise ein klares zeichen des gerät abzutreten! ja vielleicht bin ich etwas verwöhnt von den reiskochern ...

• Du musst verzeihen

ich bin im Moment ein wenig angepisst von meinem KFZ

um meinen Renault wieder betriebssicher zu machen, müsste ich 4.500,- EURO reinstecken, also betriebswirtschaftlich gesehen: EIN TOTALSCHADEN

obwohl ich keinen Unfall hatte, dies nur angemerkt

also entschuldige, und nimm mich nicht allzu ERNST

• wenn ich das kleine eintöpfchen in der kurzen zeit nicht so sehr liebgewonnen hätte wäre das für mich normaler weise ein klares zeichen des gerät abzutreten! ja vielleicht bin ich etwas verwöhnt von den reiskochern ...

Ja, die Leidensfähigkeit wird oftmals geprüft bei uns Kantn-Fahrer und Innen ... Sucht Dir's aus: KeineTausendMeter oder KlemmtMehrmalsTäglich

Und duffyhs: Hättest es wie ich gmacht und auch einen Bullenkäfig gerammt ...

Fullthrottle