Anbei ein paar Bilder meiner 2012 SMT, die ich Anfang des Jahres mit 0km gekauft habe. Vielleicht als Zusatzinfo: ich komme von einer R1200GS und bin eher der gemütliche Fahrer, an der SMT hat mich hauptsächlich Sound (mit Leos ), Gewicht und Aussehen gereizt. Da ich von BMW eine echt gute Qualität gewohnt bin (2x 40tkm ohne jeglichen Mangel), bin ich umso überraschter, als ich heute die Reifen am Auto gewechselt habe und zufällig auf den Ölstand der SMT geschaut habe. Nach nicht mal 750km fast auf Minimum, dazu die gesamte Seite ölverschmirt Ich hätte ich erwartet, dass das Bike wenigstens bis zur ersten Durchsicht durchhält, aber der Anblick lässt ich etwas an meiner Entscheidung zu KTM zweifeln. Dabei bin ich bei dem tollen Wetter dieses Jahr gerade mal bissel im Berufsverkehr zur Arbeit und zurück mitgeschwommen (ca. 150km/Tag).
Ist das jetzt der berühmte Zufall, der mich erwicht hat, oder ist das Üblich mit dem Ölverlust? Höchste Stelle, an der ich Tropfen gefunden habe war an der Zylinderkopfdichtung des vorderen Zylinders, der hintere ist absolut trocken...jemand eine Empfehlung? Hab natürlich noch kein Öl zum Nachfüllen da, da ich davon asugegangen bin bis zum 1. Ölwechsel wird das Öl schon reichen, war ja bei 0k schließlich auf max.
VG
tork