hintere bremse quietscht

  • Ich weiß leider nicht ob an den 2012er Modellen was geändert wurde.


    aber meine 08er quitscht auch, das wurde aber bereits in den ersten testberichten von den Zeitschriften kritisiert.....

  • Da gab es viele Versuche, aber keine Lösung.


    Andere Bremsklötze versuchen, Bremse mit Kupferpaste warten... bei den 09er R ist es laut KTM wegen der anderen Felgen nicht so schlimm. Bei mir hält sich das Geräusch tatsächlich in Grenzen.

  • Ist bei meiner 11er auch so, allerdings nur wenn ich schon sehr langsam fahre und daher nur ganz leicht bremse.
    Wenn man ordentlich ankert, dann quietscht da gar nichts.

  • ist zwar jetzt keine wirkliche lösung, aber wenn man das moped richtig ran nimmt und alles mal so richtig temperatur bekommt dann verschwindet das quietschen für immer, habe auch Modell 2012 und es war am anfang auch ganz schlimm mit dem quietschen, jetzt habe ich ca. 4000km runter und war ein paar mal auf der rennstrecke, seitdem ist es tatsächlich weg

  • Schließe mich da meinem Vorgänger an mit dem anfasen und die zweite Möglichkeit wie auch schon erwähnt ist das Aufträgen von kupferpaste zwischen Belag und Kolben und Belag und Aufnahme so läuft es beim Kfz auch...ansonsten beim nächsten Wechsel nicht zum billigsten greifen abgeschrägte kaufen...meist kommt das quietschen beim Rollen bzw langsamen fahren davon... :wheelie:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Moin ,


    Ich habe das Problem mit meiner Rc 8 BJ. 08 auch habe ich mal nachgefragt der Mein Händler meinte da gibt es wohl wie eine Folie die davor kommt dann soll es nicht mehr sein .Hat damit schon einer Erfahrung ???. :wheelie: