3/4L höherer Verbrauch - Vergasereinstellung

  • So, jetzt hab ich es, denke ich. Gefühlt ist es jetzt jedenfalls viel besser. Sauberer Durchzug von 55- 150 im 4. Gang und auch kein Verschlucken mehr nach nem Vollgasstück.
    Da die Kati noch komplett orginial ist bin ich jetzt mit der Hauptdüse auf die mittlere bzw. 3 Kerbe von oben gegangen. LGS ganz genau auf 2 1/4, sowie Drosselklappensensor sauber justiert und dann ne gefühlte Ewigkeit synchronisiert.
    Aber jetzt bin ich zufrieden! :-)


    Sportauspuff suche ich noch und dann kommen noch die Sommerdoors, sowie dieses Blech in den Ansaugtrichtern. Danach steuer ich dann eventuell mal in Richtung Prüfstand, dass ich das maximale Leistungs- / Drehmomentplus bekomme :cool:


    Für den Dolomitenurlaub ab nächsten Donnerstag muss sie jetzt so bleiben :D

  • Hey SvenniBenni,
    tönt ja mal ganz gut :Daumen hoch:
    Ein kleiner Tipp von mir, falls Du auf den Prüfstand gehen möchtest: geh schon jetzt drauf, dann hast Du eine Referenz, ob und wie sich die Tuningmassnahmen auswirken. Bedingt halt öfters Besuche auf der Rolle, dafür hast Du eine gute Dokumentation!
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Da meine Kiste wieder knallt wenn ich vom Gas gehe will ich den vergaser neu einstellen. Wenn ich mein stamdgas hochdrehe knallt sie nicht mehr . Auspuff Dichtung ist neu. Gemichschraube wieviel Umdrehungen einstellen?
    Hab Akras drann offener Luftfilter sls ist ganz raus.

  • Meine 2007er 950 SM (Vergasermotor) läuft bei Standgas gut, stottert und ruckelt bis etwa Halbgas und dreht dann sauber hoch. Hat auch volle Leistung, verbraucht aber rund einen Liter mehr als sonst. Bei leicht geöffneten Gasgriff tritt heftiges Konstantfahrruckeln auf.
    Außerdem scheint sie mir dann nach Benzin zu riechen - tropft aber nicht.


    Kerzenstecker sind fest, Vergaserflansche sehen nicht rissig aus, Vergaser sind auch gut festgeschraubt (Schlauchschellen fest).


    Der Messwert des Drosselklappensensors bei geschlossenem Gasgriff beträgt nicht 0,5-0,6 Volt, wie er laut Handbuch sein soll, sondern nur 0,38 V. Vollgaswert stimmt - 3,6 V.


    Kann das der Grund für das Ruckeln im unteren Teillastbereich sein? Trat plötzlich auf, nach etwa zwei Wochen Standzeit. Reinkippen von Procycle Vergaserreiniger und 100 km fahren hat nichts geholfen.

  • hatte ich auch mal vor 2 jahren. stand paar wochen und wollte dann nicht richtig. hab alles versucht, gemessen und getan und am schluss einfach die vergaser ausgebaut und zerlegt. alles schön mit bremsreiniger durchpusten und wieder zusammen gebaut inkl. flaoter einstellen. voila, neue maschine!

  • "inkl. flaoter einstellen" - inklusive was?


    Und: Hast Du die Schwimmerkammerdichtungen erneuert? Ich finde die beim KTM-Schnellversand nur als Teil eines kplt. Dichtungssatzes für 140 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von emacs ()

  • Kann mir einer sagen welche nadeleinstellung ich am vergaser machen soll? Akra , offener Luftfilter SLS weg Düsen 160-165 Mit freundlichen Grüßen