bin nächste woche in oschersleben.
welchen reifendruck würdet ihr mir für meine smc 690 r mit conti attack sm empfehlen ?????
bin nächste woche in oschersleben.
welchen reifendruck würdet ihr mir für meine smc 690 r mit conti attack sm empfehlen ?????
Du traust Dir was das hier zu fragen .... wirst Dich auf Antworten zwischen 1,6 bis 2,2 einstellen müssen ... und jeder hat natürlich recht ....
MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!
in OLE wird es ca. 1022 millibar luftdruck haben, wenns warm ist. kann ich empfehlen
Also, in fang' dann mal an:
Gebrauchsanweisung, Seite 109
Komme ja gerade (fast) direkt von dort.
Erstens stellst dein Fahrwerk unbedingt auf Sport laut Anleitung. Evtl. musst du die Zugstufe (Gabel und/oder Federbein) noch 3 Klicks schliessen. Das müsste dann passen - war jedenfalls beim Lukas mit seine 690 SMC so. Wenn du allerdings ein gemachtes Fahrwerk haben solltest, dann hältst dich an deren Daten.
Luftdruck CASM
vorne 2.1
hinten 1.9
Prüfe vorab auch alle Schrauben, ob fest. Kettenspannung stimmt, Blinker/Scheinwerfer/Rücklicht entfernt oder angeklebt sind.
Sicherung 6+7 (sollte passen) ziehen damit kein Licht brennt und kein Bremslicht aufleuchtet. Sonst hast schnell viele neue Freunde. Desweiteren Bremsbeläge kontrollieren.
Ersatzhebel (Kupplung, Bremse, Ganghebel, Fußbremse) können auch nicht schaden.
Und nun das Wichtigste - lass dich von den anderen nicht verleiten!
Fahre die erste Runde jeden Turns langsam um dich einzugewöhnen und die Reifen zu aufzuwärmen.
P.S. Reifenwärmer solltest nicht auf Strassenreifen nutzen. Hab meine auch Zuhause gelassen.
Sent from unterwegs
ZitatSicherung 6+7 (sollte passen) ziehen damit kein Licht brennt und kein Bremslicht aufleuchtet. Sonst hast schnell viele neue Freunde. Desweiteren Bremsbeläge kontrollieren.
schnell viele neue freunde? :D ist es auf der renne also nicht erwünscht das ganze kram intakt zulassen?
Nein, das Bremslicht etc. irritiert, daher sollte es aus sein.
Wenn du wie ich das Front-/Hecklicht komplett entfernst, dann brauchst die Sicherungen nicht mehr ziehen. Ist ja nichts mehr da, was Licht abgibt. Außerdem vergisst dann später nicht die Sicherungen wieder einzusetzen.
Übrigens war das meine eigene Erfahrung beim 1. Rennstreckentraining 2011. Da habe ich nur abgeklebt und dem Veranstalter hat's genügt. Aber noch dem 1. Turn wurde ich drauf angesprochen, da das durchs Klebeband geschienen hat.
Sent from unterwegs
Zitat
Übrigens war das meine eigene Erfahrung beim 1. Rennstreckentraining 2011. Da habe ich nur abgeklebt und dem Veranstalter hat's genügt. Aber noch dem 1. Turn wurde ich drauf angesprochen, da das durchs Klebeband geschienen hat.
das muss aber ein suppenkasperl gewesen sein
bin mehrere jahre nur auf der rennstrecke gefahren, mit und ohne bremslicht. hat nie wen gestört. mich haben die bremslichter der sonntagsfahrer (so nannten wir die ab und an ring-fahrenden) nie gestört. ganz im gegenteil. keine ahnung wieso das einen der seine sinne beisammen hat irritieren sollte...
Zu mir hat auch noch nie jemand etwas gesagt.
Wenn man mit dem Moppet an die Bahn fährt, dann baue ich dort nicht lange rum, da gehts ab auf die "Piste"...