Offset SMC-R

• Kann mir jemand sagen wie viel mm Offset die SMC-R orginal hat? Danke.

Grüße Tobi

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Falls jemand vorhat das Offset zu verstellen: Sinnlose Geschichte, da sie dann nichtmehr richtig einlenken will.

• Die R Brücken haben wie die alten Brücken die möglichkeit zwischen 32mm und 34mm Offset zu wählen. Ab werk ist sie auf 34mm Offset.
    Ich bau nächste Woche die PP Brücken ein und werde sie mit 35,5mm Offset fahren. Mal schauen wie sich das heir in den Steigen und auf der Strecke macht. :winke:

Grüße Tobi

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• tobi....bitte schreib dann mal deine eindrücke dazu und in wie weit instabiler oder kurvenfreudiger etc.

habe in der duke 690 aus 2010 die pp gabelbrücke und kann dort auch das offset verstellen...habe ich aber bislang nicht gemacht

merkt man den unterschied wirklich so sehr?

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Ich weiß, is a altes thema, aber gibts dazu jetzt berichte?

Bin am überlegen ob ich bei da 14 smc.r machen soll.

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

• Ist das bei der Duke auch so?
    (KTM könnte ja das gleiche Schaftrohr wie bei der SMC verbaut haben!)

Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Falls jemand vorhat das Offset zu verstellen: Sinnlose Geschichte, da sie dann nichtmehr richtig einlenken will.

Bei welchem Offset will sie nicht mehr richtig einlenken. Bei 32 oder 34???
    Das wäre ja genau mein Problem!!!!!! :knie nieder:

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

• Weniger Offset bedeutet mehr Nachlauf und damit mehr Geradeaus-Stabilität. D.h. mit 32 mm will sie nicht mehr richtig einlenken. Soweit ich bislang gesehen hatte, waren sie werkseitig auf mehr Wendigkeit, d.h. 34 mm eingestellt.

Sinnvoll ist die ganze Aktion, wenn man z.B. in die Enduro 17" Räder einbaut. Durch die veränderte Radgröße wird der Nachlauf geringer und das Vorderrad unruhig. Mit Verstellen des Offsets schafft man einen guten Mittelweg, der mit 17" und mit 21" gut funktioniert.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!