Windschild für die 950 SM

• Hört sich ja gut an. :daumen hoch:

Wie war der Preis nochma

Schätz ma des große, bin 185

Wär bestimmt was für meine Kroatien :sonne: Tour um erstma schnell dorthin zu kommen

• das Teil ist angekommen,
    :daumen hoch:
    absolut klasse
    passt, schaut nicht sooo schlimm aus
    und das Wichtigste : ES WIRKT :ja: :ja:

:respekt: :sensationell:

• Kann ich auch nur bestätigen.

Hab das Schild von Pretender am Samstag abend nach der Tour montiert. War vormittags nochmal ohne auf der BAB und bin abends mal auf der Landstrasse nach Hause geflogen.

Fazit: Superding :daumen hoch:

Gruß Michi

Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

• Bei der nächsten Ausfahrt bringst mal ein großes mit zum Testen. :grins:

ich denk ich hab jetzt vermehrt Windgeräusche am Helm, kann aber auch daran liegen, daß ich jetzt schneller unterwegs bin :denk:

Gruß Michi

Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

• ich habe jetzt auch nochmal mit und ohne verglichen.... das ist schon der Hammer was dieses Teil bringt :daumen hoch:

• Zitat

Original von 950SM
    ich habe jetzt auch nochmal mit und ohne verglichen.... das ist schon der Hammer was dieses Teil bringt :daumen hoch:

Pssst nicht so laut. :zwinker:
    Sonst will jeder eins haben.... :daumen hoch: und ich hab doch gar nimmer so viele (komme fast mit dem bauen nicht mehr nach). :zwinker:
    Die Teile gehen grad weg wie warme Semmeln. :grins: :grins: :grins:

vern
    kannst mein großes auch mal probieren. :prost:

Will selber auch nochmal das große antesten. (da ich auf nen hohen Lenker umgebaut hab, sitze ich jetzt aufrechter) :ja:

• @ pretender
    cool, wie schauts am Freitag aus ???
    Hab von dir noch nichts gehört :denk:

Gruß Michi

• Mein Windschild ist auch da!!! Prima Qualität, solide Befestigung, gute Optik!

Und das Beste: Es funktioniert hervorragend. Bin 190 cm groß und das "große" Windschild nimmt erheblich den Druck von den Armen und vom Oberkörper und der Helm wird nicht mehr nach oben gesaugt auf der Autobahn. Wesentlich ruhigeres Fahrgefühl.

Dank an Pretender für die Erfindung / Realisierung!!

• Erfahrungsbericht.....

Das Windschild funktioniert wirkungsvoll!
    Ist nicht kleinzukriegen
    hält super fest mit der Klemmung!

Den Mittwoch vor Ostern bewiesen !

Kommt mir nen Polo entgegengesprungen.
    (Der war schuld!)
    Der 2Monate/1450Km :kürbis:V:kürbis: in die Motorhaube.. :kacke: :kacke: :kacke:
    ich auf den Asphalt... :gute besserung:
    alles Platt vorne... wer weiß ob der Rahmen nicht auch krumm ist :motz: :kacke: :motz:
    nur das Windschild wie eine eins vorne an der Lampenmaske :sensationell:
    und ist das einzige Teil ohne Kratzer an der Front! :respekt:

Abgebaut & weggelegt für nach Reparatur oder Ersatz :kürbis:V:kürbis:

• @LuckyDuck

kann die Unverwüstlichkeit von Pretenders Windschild nur bestätigen! :daumen hoch:
    ich habe das selbe Kunststück durchgeführt wie du, statt eines Polos habe ich mit jedoch etwas ordentliches ausgesucht, einen richtigen großen fetten Lieferwagen! :ja:

Das Windschild hat ohne Kratzer überlebt, sonst ist vorne alles......
    Bei mir: Kreuzband ab, Bone Bruise, Rippenbrüche - alles links :weinen:

sollte das Windschild vielleicht gar Unglück bringen??? :denk:

• :staun: Schon wieder einer. Das gibt´s doch dieses Jahr wirklich nicht! Na wenigstens ist das Windschild noch ganz, wobei es anderes besser wäre. Wünsch dir :gute besserung:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Ooohhh fuc... :kacke:

ich glaube nicht daß es am Windschild liegt!

AbNormal:
    Dir :gute besserung:

Siehste,
    der Polo hat den Vorteil daß man drüberfliegt :lol:
    beim Lieferwagen platsch'ste gegen wie ne Fliege auf's Visier :staun:
    Rippenbrüche merkt man mehr als ein paar Tage, (Selbstversuch, Oktober 2006)
    besorg Dir nen paar gute Schmerzmittel vom Doc
    und immer schön den Atem-Trainer benutzen! :ja:

Vorne alles fratze....
    Morgen oder Montag sollte ich mein Gutachten bekommen, dann kann ich Dir schonmal berichten was dat kost.

Aber mach erstmal die Knochen wieder heile.....
    nochmal :gute besserung:

• die Kosten meines Kunststückes bewegen sich mit Arbeitszeit bei 2.800 Teuronen (Gabelbrücke, Gabel, Lampenmaske, Kotflügerl, Blinker, Spiegel, Kuplungshebel, Felge); :zorn:
    ....da macht das Arbeitengehen wieder Sinn...

• Zitat

Original von AbNormal
    @LuckyDuck
    kann die Unverwüstlichkeit von Pretenders Windschild nur bestätigen! :daumen hoch:
    ich habe das selbe Kunststück durchgeführt wie du, statt eines Polos habe ich mit jedoch etwas ordentliches ausgesucht, einen richtigen großen fetten Lieferwagen! :ja:

Das Windschild hat ohne Kratzer überlebt, sonst ist vorne alles......
    Bei mir: Kreuzband ab, Bone Bruise, Rippenbrüche - alles links :weinen:

Und da hat mal einer gezweifelt das das Ding mit meiner Spezialklemmung am Moped hält, Ihr seit sicher beide sogar drübergeschrubbt. :zwinker:
    Deshalb hab ich ja auch das flexible und nahezu bruchfeste Polycarbonat als Material verwendet, damit bei einem Sturz nix passiert. :prost:

Zitat

sollte das Windschild vielleicht gar Unglück bringen??? :denk:

Sicher nicht. :nein:

Ihr seit aber sicher, seit Ihr das Windschild habt, mindestens 10-20km/h schneller unterwegs. :konkret krass: :zwinker:

Von mir natürlich auch :gute besserung:

PS: Es gibt übrigens noch welche zu kaufen. :daumen hoch:Einfach ne PN oder Mail an mich für Infos :zwinker:

• Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen...

die Klemmung hält fast jeden Unfug aus :daumen hoch:
    ich bin ganz sicher über das Windschild gewischt und es hat nicht "gestört" :sensationell:

Fazit: TOP-Qualität! :respekt:

Zum Tempo: ohne Windschild wäre ich da, in der Stadt auch nur 50 Gefahren :grins:
    und wenn mich jemand über den Haufen semmelt :weinen:
    zum Unglück bringen: das lag BESTIMMT nicht am Windschild! :nein:

• ok, es bringt kein Unglück, das Windschild!

vermutlich erhöht es nur das Aggressionspotential der Piloten gegenüber Polos und Lieferwägen :lautlach:

folgedessen wäre eine Kombination mit Airbag oder Fallschirm angebracht ....

werde mich bald nach einer orangenen Teleskopkrücke umsehen um rascher aber doch mit Stil wieder auf das Gerät auf- und absteigen zu können :ja: