Windschild für die 950 SM


  • Ja, ich möchte auch eins! KOnfektionsgröße lang und klar.


    Erik


    ganz spontan würde ich empfehlen eine PN an CauChang, oder noch besser an den Pretenter direkt zu schreiben :zwinker:

  • Frage an die Profis: Warum landen von mir über das Board gesendete PN im Postausgang?Sind die dann wirklich versandt worden, oder muss ich da noch was anderes einstellen, damit die gesendet werden? :denk:

  • So, wollt nur schnell merci sogn, des Schuidl is da und g'fällt ma.


    macht's weida so und pfui Spaß!


    shlyver, der schon die ersten 300km in 2008 abgeritten ist. :peace:

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr,
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.


    :zwinker:

  • Rundungen treffen Kanten....


    mir gefällts nicht so.. :tröst:


    Gruß
    Stefan

  • Zur Handwerklichen Ausführung kann ich nur sagen. :Daumen hoch:
    War die Maske vorher an ner Bandit oder TDM?


    Zur Optik verkneif ich mir jetzt ein anderes Smilie das besser passen würde :crazy:


    Fazit: Funzt sicher gut, gefällt mir aber garnicht.


    Mir stellt sich auch die Frage wie der Tacho intergriert wurde.....

  • Moin Moin,
    sieht aus wir eine abgeschnittene Verkleidung einer LC4 Adventure Bj. 97-00 bzw. wie die Touratech-Verkleidung, die für die GS angeboten wird.
    Hübsch ist anders. :Daumen runter:

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Da passen die Spiegel auch noch zur Maske :crazy: :kotz: :crazy:. Aber technisch sicher eine überlegte und ordendliche Sache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Werner,


    ich kann mir gut vorstellen an welches Smiley Du dachtest :lautlach:


    Die Optik ist vorsichtig ausgedrückt extrem Gewöhnungsbedürftig :grins:

  • Hiermit möchte ich mich für Eure Meinungen zum Thema Windschutz bedanken.


    Obwohl mir die Dissonanz im Styling bewußt ist und für mich keine vorrangige Bedeutung bei diesem Umbau hatte, war ich doch überrascht, daß dies ausschließlich Eure Kommentare motivierte. Ausschlaggebend für die Wahl des alten Adventure-Schildes waren für mich dessen gute mechanischen und strömungsmechanischen Eigenschaften. Außerdem hatte ich es jahrelang mit guten Ergebnissen an einer BMW 1100 GS in Verwendung, die aber nach den ersten Fahrten mit der SM noch deutlich übertroffen werden. Mein Ziel war nun, die Fahrbarkeit der SM in dem Geschwindigkeitbereich um 160 km/h zu verbessern. In diesem Geschwindigkeitsbereich liegt nach meiner Einschätzung die Stärke der SM - aufgrund der Leistungsvorteile gegenüber handlichen Einzylindern und der noch nicht eklatanten Nachteile gegenüber Supersportlen.


    Das Styling ist für mich zur Zeit kein Thema von Aktualität, doch ist die Fertigung einer entsprechenden (kantigeren)Maske kein Problem, sondern einer Scheibe, die in der von mir geforderten Art arbeitet. Aber vielleicht beschäftige ich mich ja noch mit dieser Aufgabe.


    Danke an alle,


    LG

  • ... meldet euch wenn ihr eins wollt ... "ein sinngemäßes Zitat"


    :winke: Hallo dies ist eine Meldung! Ich bin 182, sollte ich ein kleines oder großes holen? Hätte gerne eins in braun bzw. getönt! Nun ja, aber den Preis wüßte ich schon gerne vorher....

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM


  • :winke: Hallo dies ist eine Meldung! Ich bin 182, sollte ich ein kleines oder großes holen? Hätte gerne eins in braun bzw. getönt! Nun ja, aber den Preis wüßte ich schon gerne vorher....

    bei 182 würde ich das grosse Schild nehmen...

  • @ Pretender


    Gibt's denn auch die Möglichkeit sich beide Varianten:


    899-00004 Windschild groß braun


    899-00003 Windschild klein braun


    zu bestellen und so einmal den Versand zu sparen?


    Dann kann ich ausprobieren welcher besser zu mir passt und den anderen aufheben.

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Dann nimmste am besten das große braune und das kleine in transparent dazu, das ist so schön unauffällig. :zwinker:


    Hast ne PN. :winke:


    Gruß
    Werner