krümmer glüht

  • Hallo Leute


    Hab heute meinen kühler abgedichtet, zur Kontrolle habe ich sie am stand warm laufen lassen ( bei ca 7000 Touren) um zu schauen ob es dicht ist. dabei ist mir aufgefallen das mein krümmer richtig zu glühen begonnen hat, wenn ich vom gas ging wurde er wieder normal! Komisch ist das normal?


    Lg krustenkäse :denk:

  • lieber krustenkäse,


    wenn du so weiter machst wird die kleine nicht mehr lange Leben...
    hol dir lieber etwas professionellere Hilfe bevor du weiter herum bastelst

  • Das Mini-Duke Forum ist ja noch lustiger als die 690er :D


    Also: Kannst du mir erklären, warum der Motor auf 7000 Touren laufen muss, um den Kühlkreis zu überprüfen? :lautlach:

  • Ich weis schon warum ich nie im leben ne 125er gebraucht kaufen würde :ja: wenn man hier so liest was einige mit ihren 2 rädern so anstellen :nein:

  • Früher haben wir so die Kippen angezündet, wenn keiner ein Feuerzeug dabei hatte ;-)


    Das ist ja Rattenscharf, da wäre ich nie drauf gekommen!


    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • @ Wawi


    Ist für dich mangelndes Wissen eine Behinderung ? Wenn ja , wieviel Prozent stehen denn auf deinem
    Behindertenausweis? :tröst:

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Das Mini-Duke Forum ist ja noch lustiger als die 690er :D


    Also: Kannst du mir erklären, warum der Motor auf 7000 Touren laufen muss, um den Kühlkreis zu überprüfen? :lautlach:

    das der motor schneller warm wird für was sonst?

  • Mimiimiiimiiiii - ich fahre seit 1986 Motorrad, habe rund 400 tkm abgeritten und hatte noch nie einen Motorschaden. So schlimm ist ein glühender Krümmer also nicht (wenn man nicht ständig zu mager fährt). Also immer locker durch die Hose atmen ;-)

  • Motor kalt und dann drehen. Aber Hauptsache "schön einfahren, sonst passiert noch was".. Lächerlich. Ich hab schon Motorräder kaputtgemacht, als du noch nichtmal Fahrradfahren konntest. Alter, ich hab ja auch Blödsinn gemacht wie ich jung war, ich versuch euch nur ein wenig Erfahrung mitzugeben, damit ihr lange Freude an euren Eisen habt.


    Beispiel: Damals, muss so um 2000 gewesen sein, hab ich das aaalte Moped meines Vaters geschenkt bekommen. Kolben war aber kaputt, darum für 70€ (leck, das war damals eine Menge Geld für mich) einen neuen Kolben gekauft. Eingebaut, alles schön, auf den Acker, 5min später Kolbenklemmer. Bin einfach mit zu hoher Drehzahl gefahren. Jeder macht scheiss, aber man muss auch zu seinen Fehlern stehen und sich was sagen lassen. Ich hab nicht auf meinen Papa gehört (Bua, du verheizt die.. jaja Papa, passt scho, red weiter)...

  • die kurze zeit die der motor schneller auf temperatur ist, steht nicht in relation zum erhöhten verschleiß durch das hochdrehen eines kalten motors.


    die frage ist immer wie hoch man den motor dreht. 7000 würd ich ihm aber auf keinen fall geben. wenn ich losfahre schalte ich persönlich bei 5000 bis der motor auf temperatur ist. auf dauer im stand würde ich ihm maximal 4000 geben.