SLS deaktivieren oder nicht?

  • Hallo,



    ich fahre meine 06er SD mit original Mapping und mit Leo-Endtöpfen.Was bringt es,wenn ich das SLS deaktiviere und mir ein Akra-Mapping drauf spilen lasse?


    Lese soviel über das Mapping mit Zubehör-ESD werde aber daraus leider nicht schlauer.


    Vielen Dank im Voraus für Antworten.



    LG Tom

  • Wenn du es per Tuneecu deaktivierst, ist es dauerhaft offen
    und es knallt und blubbert stark beim gasschliessen.
    Willst du das nicht, musst du es mechanisch verschliessen.

  • D.h.der einzigste Unterschied ist das Knallen?Mechanisch verschließen bedeutet 50€ für das Kit von KTM.Sonst bringt es nichts?

  • Wenn du ein Fahrzeug aufn Prüfstand abstimmst, muss es verschlossen werden.
    Sonst kannst du nicht vernünftig die Kraftstoffkurve messen.


    Brauchst kein Kit von Ktm. Schlauch am Luftfilterkasten abziehen und mit einen
    Stopfen verschliessen. Geht ganz schnell und kostet nix

  • Wenn du ein Fahrzeug aufn Prüfstand abstimmst, muss es verschlossen werden.
    Sonst kannst du nicht vernünftig die Kraftstoffkurve messen.


    Brauchst kein Kit von Ktm. Schlauch am Luftfilterkasten abziehen und mit einen
    Stopfen verschliessen. Geht ganz schnell und kostet nix


    Habe ich jetzt auch noch nie gehört....wo ist der Schlauch?
    Geh gleich mal schauen....
    gruz

  • Ist hinten am Lufikasten. Von irgendwo muss das SLS ja schliesslich die Luft herkriegen, ist an sich bei allen Mopeds gleich.
    Per Tuneecu natürlich deaktivieren, das es offen steht und dann mechanisch verschliessen.


    Den Ktm-kit braucht man nur wenn man das ganze Zeug demontieren möchte.

  • Einfach lesen.....habe ich doch schon geschrieben. Ist notwendig beim Abstimmen.

  • Wenn du es per Tuneecu deaktivierst ist es offen und es knallt ständig beim abtouren.
    Das abschalten im Tune bedeutet nur das, dass Ventil nicht mehr betätigt wird.


    Erst wenn es verschlossen wird ist es wirklich deaktiviert, ist doch längst bekannt.
    Bei der Rc8 ist es ebenso.

  • Bei meiner SD 08 knallte es übelst mit offenem Auspuff (ohne Kat) und Serienmapping. (SLS war aktiv)


    Hab das Akramapping raufgemacht und das knallen war weg (SLS auch im Akramap aktiv)


    Dann hab ich das SLS im Akramap deaktiviert über TuneECU und es knallte wieder übelst :grins:


    Aber nach 2 Wochen ca hab ichs wieder aktiviert weil mir das doch iwie am Sack ging.

  • Guten Abend :)


    Ich habe das Akra- Mapping für "nicht" Akra tüten vom Freundlichen drauf machen lassen.


    Es knallt nichts. Das heißt, dass das SLS nicht deaktiviert ist richtig??


    Und ich brauche zum deaktivieren dieses Tuneecu richtig??


    Wenn dem so ist, brauche ich jemanden in Berlin, der ein Tuneecu hat?!


    Vielen Dank lieber ;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Informier dich einfach was Tuneecu ist, es kostet nix und du kannst es selber haben.
    Brauchst nurn Kabel und etwas Willen was zu lernen.

  • Hab das SLS nur mechanisch deaktiviert mit nem Stopfen. Fahre auch die leos mit ori mapping, akra mapping kommt nächste woche drauf. Da knallt jetzt schon nichts mehr. :Daumen hoch:

  • Ist es den notwendig das sls zu deaktivieren ? Finde das knallen irgendwie geil :der Hammer:
    Aber wenn es dem :Kürbis: nicht gut tut is es natürlich nicht akzeptabel .
    Könnte mir vll einer mal erklären ob es schädlich ist für den motor .
    Fahre nur leos sonst original.
    :wheelie: