wenn nur 2 Lenkerendblinker - TÜV ?

  • Hallo in der Runde - kann mir jemand sagen wie das mit dem TÜV in Deutschland ist wenn man:


    nur 2 Lenkerblinker zum Beispiel Kellermann BL 1000 montiert - ist das OK - oder müssen auch die hinteren dran bleiben?


    Gruß aus Mittelfranken

  • :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    ich glaube da hast Du schlechte Chancen.


    Wenn ich mich recht erinnere ging das bei Maschinen bis zu einem bestimmten Baujahr :sehe sterne:


    Um was für´n Motorrad handelt es sich denn :?: :?: :?:

  • Servus!


    kannste vergessen! Die zeit mit nur "ochsenaugen" vorne ist vorbei :daumen runter:, musste wohl hinten micros dranklatschen...

    der, der nix mehr fährt....

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Er will ja auch keine Ochsenaugen montieren sondern die Kellermann BL1000
    und die sind gar nicht mal so schlecht




    hi,


    nur wenn der tüv das sieht kann es ärger geben, da der lenker angebohrt werden muss......

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

    Einmal editiert, zuletzt von rudi-diesel ()

  • Zitat

    Original von rudi-diesel
    nur wenn der tüv das sieht kann es ärger geben, da der lenker angebort werden muss......


    der serienlenker hat doch auch bohrungen .
    da kannste die kabel durchführen und im serienkabelstrang verstecken .



    ich finde die kellermänner auch sexy .... :perfekt:



  • hi,


    aber ein loch für die kabel muss doch in den lenker? das ist das problem!

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • ja , du kannst doch die bestehenden löcher nehmen .
    da werden links und rechts die schalter eingehängt ....das ist aber nicht unbedingt nötig .

  • Hatte die Eintragung für die Kellermänner in den Lenkerenden ohne Blinker hinten, sowohl für meine Ducati Monster, als auch für die Speed Triple. Waren die TÜV Prüfer aber geteilter Meinung drüber, als ich mal nen Lenker eintragen lassen wollte, meinte der Prüfer, dass die alte Freigabe nicht übernommen würde (obwohl der Lenker breiter war). Finde die Kellermänner für die SD nit so doll, deshalb hab ich mich auch nit mehr drum gekümmert. Die Eintragungen sind ca 6-8 Jahre her und damals hat das so ein Harley Frickler gemacht. Hat aber nie ein Cop bemängelt ..........

  • Soweit ich mich recht erinnere sind nur Lenker-Blinker bis Baujahr '86 zugelassen. Später müssen hinten auch noch welche dran sein.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Nun,


    man bleibt doch überall hängen mit den Dingern?
    Ich glaube das ist eine schlechte Variante Leuchtmittel anzubringen.
    Im ersten Stau drehste durch.... :amen:

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug