1050/1190/1290 Adventure - Sitzbankumbau by Bade

  • Gütsch
    ...schön für dich!


    Bitte mache für deine "Sofas" einen eigenen Fred auf!
    DANKE!


    Bade :rolleyes:

  • lach also ist das dein Verkaufs Fred.... hier ach so sag das doch das du da alleine sein willst....


    klar kein Thema kann ich machen nur noch das mit dem Sofa...??? kann nur der Beurteilen der mal damit gefahren ist, bist du das ??


    Ist ne Abwandlung der BMW GS Bank mit den selben Grundzügen und Vorteilen... weil die 1190 ja auch ne Reiseenduro ist also Langstrecke etc.


    seit Januar haben schon 70 Fahrer bei mir ne Bank gekauft alle zufrieden alle loben das Ding die meisten sogar so das sie den anderen Plunder verkauft haben...


    Ob die alle keine Ahnung vom Motorradfahrern haben ... ich wage das zu bezweifeln...


    Aber sei es so kein Thema Konkurrenz belebt das Geschäft und die Bank ist ja auch noch nicht fertig, weil noch viele Testkilometer fehlen...... unter 3-4 tausend Kilometer geht das Teil erst gar nicht in Serie.... dazu noch 120 tkm Erfahrung um den Grundsatz der Sitzbänke umzusetzen...


    Schönheit ist das eine Teil aber du ich sehr die Bank nicht wenn ich fahre aber mein :arsch: der spürt sie und meine Wirbelsäule auch und das zählt weil Mopeds sind zu fahen da oder irre ich mich..


    Trotzdem deine Bänke sehen wirklich gut aus.... :wheelie:


    Grüßle

  • Gütsch


    Stefan...nix für Ungut! Ich fahre hält 'ne andere "Schiene" als Du!
    Meine Sitzbänke waren schon in der Mongolei, Nordkap und wieder zurück und alles ohne Arschweh! Ich mache nicht auf Stückzahl, sondern auf individuelle sportliche Leidenschaft!


    Wir sind nicht allein!
    Bade :zwinker:

  • Stefan ??


    Du ist doch gut das es verschieden Leidenschaften gibt...und da hat doch jeder was davon.... und so wie ich das sehe den den du nicht Glücklich machen kannst der kommt zu mir und die es bei mir nicht hin bekommen zu dir....passt doch lach Hauptsache das wir Spass am fahren haben und das zählt ...


    Biste schon mal mit der 1190 ne lange Tour gefahren....?

  • Du ist doch gut das es verschieden Leidenschaften gibt...und da hat doch jeder was davon.... und so wie ich das sehe den den du nicht Glücklich machen kannst der kommt zu...


    ...Bagster!


    Bade :zunge:

  • lach meinste die schaffen es ne gute Bank zu bauen trotz der ganzen Kohle die dahinter steht.. ???



    Wenn du das gesehen hättest wie wir den Prototypen gemacht haben .... was und wer da genau dahinter steht darf ich nicht sagen aber galube mir.....da ist mehr Technik dahinter als man denkt die Schnitte sind schon Digitalisiert ..... usw.... wenn du da mal Infos brauchst rufst du mal am besten an kann dir ja auch evtl. weiter helfen deine Bänke noch besser zu machen....


    Gehirnschmalz mal zwei gibt doch bestimmt was ganz ganz gutes oder..


    Grüßle..

  • Ach Jung...ich habe keinen Bock auf so'n "Schwanzvergleich"!
    Dein Sofa-Fred hast ja aufgemacht. Ich halte mich da raus!


    ..."Schön" ist eben anders!
    Bade :rolleyes:

  • @ Blade: ich finde deine Reaktion unangebracht und bedauerlich! Für Gewerbler gibts einen eigenen Bereich!


    Ich hab bereits bei meiner SMT von der Arbeit von Gütsch profitieren können. Habe innert 2 Jahren 30ˆ000km mit der Gütsch-Entwicklung zurückgelegt und war sehr zufrieden mit der Bank! Bestellt habe ich die Bank dann übrigens bei Baehr und nicht bei Ihm! Ich finde es toll, wenn innovative Forumkollegen ihre Ideen so für uns realisieren.


    grüess Sabu

  • Um Himmelswillen...


    Sabu
    Da hast du mein Posting aber missverstanden!
    Wenn die Arbeiten von *Gütsch* gefallen, dann ist das OK! Jeder macht seinen Job.
    Aber ich fange nicht gleich mit tanzen an, wenn DJ Bobo im Radio läuft.


    "Leben und leben lassen!"
    Bade :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich gebe mal meinen Senf dazu.


    Ob eine Sitzbank (Sattel) zu einem passt kann man nur rausfinden wenn man es probiert. Da gibt es keinen Sattel fuer alle.
    Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine CBF 1000. Nach etwa 200 km musste ich absteigen. Die Schmerzen in meinem :arsch: waren so stark, das konnte ich kaum aushalten. Zu dieser Zeit wog ich etwa 110 kilo.
    Aus persoenlichen Gruenden habe ich dann innerhalb eines Jahres ueber 20 kilo abgenommen und ploetzlich war der Sattel ueberhaupt kein Problem.


    Da gehoeren eine Menge Faktoren dazu. Ich bin mir ziemlich sicher das die folgenden eine grosse Rolle spielen (in Reihenfolge):


    Gewicht,
    Sitzhaltung
    Fahrweise (sportlich, gemuehtlich)
    Fitnesslevel
    Kleidung (Leder, Textil, Groesse)
    Art der Strassen und Beschaffenheit.


    Der naechste Faktor ist sichelich der Look and Feel fuer Auge.


    Fuer mich ist die KTM eine Sportmaschine und nur in zweiter Lage eine Touringmaschine.
    Ich kann mir kaum vostellen mit der KTM lange Autobahnstrecken zu fahren, dafuer gibt es weitaus bessere Motorraeder.
    Aber um die Welt zu Reisen auf den schoensten Strassen der Welt, dafuer ist die gemacht Da ist es dann egal ob das ein Schotterweg, ne Rennstrecke oder die kurvige Landstrasse ist. Fuer mich ist die KTM der beste Allrounder den es zur Zeit gibt.
    Und da muss der Sattel zu passen.
    Ich finde den KTM Sattel ueberhaupt nicht schlecht. Fuer mich passt der. Aber von der Optik gefaellt mir der nicht.
    Das ist auch der Grund warum ich mir einen von Bade machen lassen will. Mir gefaellt was er da macht. Der Look ist super und er erlaubt mir meine eigenen Ideen einzubringen.


    Ich hoffe nur dass mein :arsch: ihn auch mag :Daumen hoch:

  • Hallo Adventure-Freunde,...
    ...mit Freude möchte ich Euch die aktuellen Umbauten präsentieren.


    Die vergangenen Tage/Wochen war der totale Stress. Nicht nur die vergangenen Wetterkapirolen haben die Sache etwas erschwert, sondern auch gewisse Wünsche konnten nur mit viel Enthusiasmus und KnowHow letztendlich erfolgreich realisiert werden. Es wurden drei T-Sitzbänke nach individuelle Vorgaben umgebaut!
    ...bei alle drei wurde die Sitzhöhe reduziert und somit an die jeweilige Körpergröße des Riders angepasst. Das Problem dabei war die Bespannung der neuen Bezüge (Fahrersitz).
    Durch die nun tiefere Sitzhöhe wurde auch die vordere -nach oben ansteigende- Fläche länger. Dadurch konnten die Bezüge nicht faltenfrei aufgespannt werden. Wir waren Verzweifelt, haben getüftelt und geschwitzt. Daraufhin wurden verschiedene Schnittvarianten ausprobiert. Diese waren aber optisch nicht vertretbar. Letztendlich haben wir es -durch eine technische Errungenschaft aus dem Tauchsport- geschafft, die Bezüge in bewerte Art und Weise und vor allem im sportlichen Design einwandfrei aufzuspannen. Die Schnittform der hinteren Bezüge wurde -nach der ersten umgebauten Bank (Beitrag 34 ) nochmals überarbeitet und noch besser der originalen Linienführung angepasst (inkl. Aufpolsterung)!


    Die zusehenden Sitzbänke haben folgende Modi bekommen:


    - Reduzierung der vorderen Sitzhöhe (von -1 cm bis -2,6 cm) inkl. Verjüngung der Breite im Oberschenkelbereich
    - Aufpolsterung mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff (+ 6 mm und +10 mm)
    - neue Bezüge, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt), Flanken in genarbte Struktur Nr.101 oder Carbonlook Nr.104 (Schwarz)
    - orangefarbene Steppnaht (einfach und doppelt)
    - Hitzeschutzmatte am Fahrersitz (wird nicht öffentlich gezeigt :zwinker: )


    Eine Sitzbank hat auf persönlichen Wunsch des Besitzers ein Logo bekommen.






    Bei Interesse an einen Umbau...schreibt mich einfach per PN an! Ich werde alle Anfragen so schnell wie es mir möglich ist beantworten.
    Vom 12.07. - 21.07. 2013 wird Nix gemacht! (Urlaub)


    Bade :winke:

  • Hi Ralph,


    Sitzbank ist wie angekündigt Samstag angekommen. Sehr schön und sehr ordentlich verarbeitet. Selbst meine Frau
    ist begeistert. Und mein :grins: meinte auch, sehr ordentliche handwerkliche Leistung. :Daumen hoch:


    Die heutige erste Probefahrt hat mich dann auch vollends überzeugt: völlig neues Sitzgefühl! :sensationell:


    Grüße


    Dirk


    P.S. Die Hitzeschutzfolie darfst Du ruhig zeigen... :lol:

  • Ja! Wir können die Sitzhöhe von jeder Bank unbegrenzt aufbauen! Je höher um so härter wird's.


    Bade :ja: