1050/1190/1290 Adventure - Sitzbankumbau by Bade

  • Ich habe wohl leider eine der letzten Umbauten von Bade erhalten. Bin nicht so zufrieden mit dem Umbau, aber das hätte man bestimmt hin bekommen. Auf eine diesbezügliche WhatsApp wurde nur sehr spät reagiert und als er dann reagiert hat, schreibt er, dass er mir nicht helfen kann, aus Gründen die ich auf seiner Homepage nachlesen kann. So geht man nicht mit Kunden um, zumal der Umbau viel Geld gekostet hat.

    Die Gründe auf seiner Homepage lassen so ziemlich alles als Ursache zu. Habe ihm daraufhin angeboten, dass ich warten kann, aber dann kam gar keine Rückmeldung mehr.

    Es war nicht meine erste Sitzbank die er umgebaut hat, aber definitiv die letzte.

    Fazit : Wer auf richtig schlechten Service steht, der ist bei Bade (Motoseats) richtig gut aufgehoben. Ich bin stink sauer.

    Da bist du wohl einer der ganz wenigen mit diesem Fazit!

    Ist nach deinem Werdegang aber auch irgendwo verständlich.


    Kenne nur sehr zufriedene Kunden und Bade hat über Jahre sehr viele Kunden glücklich gemacht.

    Ich selber habe drei Bade Bänke und bin mit allem absolut zufrieden.

    Leider hat auch motoseats die allseits bekannten großen Probleme des Fachkräftemangels und kommt zZ nicht auf die Beine.

    Wir können nur hoffen das Bade wieder alles auf die Reihe bekommt und es weitergeht.

    Geduld.

  • motoseats = bade oder sehe ich das falsch?


    Ich habe meine Sitzbank jetzt zu Schauland Motorradsitzbänke nach Kiel geschickt, mal sehen wie das wird.


    Ich habe bei Schauland die Bank meiner Tiger Sport 1050 überarbeiten lassen (2 cm aufgepolstert, Sitzheizung eingebaut, Originalbezug weiter verwendet) und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, der Kommunikation und der erhaltenen Sitzqualität. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe wohl leider eine der letzten Umbauten von Bade erhalten. Bin nicht so zufrieden mit dem Umbau, aber das hätte man bestimmt hin bekommen. Auf eine diesbezügliche WhatsApp wurde nur sehr spät reagiert und als er dann reagiert hat, schreibt er, dass er mir nicht helfen kann, aus Gründen die ich auf seiner Homepage nachlesen kann. So geht man nicht mit Kunden um, zumal der Umbau viel Geld gekostet hat.

    Die Gründe auf seiner Homepage lassen so ziemlich alles als Ursache zu. Habe ihm daraufhin angeboten, dass ich warten kann, aber dann kam gar keine Rückmeldung mehr.

    Es war nicht meine erste Sitzbank die er umgebaut hat, aber definitiv die letzte.

    Fazit : Wer auf richtig schlechten Service steht, der ist bei Bade (Motoseats) richtig gut aufgehoben. Ich bin stink sauer.

    Meine Erfahrungen sind ebenfalls durchwachsen.

    Habe mich von den guten Erfahrungen hier im Forum leiten lassen. Sitzbank musste nochmal zurück nachdem der Wunsch nach tief und schmal nicht gepasst hatte. Zweite Revision war am Ende dann bezüglich Sitzhöhe nicht niedriger als die OEM Bank. Am Ende viel Lehrgeld & Lebenszeit bezahlt. Umbau war Anfang 2023.


    Habe dann ein paar lokale Sattler in meiner nähe mit der KTM abgeklappert und denjenigen mit meinem besten Bauchgefühl ausgewählt. Dieser hat die Sitzbank inkl. Fahrer begutachtet. Festgestellt das kein richtiger Knieschluss vorhanden ist, der Bezug von beiden Sitzbänken nicht zueinander passt und schlussendlich dann die Sitzbank nach meinen Bedürfnissen (Schnittbogen) angepasst.


    Daher würde ich (persönlich) in Zukunft nur noch iwo hin wo ich physisch vorstellig werden kann.


    Gruß Max

  • Kenne nur sehr zufriedene Kunden

    Kennst du wirklich ALLE Kunden von Bade, jeden einzelnen?

    Oder bist du vielmehr sein Freund, der ihm hier die Stange hält?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Kennst du wirklich ALLE Kunden von Bade, jeden einzelnen?

    Oder bist du vielmehr sein Freund, der ihm hier die Stange hält?

    Wow.... :applaus:  :rolleyes:

    Nein ich kenne nicht alle Kunden und das hab ich auch nicht behauptet.

    Aber die ich kenne und das sind einige, sind sehr zufrieden.

    Selbst die Beiträge hier im Forum zu Bades Sitzbänken sind meist positiv.

    Und ja ich bin ein Kumpel von Ralph, aber was tut das zur Sache?!


    Gehts dir jetzt besser? :rolleyes: :zunge:

  • Und DU?


    Kennst du ALLE und weißt, dass ALLE unzufrieden bei ihm waren,

    oder willst du vielmehr nur unqualifiziert rumstänkern?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hoi,

    Ruhig bleiben, gibt bestimmt welche von beiden Seiten.

    Ich habe noch keine bei Bade machen lassen, würde es aber gerne.

    Ich habe bei meinen vorherigen Möps die Bänke in Hameln machen lassen, und war bis jetzt immer zufrieden mit der Arbeit.

    Kenne aber auch Leute die es nicht sind.

    Leider macht der gute in Hameln momentan auch nichts, die Gründe dafür

    kenne ich auch nicht.

    Die letze Bank meiner Frau die er gemacht hat ist nicht nach unserem Wunsch, da haben wir aber selber schuld weil wir uns nicht deutlich ausgedrückt hatten.

    Deswegen muss da nochmals ein Sattler ran

    Grüße Vladimir

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • Und DU?

    Im Gegensatz zu einem anderen User habe ich nie behauptet, die Kunden zu kennen.

    Ich möchte lediglich verstehen, ob es hier um eine Tatsache oder um eine Behauptung geht.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Im Gegensatz zu einem anderen User habe ich nie behauptet, die Kunden zu kennen.

    Ich möchte lediglich verstehen, ob es hier um eine Tatsache oder um eine Behauptung geht.

    Jetzt wird es spannend.

    Was willst du mir den hier unterstellen?!

    Ich kommentiere hier nach besten Gewissen und Erfahrung.


    :alter schwede:.....kann ja nichts dafür das du keinen kennst :tröst:  :Tempo:


    Herr Richter rudikip, mehr möchte ich dazu nicht kommentieren :winke:

  • Wenn jemand 5 Kunden kennt die zufrieden sind, und sagt "Alle Kunden sind zufrieden.". Ist das dann repräsentativ, wenn es angenommen 1000 Kunden gesamt gibt?

    Oder wäre die Aussage belastbarer, wenn jemand 200 Kunden kennt?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Hör doch mal auf mit deiner subjektiven Wahrnehmung und lies die Beiträge. Niemand hat davon gesprochen, dass er ALLE Kunden kennt.


    DU hingegen unterstellst (mal wieder) pauschal...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe gar nichts unterstellt. Ich habe gelesen "Kenne nur sehr zufriedene Kunden". Da stand keine Menge dabei.


    Ich kann auch in die Fußgängerzone gehen, 5 Leuten die Sonntagsfrage stellen." Zwei sagen "FDP". Und dann behaupte ich: "Die FDP holt 40%". Na, klingelts?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Nochmal was zur Klarstellung. Das die Bank nicht so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe, kann passieren und finde ich persönlich nicht so schlimm. Es besteht ja immer die Möglichkeit der Nachbesserung.

    Das jedoch der Sattler (in diesem Fall Bade) erst unheimlich spät auf meine Reklamation antwortet und dann vollkommen unwillig ist mir als Kunden zu helfen, finde ich unglaublich.

    Es gab in keinster Weise irgendein Entgegenkommen seinerseits. Das ist jetzt keine subjektive Wahrnehmung sondern ein Fakt.

    Ich fahre seitdem wieder meine zweiteilige KTM Komfort Sitzbank.

    So ist das leider.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Ich habe gar nichts unterstellt. Ich habe gelesen "Kenne nur sehr zufriedene Kunden". Da stand keine Menge dabei.


    Ich kann auch in die Fußgängerzone gehen, 5 Leuten die Sonntagsfrage stellen." Zwei sagen "FDP". Und dann behaupte ich: "Die FDP holt 40%". Na, klingelts?

    Er kennt nur zufriedene Kunden. Das ist ein Fakt!

    Du fragst darauf, ob er wirklich alle Kunden kennt!?

    Klingelts? :nein:


    Apropos Posts wurden gelöscht. Gibt's hier nen Admin?

  • Im Beitrag des TN "drei Knöpfe" drücken und Beitrag melden. Tratsch im Technikbereich wird gelöscht. ( Dieses hier auch.) :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Fokus dieser Konversation wieder auf "Sitzbank by Bade" legen. Genauer gesagt, scheint es so, als ob Bade der Spezialist für KTM Bänke ist/war. Nun müsste ich dringend wissen, bei welchem Sattler ich stattdessen meine zweigeteilte SAS Sitzbank (MJ 2021) umbauen lassen kann. Ich fahre aktuell die Powerparts-Bank inkl. Sitzheizung und würde diese gerne behalten.


    Laut SW Motech, bauen die dort keinen Schaustoff um, wo Sitzheizung verbaut ist.


    Der Sattler Jungblut in der Eifel scheint es anzubieten für die BMW GS-Kolleg. Aber für KTM kann ich auf der Homepage nichts finden.


    Der Sitzbankbezieher aus Solingen scheint auch nicht schlecht zu sein.


    Ich freue mich über eure Tipps, für den Bade-Ersatz und ob die PP Sitzheizung beibehalten werden kann.


    Vielen Dank und liebe Grüße, Marco