MASS Auspuff

  • @ Düsentrieb:
    Der Original ESD ist nicht fest mit den Krümmer verbunden!?, Er kann somit einfach via "Plug&Play" mit einer neuen Tüte getauscht werden... Die Befestigung läuft dann über Schellen... Also eine Flex wird dann nicht benötigt. *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Birne88 ()

  • Für den Fall das jemand von euch den Auspuff bei eb.. ersteigert hat, bitte ich um Info zwecks Sound,Leistung... :tröst:

  • Ich out´e mich mal und erwarte die Prügel... :tröst:


    Ich gehöre zu den glücklichen Hammerkranken, die diesen Pott nun ihr eigen nennen dürfen. :grins:


    Bis dato bin ich noch nicht zur Montage gekommen, ich berichte aber bei gegebener Zeit (natürlich mit Soundfile).


    Ahjo, wen es interessiert, der Pot aus Titan wiegt 3.450g.


    Greez :peace:

  • Und Papiere und e-nummer sind in Ordnung?

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Ich habe eine glaubhafte EC Beischeinigung in Englisch, (so wie bei meinen anderen Moped-ESD auch schon gehabt)


    und die e3 Nummer ist auf den Pott gut lesbar eingestanzt.


    Somit sehe ich keine Probleme! Alles i.O. :ja:

  • Hört sich gut an. Mach doch auch ein paar Bilder vom Einbau und wie alles passt.
    Wo kann man das Ding eigentlich in DE beziehen?
    Gruß und Danke, Cutter

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Hey Birne,
    Wennst uns ein paar Bilder und eventuell Soundfiles zukommen lässt, dann bekommst auch keine Prügel :grins::grins::grins:
    Nee, im Ernst. Würd mich wirklich interessieren, wie weit das Teil taugt. Für die Piste sollte der Topf eigentlich reichen. Meinen orig. Topf hat es "zerbeutelt" und scheppert jetzt ein wenig :kacke:

  • So auf die schnelle ein kleines Update; wir hatten heute ein wenig langeweile und die Schulbücher konnten uns auch nicht mehr festhalten.


    Der Pott ist nun dran, ging alles sehr flüssig, nur die hintere Krümmer-Schelle hat uns ein wenig aufgehalten. Nun ist aber hoffentlich alles fest. :grins: Zeitaufwand ~1,5h.


    Zwei kleine Mankos:
    Zum einen ist das Endrohr vom Schalldämpfer doch arg lang, und ragt weit nach hinten raus, jedoch kommt er nirgends gegen und optisch finde ich das noch o.k..
    Zum anderen ist an der rechten Unterverkleidung das Krümmerrohr fast anliegend, so dass man beobachten muss, ob die Verkleidung dort nicht anschmort, ähnlich wie beim Origianal ESD am Auslass. Vorsorglich haben wir etwas Wärmeisolationsmaterial angeklebt.


    Einen genauen Ehrfahrungsbericht sowie Bilder schreibe und Poste ich die Tage (Inwieweit die Zeit es ermöglicht).


    Auf die schnelle ein kurzes Video im kalten Zustand:
    http://www.youtube.com/watch?v=qzS4kEd0TXM


    Der Sound ist gegen den originalen ESD wesendlich Basslastiger :sabber: und auch "etwas" lauter :sensationell:, jedoch nicht so brutal, dass der bei den blau/weißen nicht druchkommen könnte.... DB-Eater ist und bleibt immer drin!

  • Moin Jungs,


    ich habe das Ding wieder zurückgegeben. Dazu werde ich noch (wie versprochen) ausführlich schreiben, jedoch fehlt mir derzeit die Zeit!!!! sry ^^


    Bin die nächsten Tage bei Rock am Ring & wenn ich back bin geb ich Info zu MASS.


    Greez

  • Morgen!


    Kommt da noch was? :denk:


    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hallo

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Mass Anlage gesammelt? Bin seit kurzem RC8R Besitzer und bin auf der Suche nach einer legalen Anlage dafür.


    MfG. Hias

  • Ich glaube nicht viele, eher wie hier schon geschrieben, aufgebaut und zurück gegeben. Vermutlich nur laut und was Du "sparen" kannst ist Gewicht...