Kühlerlamellen reinigen ?

  • Danke für den Hinweis - habe gerade nach sowas gesucht und das Teil nun ebenfalls (zusammen mit den Schwingenschützern) bestellt!



    ...hab übrigens eine R und gehe davon aus, dass der Kühlerschutz da genauso draufpasst - ich kanns dir dann ja berichten ;) :wheelie:


  • Hi Norbert,


    hab das Teil gestern bekommen. Einbauanleitung nur in Englisch und die wenigen Fotos sind nicht wirklich eine Hilfe.


    Hab noch nicht kapiert was ich mit den 2 Kabelbindern soll und wozu ich den Schaumstoff brauche.


    Kannst Du da kurz dazu antworten ? Wäre super, bevor ich irgendwas verbastle.


    Gruß
    Rob

  • Hi Rob,


    einfach das Gitter ansetzten und die beiden Halteschrauben am Kühlergrill durch die verlängerten Schrauben ersetzten. Auf keinen Fall andere verwenden, da mit Absatz.


    1. Wenn du keinen Sturzbügel hast ist das lucky go easy --> plug and play.
    2. Wenn du einen hast, dann entweder abbauen und wie 1 oder von unten durchschieben
    (aber bitte nur mit sanfter Gewalt). Geht aber - so hab ich es gemacht.


    Die beiden Kabelbinder sollen oben (das ist etwas fummelig) die Öse am Kühlergrill angebracht werden.
    Mit war es zu aufwendig und hab diese nicht angebracht. Hält auch so bombenfest :Daumen hoch:
    :wheelie:


    Grüsse




  • Hallo Norred,


    hab's genauso gemacht, danke. Hab aber die Sturzbügel abbauen müssen, war mir zu fummelig. Aber die sind ja schnell ab- und angebaut.


    Die Kabelbinder hab ich auch weggelassen, ich will das Gitter zum Putzen ja auch mal abbauen und dann nicht jedes Mal neue Kabelbinder verbauen.


    Das Gitter sitzt auch so fest genug.


    Ich hab das orange Gitter, sieht gut aus.


    Gruß


    Rob


    Hab grad noch das Bild hinzugefügt, der Blitz lässt die Farbe heller und gelber erscheinen, ist aber in echt mehr orange.


    Und ja - ich sollte sie mal putzen :peace:

  • Hi Rob,


    sieht gut aus . Ich habe nicht ans Orange getraut.
    Aber das Ding ist wirklich gut.
    Und die Fliegen bleiben erstaunlicherweise nicht so hängen wie am Kühler.


    Hängt vielleicht daran, dass die Fliegen bei der Kühlerlamelle eher fast geteilt werden (scharfkantig) während das R&G Gitter runder ist. Somit mehr an der Oberfläche bleiben.


    Nun, ich versuch es mir schön zu reden :lautlach:


    Viel Spass


    PS Ich fahre Donnerstag nächste Woche in die Alpen für eine Woche :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:


  • PS Ich fahre Donnerstag nächste Woche in die Alpen für eine Woche :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    Na dann wünsche ich Dir viel Spaß. Da ist die 1190@ in ihrem Element. Der Kühlerschutz gefällt mir auch recht gut. Ich frage mich nur ob ich ihn wirklich Onroad brauche.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hi Epse


    Das ist wie eine Versicherung.
    Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering. Aber wenns passiert ist es :kacke:


    Und wie gesagt. Die Fliegen klemmen sich nicht so stark in das Gitter. Reinigen einfacher.


    Grüsse Norbert

  • Hallo
    Habt ihr bei der Montage die Schaumgummistreifen verbaut ?
    Und wo gehören die hin ?
    Ich nehme mal an, dass soll als Distanz gemeint sein, damit das Gitter nicht direkt am Kühler anliegt, oder.?


    LG Z-Racer

  • In der Breite auf den Rahmen des Gitter angepasst,
    kurze Stücke gleichmäßig verteilt überall da wo der Rahmen am Kühler anliegt