Sebring...

  • Zitat

    Original von sasso
    Das ist sozusagen der gewichtsoptimierte Nachbau.


    geil .... hast du mal gewogen vorher<--->nachher :?:


    das wäre auch was für den seriendämpfer .... :grins:



    noch eine frage : wie schauts da mit der hitzeentwicklung aus ?
    hält das carbon das aus ?

  • Gewogen hab ichs noch nicht, aber ich würd schetzen das pro Topf ein halbes Kilo gespaart wird.


    Problem beim Serien Dämpfer ist die Form, welche die Herstellung der Carbonhülle nicht gerade erleichtert. Aber machbar wärs.


    Hitze ist für die Carbonfaser kein Problem, massgebend ist das Verwendete Epoxiharz und der Härter.
    Der Verwendete Harz erreicht eine Temperaturstandfestigkeit von bis zu 250°C.

  • sasso
    sag mal: welche sebring töpfe hast du da eigentlich?
    meine nämlich wegen dem "ABE" schild - die nummer ist bei mir nämlich eingraviert :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    sasso
    sag mal: welche sebring töpfe hast du da eigentlich?
    meine nämlich wegen dem "ABE" schild - die nummer ist bei mir nämlich eingraviert :sehe sterne:


    Ich hab das Gefühl du hast dir die Antwort soeben selbst gegeben.

  • Zitat

    Original von sasso


    Ich hab das Gefühl du hast dir die Antwort soeben selbst gegeben.


    okidoki!
    kannst nur hoffen das dir die :stop polizei: das abnehmen
    ansonsten schaut das carbonteil :sensationell: aus

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von sasso
    Ne, die Aluhülle ist komplett weg.


    Wow!
    Machst Du das auch beruflich oder hast Du Dir das selbst beigebracht?


    Gruß
    Peter

  • schaut genialst aus :daumen hoch:


    wie hast du das mit der befestigung gemacht...
    (wie hast du das vor) :?:


    mittels schelle wie akra :?:
    auf dem ersten pic erkenne ich ein wenig von der orig. befestigung....
    (kann mich aber auch täuschen) :sehe sterne:


    wenn ja...


    mach mal nen pic von der anderen seite :perfekt:


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Gewogen hab ichs noch nicht, aber ich würd schetzen das pro Topf ein halbes Kilo gespaart wird.



    Wer es glaubt wird selig



    ...ich kann diese Schätzungen nicht mehr hören, entweder man weiss es, oder :einfach mal die fresse halten:

  • ich finds großartig....


    das ist die recycling methode für zerschundene original-töpfe
    ich hab 2 verbrezelte alurohre im keller liegen - die innereien und die anderen trümmer sind völlig in ordnung.
    hier ist die lösung - und hübsch noch dazu


    grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die gendarmen gleich allergisch reagieren - lauter wirds ja nicht (nur durch die kohlen-hülle, oder?)

  • firma arow hat vor einiger zeit (2 jahren) noch carbontöpfe gebaut (mit ABE)...
    (mein kumpel fährt diese auf einer CBR 900)
    die hören sich genialst an....
    (sind saugeil verarbeitet)


    damals hatte ich gehofft....
    (weil sie preislich bestimmt billiger sein würden wie akra)
    sie bauen auch welche für die duke 2 :weinen:


    aber... :daumen runter:pustekuchen

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Rollo
    grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die gendarmen gleich allergisch reagieren - lauter wirds ja nicht (nur durch die kohlen-hülle, oder?)


    das schöne ist aber das bei den originaltöpfen die e-nummer auf den kappen ist...und die bleiben ja original .... :grins:


    ich denke nicht das es ein zolipist checkt das da die hülle getauscht wurde ....