Victory Lenkerendenspiegel (Montage)

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken die http://www.ebay.de/itm/2-Lenkerendenspiegel-VICTORY-TUV-E-GEPRUFT-Buell-XB-9-12-M2-X1-S1-Spiegel-/230928745572 für meiner Duke zu holen.
    Habe mit Lenkerendenspiegeln noch keine Erfahrung gemacht und wollte fragen wie die montiert werden.


    Werden die Spiegel um die vorhandenen Lenkerendengewichte geklemmt?
    Oder müssen die Lenkerendengewichte runter und die Spiegel direkt um den Lenker?
    Oder brauche ich andere Lenkerendengewichte?


    Lieber stell ich jetzt die Fragen, bevor ich bestelle und nichts passt :denk:


    Ich würde mich über eine Antwort freuen!


    Viele Grüße!

  • Lenkerendenspiegel machen das Moped breiter = schlecht für den Stadtverkehr (durchschlängeln).

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Genau!


    Nach oben sieht es albern aus :crazy:


    Gruss


    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hab die Spiegel jetzt hier liegen und ja - sie passen NICHT auf die originalen Lenkerenden.


    Hat jemand Erfahung mit diesen Lenkerenden gemacht?
    Sind auch von der Firma Highsider, sollte ja eigtl (laut Beschreibung) zum Spiegel passen.

  • Hab nun auch die besagten Highsider Lenkerendengewichte geholt.
    Bin nun etwa bei 100€ für Spiegel und Lenkerenden.
    Auf die neu erworbenen Lenkerenden passen die Spiegel wunderbar.
    Montage (mit Lenkerenden) hat etwa 30 Minuten gedauert.


    Vom Fahren her ist es sehr schön, weil man nach vorne absolut freie Sicht hat - definitiv ein verändertes Fahrerlebnis!
    Natürlich muss man sich erstmal an die unten hängenden Spiegel gewöhnen, weil man den Blick nach rechts und nicht nach rechts unten (oder links) gewohnt ist, denke aber, dass sich das mit der Zeit gibt.
    Bisher nur paar Kilometer gefahren, aber auch mal 140 und alles hält wie es soll - hoffen wir, dass dies so bleibt.


    Bisher kann ich die Spiegel also empfehlen, melde mich falls sich das ändern sollte ;)


    Hier noch ein paar Fotos.


  • Zum Glück ist es ja jedem selbst überlassen ob er die Spiegel nach oben oder unten montiert. :zwinker: Mir passt´s halt nach oben besser.
    MfG Julian

  • Moin,


    ich habe die Victory Spiegel mit den originalen Lenkerenden verbaut. Dazu Griffe inkl. Amaturen etwas nach innen verschoben.


    Nach der ersten Proberunde war ich auch hoch zufrieden.


    ABER! Gestern 1. Tour mit den Dingern und nach ca. 20km siehe da, der Spiegel auf der rechten Seite ist wärend der Fahrt abgebrochen. Die Schraube am Kugelgelenk ist sauber am Spiegelarm abgebrochen. :Daumen runter:


    Der Fahrer hinter mir hat den Spiegel fast abbekommen.


    Qualität stelle ich mir anders vor. Klar der Preis war nicht so hoch aber dennoch, das kanns wohl nicht sein, zumal man mir den Spiegel wohl nicht ersetzen wird.


    Heisst dann bestimmt, "angeeckt oder so". Das Glas ist übringens noch ganz. :Daumen hoch:


    VG Sven

  • Moin Gemeinde


    Hab mir heute auch die Spiegel von Louis geholt .
    Hatte diese schon an meiner alten Fighter dran ( natürlich nach unten

    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()