Vergleichstest in "PS", aber....

  • ... ohne SuperDuke :motz:
    Da vergleicht die Zeitschrift "PS" die "besten" Naked Bikes aber ohne dass die SuperDUKE dabei ist.
    Alles, was sich so in der "SD-Klasse" so tummelt, ist dabei: Ducati Monster, Aprilia Tuono, Benelli TnT, Buell, Triumph Speed Triple (Testsieger),
    sogar die MotoGuzzi Breva (hat die rote Laterne bekommen, wen wunderts?) und die MotoMorini Corsaro sind vertreten - aber nicht die SD.
    Schade, schade, wäre wirklich interessant gewesen, wie sich die SD in diesem Feld behauptet hätte.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • hatten eben Angst das die triple und die SD alle anderen extrem abledern


    oder
    KTM hat sich nicht genügend spendabel gezeigt


    ist ja mittlerweile bekannt, das die Testzeitschriften gar nicht mal so unparteiisch sind


    :daumen runter:

  • ging mir vor 2 wochen in de trafik wie dir blacky, war neugierig wie ein kind zu weihnachten als ich im alten heft die vorschau für den naked- test gelesen habe.
    dann holt man sich die ps und......... die sd ist nicht dabei!!!
    da wird das ding das ganze jahr 2005 über in diversen zeitschriften gelobt und bei dem über- drüber- ober- nakedbike- test von ps
    wird darauf verzichtet die kati mitantreten zu lassen :motz:

  • Ich habe auch die PS gelesen und habe eigentlich die SD vermisst. Habe mir dann den Tast so durchgelesen und gedacht: "Jungs, ihr habt das beste Bike aber nicht dabei gehabt". Sozusagen die Rechnung ohne den Wirt gemacht! :gute besserung:


    Sollen se doch testen was se wollen, ich :kacke: auf die anderen Mopeten und bin glücklich mit meinem Baby. Ich weiß was die kann und die immer wieder gelobte "Speed Tripper" ist und bleibt ein Produkt von den Engländern und sieht zudem noch :kacke: aus! :sehe sterne:Zumindest meine Meinung.
    :amen:


    Sorry aber das mußte mal raus!
    Jetzt geht´s mir besser. *zurücklehnundkippeanzünd* :teuflisch:

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Ich denke auch, dass mittlerweile kaum ein Blatt noch "unparteisch und objektiv" ist bzw. sein kann.
    Wie mittlerweile bei fast Allem dreht es sich auch hier nur noch ums liebe Geld: Wer zahlt - ist dabei.
    Und damit's nicht ganz so offensichtlich ist, werden noch ein paar Gurken, die eh gerade zufällig in
    der Garage rumstehen, als Beipack mit "getestet".
    Anders kann ich's mir beim besten Willen nicht erklären, dass gerade in diesem Test,
    wo es ausschließlich um leistungs- und hubraumstarke Naked Bikes geht, ausgerechnet eines der
    besten Bikes in dieser Kategorie fehlt.


    MotoMorini muss die neue Corsaro, Moto Guzzi die neue 1100er Breva und Aprilia die neue Tuono publik machen,
    über die Benelli (TnT) wurde in jüngster Vergangenheit viel von Pleite bzw. Verkauf gemunkelt, da bietet sich
    die Speed Triple und die Buell als "Beipack" geradezu an.
    Mein Fazit: nicht objektiv, nicht representativ :daumen runter:
    Erwähnete ich schon, dass mit solche Tests eh' am :arsch: vorbei gehen? :teuflisch:
    Noch 'ne Anmerkung meinerseits: Die Speed Triple mag noch so gut sein - das Teil ist einfach nur potthäßlich!!! :staun:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • in der motorrad news wurde die sd im vergleich mit speed triple und tuono getestet.....
    sd für den spass, tuono für sport, und speed triple für den genuss lautete das fazit.....


    schade dass die sd nicht bei dem ps-test dabei ist..... :daumen runter:


    aber :kacke: drauf, wir wissen doch das wir das beste naked bike besitzen..... :grins:

  • @ V2: Danke für den Link - kannte ich noch nicht :daumen hoch:
    Schon beim 1. Bild, wo man beide Bikes sieht, war mir klar - egal, was die schreiben - ich hab' für mich mit der SD schon die richtige Entscheidung getroffen.
    Dass das Fazit ganz nach meinem Gusto war, nahm ich dann auch noch wohlwollend zur Kenntnis :perfekt:
    Wie kann man nur solch ein potthäßliches Glubschaugen-Monster bauen? :kotz: und dann dieses verchromte, gebogene Wasserrohr als Lenker drannageln :staun:.
    Und dann gibt's Leutz, die geben dafür auch noch ihre sauer verdiente Kohle aus :lol: Wenn mir einer so'ne Triple schenken würde, zeige ich ihn wegen Betrug an :lautlach:


    Vielleicht sollte man den Link einmal hier einstellen und die Reaktionen beobachten. Heute kommt eh' nix G'scheits im Fernsehen :lautlach:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • :lautlach: :lautlach: Da würdest du aber direkt ins Wespennest stoßen! Aber wer weiß, die meckern vielleicht auch über die SD. Aber so wie es uns egal ist was die über die SD lästern, so ist´s auch umgekehrt. Hat kein Sinn. Die Geschmäcker sind halt verschieden und ich bin froh das ich nen guten Geschmack hab! :lol::lautlach: Soll jeder machen was er für richtig hält.


    Nur eins: An der Tanke haben mich schon viele Leute angequatscht und sich das Mopped angeschaut. Ob das bei der Triumph genauso ist? Ich bezweifle es mal. Die SD strahlt irgendetwas aus was seeeehr anziehend ist, und das auch bei Leuten die kein Mopped fahren. Sehr geil.


    Ich denk aber auch immer an Glubschaugen wenn ich die Lampen an dem Ding sehe.

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Zitat

    Original von V2 Power
    Die Speedy is wirklich potthässlich, die SD ist einfach geil, da passt halt alles! (Ausser die Tankanzeige :sehe sterne:)


    Ich sag nur http://www.blumenpfluecker.com…n/2005/ausfahrten_avp.htm
    :teuflisch:


    Mir hat der Satz am besten gefallen:


    "Die SD fährt sich wie eine Duke2 nur halt mit an richtigen Motor."


    :lautlach: :lautlach:


    (Nu hab' ich mir die :kürbis:EintopfPiloten selbst an den Hals gehetzt!)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    (Nu hab' ich mir die :kürbis:EintopfPiloten selbst an den Hals gehetzt!)

    Aua au - wenn das mal kein Mecker gibt :motz:
    Aber was wahr ist muss auch wahr bleiben
    (okay - bin schon wech.....)

    Zitat

    Original von V2 Power
    Ob das bei der Triumph genauso ist? Ich bezweifle es mal.


    Bestimmt - wenn nicht sogar noch viel länger.
    Dauert halt so seine Zeit, bis man die -zig tausend Schrauben, die sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen befinden, auch gezählt hat :lautlach:

    Zitat

    Original von V2 Power
    ...und ich bin froh das ich nen guten Geschmack hab! :lol: :lautlach: Soll jeder machen was er für richtig hält.

    :daumen hoch: :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Vielleicht hat ja dieser Händler mehr im Säckel wenn er MZ´s verhökert! Oder er hat ein Hals auf KTM? Kann ja alles sein aber mit Worten wie "Unkaputtbar" und "50.000 km Test" würde der mich trotzdem nicht dazu kriegen so eine Affenschaukel zu kaufen. Und da wären wir auch wieder beim Design. Die MZ sieht irgendwie nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Mir gefällt die überhaupt nicht. Und wenn man 200.000km mit der fahren könnte ohne das die kaputt geht:


    Never ever!


    Es lebe der :kürbis:

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Zitat

    Original von fishcop
    Zu diesem Thema schaut euch mal das an......
    http://www.ktm-faber.de/KTMWeb/news.aspx
    :einfach mal die fresse halten:
    und sowas von einem KTM Händler!!!!! :kapier ich nicht:
    Ich bin Platt!!!!!! :daumen runter:


    Deshalb darf er ja jetzt auch tagtäglich seinen Kutau (oder wie das heißt) vor seinem koreanischen Boss machen :amen:
    Fragt sich nur, wie lange noch.....
    Nachsatz: Ist der auch in 2006 noch offizieller KTM-Händler oder findet bei dem schon der Ausverkauft statt?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • :lol:Fazit: Der KTM 990 Duke Motor, ehemals für Endurosport konstruiert, ist in der derzeitigen Version für Straßenrennsport nicht geeignet!:lol:


    da weiß ja einer genau von was er redet:respekt:


    der Schreiberling fährt sicher ned Motorrad :lautlach:

  • taugt echt nix die SD .... sind alles nur Hirschen die soeine fahren :lol:


    :einfach mal die fresse halten:


    aber es sollte mal n Rennerfolg kommen um solchen Spaßten den Wind aus den Segeln zu nehmen ........ :amen: