Wartungsset Ölwechsel

• Jetzt gehts ja bald wieder los.

Drum die Frage:

Hat jemand Erfahrung mit den bei ebay/Polo/Hein/Louis ect ect angebotenen Filtern?

Oder nur die Orginalteile von KTM ?

Wie siehts da mit dem Preisunterschied aus?

Lohnt sich das Überhaupt?

Oder gleich komplett machen lassen?

Für ne Duke 1, wobei der Unterschied zur zweier Duke nich der Hammer sein wird.

• ich mach meinen service selbst.
    mit filter von ktm und gutes öl vom zubehörhandel.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• hallo!

ich mach so ziemlich alles bei meinem
    bike selbst!

hab zuletzt meine ölfilter/kerze
    bei ebay gekauft!
    normale qualität!
    und um einiges billiger!
    öl wird auch privat gekauf
    (5 euros proliter ; vollsynt.)

mfg

..EXC 250..

• Hab heute n Filtersatz sammt Dichtungen geholt, ntrl. nur Orange Parts!!! :daumen hoch: :grins:

Hat mich knappe 18€ gekostet!!! Sind alle Dichtungen, beide Filter und n Ölsieb drinne!! Wo sitze eigendl. der Ölsieb???

Wußt von dem ned mal was!!!

Nismo3

• Nismo
    wenn du mit Ölsieb das längliche - weiße auf dem Bild meinst hoffe ich für dich,
    dass du eines der EXC-RACING-Modelle fährst und nur dein "ich fahre eine" ... falsch eingestellt ist!
    Dann befindet sich das Teil unter dem Schalthebel direkt vor der Motornummer

Wenn du einen LC4-Motor fährst sieht, das Set für LC4 mit grossem Kreislauf nämlich so aus

Aber da ich nicht der große SMC-SXC-Freak ("dein ich fahre eine") bin - hoffe ich mich zu irren - und du ersparst dir einen Weg zum Dealer

DUKE2-03
    SD-R-08

• Ja ne das passt glaub schon was ich hab!!

Hab ne 03e SMC => kleiner Kreislauf!!

Also sind die Filter für LC4 ( -2003) und EXc gleich??

Und der kleine Sieb für mich unwichtig??

Nismo3 :grins:

• Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie das mit der SMC ist, aber die Filter bei meiner damaligen LC4 Supercompetition (auch kleiner Ölkreislauf) und der EXC waren nicht gleich. Bei der EXC hast du zwei Papierfilter, die wie kleine Klorollen aussehen. Bei der 620 LC4 SC war das ein (Klo-)papierfilter und der Filter hinter dem Fußbremshebel, wie bei allen LC4. Ölsiebe gab es bei der EXC zwei, eins seitlich und das andere von unten. Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, die SC hatte auch ein Ölsieb von unten. Müßte aber auch alles in der Betriebsanleitung stehen.

Ciao Holger

• Nismo
    Filter der 2003 SMC sind die gleichen wie der EXC (450/525), das "Sieb findet bei der SMC keine Anwendung!
    Teilenummer laut Teilekatalog:
    58038005000 ÖLFILTER LANG ca 6,28 €
    59038046000 ÖLFILTER KURZ ca 5,53 €
    (wenn man auf den Bildern genau hinguckt, sieht mann, dass sich die drittletzte Stelle mitllerweile von "0" auf "1" geändert hat,
    in der Teilekatalogen findet mann aber noch die alte!!

Für den nächsten Kauf würde ich dir aber raten die Einzelteile zu kaufen, da hast du keine unnötigen dabei und ausserdem kannst du die 58530041000 ÖLFILTERDECKELDICHTUNG um 2,74 € (das ist die flache schwarze im LC4-Set im Bild oben)
    für den ÖLFILTER LANG dazukaufen, damit es nicht sabbert!! Der Dichtring für ÖLFILTER KURZ hat die Teilenummer 0770400025 O-RING 40,00X2,50 NBR 70 um ca. 0,31 €.

DUKE2-03
    SD-R-08