Lieferumfang Duke 690R 2013 / Unterschiede zur Duke 690

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlass würde ich gerne wissen was eigentlich alles zum Lieferumfang der Duke 690R dazugehört. Gehört der Sozius-Sitz und die Kunststoff- Soziussitzabdeckung zum Lieferumfang. Gehört neben den Soziusfußrasten auch der Auspuffhalter zum Lieferumfang?. Ist der Tripmasterschalter am Lenkrad ebenfalls im Lieferumfang enthalten? Kann es sein das die 690R unter Berücksichtigung aller Ausstattungsmerkmale im Vergleich zur 690 die deutlich "günstigere" Variante ist - also im Vergleich zur "Standard" 690 zzgl. aller PP und Zub.Teile??


    Ich weiß - dafür ein eigenes Thema aufmachen is eigentlich albern - gnaaade...


    Gruß


    Tom

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • stimmt und deshalb gibt's dafür ktm Händler oder ne internetseite von ktm, da kann man sich richtig gut infomieren :-)

  • Vielen Dank für eure Antworten.....nun bin ich (fast) restlos illuminiert.
    Was hat´s den mit dem Tripmasterschalter - "schruwwelt" man denn tatsächlich öfters mal am Mapping herum oder ist das eher unüblich ????
    Und was sagt der geneigte Kennerkreis denn zu einem Underfloor für die R....ist der Remus geeignet, macht das Sinn...oder wenigstens Lärm ??? ( rund 1.000,-€ für ne "Krawalltüte" is ja auch schon mal ein Wort, oder - aber schöber aussehen tut´s .....zumindest nach meinem Geschmack).


    thx
    Tom

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Vielen Dank für eure Antworten.....nun bin ich (fast) restlos illuminiert.
    Was hat´s den mit dem Tripmasterschalter - "schruwwelt" man denn tatsächlich öfters mal am Mapping herum oder ist das eher unüblich ????
    Und was sagt der geneigte Kennerkreis denn zu einem Underfloor für die R....ist der Remus geeignet, macht das Sinn...oder wenigstens Lärm ??? ( rund 1.000,-€ für ne "Krawalltüte" is ja auch schon mal ein Wort, oder - aber schöber aussehen tut´s .....zumindest nach meinem Geschmack).


    thx
    Tom


    Der tripmaster Schalter hat mit dem mapping rein gar nix zu tun!! :nein:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Der remus klingt kernig...übrigens gibt's jetzt von sebring den gleichen um 900€!;-)


    Is legal und im Rahmen...wennst Lärm willst kommst mit 100€ für ein fresco Rohr aus...


    Für ultimativen Lärm wechselst du auf einen zubehördämpfer, ausser man hat die Duke r!

  • Der remus klingt kernig...übrigens gibt's jetzt von sebring den gleichen um 900€!;-)


    Is legal und im Rahmen...wennst Lärm willst kommst mit 100€ für ein fresco Rohr aus...


    Für ultimativen Lärm wechselst du auf einen zubehördämpfer, ausser man hat die Duke r!



    Hmmmm..ich hab die Duke R ( allerdings erst seit verg. Donnerstag).....jedenfalls haut der Sound mich nicht wirklich vom Schlitten....aber das könnte sich wohl noch ändern, oder.


    Die Akra- Schalldämpfer ( bei anderen weis ich es nicht) brauchen doch ein paar km bis die klingen oder bildet man sich das nur ein ???


    Aber der underfloor sieht schon gut aus, oder ? irgendwie ........wirkt der einfach "harmonischer" als ein slip-on oder? na Geschmacksache, kann man nicht streiten.


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Die Akra- Schalldämpfer ( bei anderen weis ich es nicht) brauchen doch ein paar km bis die klingen

    ...ja schon, nur wenn Du sonst nichts machst, wird sich das im Rahmen halten und
    wohl auch nach ein paar tausend km nicht wirklich gut klingen...der Sound ist der größte
    Schwachpunkt an der Duke...zumindest wenn alles Serie ist.

    Goldwing-Pussy-Club-Member


  • Uiii...und was soll ich dann damit? Wofür ist das Ding denn gut ???


    Gruß


    Thomas


    Der ist nur zur Bedienung des Bordcomputers. Ich hab ihn und find ihn sehr praktisch. Weil die Knöpfe neben dem Tacho wärend der Fahrt zu bedienen ist eher :kacke: !! :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Der ist nur zur Bedienung des Bordcomputers. Ich hab ihn und find ihn sehr praktisch. Weil die Knöpfe neben dem Tacho wärend der Fahrt zu bedienen ist ehe


    Hallo ...na okay, aber was ist mit nem Mappingschalter - muss ich zum Umstellen immer unter sie Sitzbank/ Abdeckung krauchen ? Ist das sinnig ?:sehe sterne:


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Schwachpunkt an der Duke...zumindest wenn alles Serie ist.


    Wohl auch nach ein paar tausend km nicht wirklich gut klingen...der Sound ist der größte



    Na prima !!!! Aber deine Antwort lässt vermuten, das man das ändern kann, oder?


    Was ist also zu tun........anderer Auspuff - Remus ? :achtung ironie: Oder die günstigere Variante: Luftfilterkasten mit ner großkalibrigen Schrotflinte "überarbeiten" ???? Auspuff "leichter" machen indem man ihn um das Gewicht des DB-Killers reduziert ??? Löcher reinhauen ? Krümmer abtreten? KAT durch großdimensioniertes Rohr ersetzen ??? :achtung ironie:


    Was muss ich machen ???????
    oder einfach lassen.... und so nen Drehgriff mit Sound verarbeiten wie es die früher für die Bonanza-Räder gab.....Karten in die Speichen ??? Jaaa das war ein Sound !!! :grins: :achtung ironie:


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:


  • Hallo ...na okay, aber was ist mit nem Mappingschalter - muss ich zum Umstellen immer unter sie Sitzbank/ Abdeckung krauchen ? Ist das sinnig ?:sehe sterne:


    Gruß


    Thomas


    Dazu gibt es auch eine Lösung von einem Zubehörhersteller oder direkt von KTM. PP Street 2013 auf der Seite 33 unten!! Materialnummer 760.39.974.000 !!
    Weiß aber nicht ob der jetzt schon lieferbar ist bzw. ob der wirklich passt. Es hat hier allerdings schonmal jemand geschrieben, dass er so einen verwendet.
    Damit solltest du dann vom Lenker aus das Mapping ändern können!! :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Das stimmt, vom Lenker kann man bei Standgas das Mapping umstellen. Ich habe den selber verbaut. Kostet ca. 80 € und eine halbe Std Einbau.
    ronne

  • Die Akra- Schalldämpfer ( bei anderen weis ich es nicht) brauchen doch ein paar km bis die klingen oder bildet man sich das nur ein ???


    Wenn die Dämmwolle etwas verbrannt ist, wird der Akra (bzw. andere Absorptionsschalldämpfer) lauter. Davon abgesehen, so schlecht finde ich den Klang der 690er nicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Würde der Remus Underfloor gegenüber dem Akra der 690R eine Leistungssteigerung mit sich bringen, oder dient der tatsächlich allein der Optik / Akkustik - oder nicht mal das?


    Was den "Mappingschalter" angeht, das habe ich jetzt verstanden. Kann man den Tripmaster- und den Zündkurvenschalter parallel montieren oder muss man sich entscheiden entweder den Einen oder den Anderen zu verwenden?


    Gibt's für die 690 /690R ne Sitzbank oder bin ich schlicht zu doof den Katalog zu lesen ????


    690er Tuning ? Sinn oder Unsinn ? Ich weis aus vers.techn. und rechtlicher Sicht Unsinn..aber mal so unter uns gesprochen ...


    Gruß
    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Die R hat bereits die PP Sitzbank verbaut.

    Sitzbank....nicht Sitz.....ne durchgehende lange Sitzbank meine ich ...nicht den GelSitz...das ist ja klar das der bereits drauf ist.

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • der will ca. 3000,-€ Aufpreis für den tuningkit und die paar Kleinigkeiten, die noch verbaut sind , lachhaft der tuningkit mit kompl. auspuffanlage kostet 1600,-€ und was soll der rest sein ? sind höchstens 300,-€ ist nicht viel mehr verbaut, die duke bekommt man neu für ca.7600,- und der will 10.500,-€