Zubehör Auspuff

  • Hab heute mal LeoVince bei Facebook auf die wand gekritzelt und auch ne antwort erhalten.


    Zitat

    Ich: Hey
    there, do you guys have an approxmiate release date for any KTM 1190
    Adventure (R) ehxausts? i realy need mine to sound better :)

    Zitat

    Antwort: We are developing a new product!!! i will keep you informed.

    Bin gespannt was das sein soll :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ...I'll keep you informed... Tja, nur wie lange denn noch?


    LeoVince und BOS haben jeweils eine Anlage in der Entwicklung, nur Termine gibt's auch auf Nachfrage noch nicht.


    Da der Remus vor meiner grossen Alpentour nicht mehr geliefert werden konnte, überlege ich noch auf die Konkurrenten zu warten.
    Nur bis jetzt gibt's ja noch nicht mal eine Ankündigung, geschweige denn ein Bild.


    Wenn sich jetzt in der Ferienzeit auch nichts tut, werd ich wohl auch den Remus bestellen
    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • naja das "neue produkt" klingt auf jeden fall schonmal anders als "wir warten auf die ABE".
    ich trauer zwar dem sound meiner 950SM hinterher, aber bevor ich nen topf kaufe der mir nacher nicht gefällt, warte ich lieber.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • naja das "neue produkt" klingt auf jeden fall schonmal anders als "wir warten auf die ABE".
    ich trauer zwar dem sound meiner 950SM hinterher, aber bevor ich nen topf kaufe der mir nacher nicht gefällt, warte ich lieber.


    ich denke Du machst das richtig. Wenn man nicht sicher ist soll man warten. Ich war mir sicher als ich die Optik gesehen und den Sound vom Remus gehört habe. Ist ja auch nicht billig vielleicht mehrmals den ESD zu wechseln.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo,


    hat jemand einen Remus und wohnt im Umkreis von ca. 150 km um Stuttgart? Ich würde den Auspuff doch gerne mal live hören.


    Bin schon fündig geworden. Und das quasi um die Ecke. Vielen Dank! :Daumen hoch:


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldG ()

  • Hallo,


    hat jemand einen Remus und wohnt im Umkreis von ca. 150 km um Stuttgart? Ich würde den Auspuff doch gerne mal live hören.


    Gruß Harald


    Mach mal einen kleinen Ausflug hier her und Du kannst ihn Probehören. :applaus:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Also,
    Ich mag jetzt auch nicht mehr länger auf BOS und Co. warten.
    Hab jetzt auch den Remus bestellt. Die Hexacone-Form gefällt mir eh am besten.
    Denke mal, dass können die anderen nicht toppen. Nur günstiger werden sie wahrscheinlich sein.
    Aber -- ist ja für'n guten Zweck :driften: :wheelie:


    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Hallo Mike,


    das Geld ist sehr gut angelegt. Der Auspuff ist sehr passgenau, keine Federn oder ähnliches. Klang ist gut und die Form passt sicher besser als ein runder oder ovaler Auspuff.
    Qualität von Remus ist sowie so auf hohem Niveau. Hatte an der 1050 auch einen Remus ohne Probleme.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Thomas,
    Mein Kumpel hatte auch den Remus, ich den BOS an der 1050er. Waren beides super Dämpfer.
    Besonders heissgefahren und unter Last war der Sound spitze.


    Hoffe, dass ist jetzt beim Remus an unserer Käthe auch so....

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Ich habe gestern meinen Remus in Carbon montiert. Sieht sehr, sehr geil aus und der Sound ist so wie es sich gehört. Habe gestern noch einen DB Maker von Bos eingebaut gehabt - war zu laut für mich (lauter als ohne original db Eater). Also heute DB Maker wieder raus und so wie er ist mit DB Eater gute 300km im Weserbergland gedreht - ich würde sagen, wenn der Topf durch den Tüv gegangen ist, dann in Rumänien oder so (also nix gegen die Rumänen) aber mein Topf ist dermaßen laut, dass ich mal gemessen habe und siehe da, mit normalem Messgerät (von der Arbeit) hatte ich bei der Beschleunigung auf ca. 60 km/h im 3. Gang 103 DB was ja mal amtlich überhöht ist. (Kumpel hat das Gerät ca. 1 Meter über den Boden neben der Straße gehalten).
    Aber egal - das Teil ist einfach nur geil und das Fahren macht nun noch mehr Spass - zudem habe ich seit gestern noch ein 16er Ritzel drauf was ich nur empfehlen kann - TC aus und ab geht die Brause......
    Grüße Olsen :wheelie:
    PS.: Hoffe das Carbon hält - gefühlt war die Hülle 250 Grad heiss.

  • ...also mir gefällt er in Carbon ja auch am Besten -- aber hab mich nach den Tips aus dem Forum nicht getraut wegen der Hitzeentwicklung beim 2Zylinder.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass er hält und so schön bleibt wie er jetzt ist.


    Ich habe den Topf in Edelstahl zugeschickt bekommen, hab ihn aber direkt wieder zurück geschickt. Das hochglänzende ist nicht so meins. Da warte ich lieber noch ne gute Woche auf die Titan-Ausführung.


    Aber - wieso ist der Topf denn so laut ??
    Ist das erste Mal, dass ich das höre (bzw. lese)


    Ich denke, bei ABE-Töpfen kann man doch normalerweise einigermaßen sicher sein sich im halbwegs legalen Bereich zu bewegen, oder ?
    Eine Brülltüte möchte ich jedenfalls nicht haben.. :nein:
    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • ich finde den Remus nicht zu laut. Wenn Du nicht zu hochtourig fährst ist er sogar leise finde ich. Wenn Du aber von einer High speed Fahrt von der AB kommst dann ist er schon was lauter.
    Wenn Du ihn mal hören willst komm doch zum 1190 @ Treffen. Da kannst meinen Remus mal hören. Von Unna ist es auch nicht so weit.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Frank,
    danke für die Einladung.
    Wenn ich das auf die Schnelle richtig erkannt habe, ist es ja bereits jetzt am So. Da bin ich leider schon verplant.
    Vielleicht klappt's ein andermal.


    Das mit der Lautstärke scheint ja doch seeehr subjektiv zu sein.
    Von leise bis ( zu) laut ist alles vertreten.
    Naja, bald kann ich mir ja ein eigenes Bild machen.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • :ja: ist diesen Sonntag. Aber wie ich lese hast Du ihn ja auch bestellt. Dann kannst Du Dir Dein eigenes Bild machen. Ich finde ihn so wie er ist ideal.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • ...Ich denke, bei ABE-Töpfen kann man doch normalerweise einigermaßen sicher sein sich im halbwegs legalen Bereich zu bewegen, oder ?
    mike


    Wenn das Teil zu laut ist, hilft dir das ABE bei einer Konrolle auch nichts mehr. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich habe gerade LeoVince und MIVV nochmal angeschrieben ob/wann da was kommen wird ... Mit der sch**ss originalen Flüstertüte mag ich nicht noch ein Jahr rum fahren ... :Daumen runter::Daumen runter:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ich habe gerade LeoVince und MIVV nochmal angeschrieben ob/wann da was kommen wird ... Mit der sch**ss originalen Flüstertüte mag ich nicht noch ein Jahr rum fahren ... :Daumen runter: :Daumen runter:

    ich kann dir auf jeden fall sagen das der remus meinen alten 950sm leovince tüten durchaus ebenbürtig ist. klingt fast genauso und der rest brennt sich auch noch aus :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ich kann dir auf jeden fall sagen das der remus meinen alten 950sm leovince tüten durchaus ebenbürtig ist. klingt fast genauso und der rest brennt sich auch noch aus :)


    Ehrlich? An meiner 950 SMR hatte ich auch die Leos dran ... Vom Klang her spitze ... SO muss ein V2 klingen! In den Soundfiles werde ich nicht ganz vom Remus überzeugt, das ist der einzige Punkt weshalb ich noch zögere :denk: Ich würde den gerne mal Live hören :kapituliere:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ehrlich? An meiner 950 SMR hatte ich auch die Leos dran ... Vom Klang her spitze ... SO muss ein V2 klingen! In den Soundfiles werde ich nicht ganz vom Remus überzeugt, das ist der einzige Punkt weshalb ich noch zögere Ich würde den gerne mal Live hören

    ja sollte mal live hören weil der aufgenommen doch anders klingt.
    ich muss gleich eh nochmal los und den einzigen vergleich den ich hab ist ne aufnahme meienr alten leo tüten in der tiefgarage. da hallt das immer und klingt n bischen anders als die aufnahme die ich vom remus habe. die mach ich da gleich mal neu,. vieleicht hilfts bei der entscheidung :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ja sollte mal live hören weil der aufgenommen doch anders klingt.
    ich muss gleich eh nochmal los und den einzigen vergleich den ich hab ist ne aufnahme meienr alten leo tüten in der tiefgarage. da hallt das immer und klingt n bischen anders als die aufnahme die ich vom remus habe. die mach ich da gleich mal neu,. vieleicht hilfts bei der entscheidung :)



    Gerne :Daumen hoch::Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"