Zubehör Auspuff

  • Sollte wer noch ein Weihnachtsgeschenk für sich suchen aber nicht ein Vermögen ausgeben wollen, hätte ich ein privates Angebot.


    Verkaufe meinen Remus Alu, für 1190 Adventure in originaler Verpackung, mit allem dazugehörigen Teilen, in tadellosem Zustand.


    Neupreis € 679,80 um € 350.- ohne Versandkosten.


    Bei Interesse E-Mail


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Hallo allerseits,


    gibt es hier Leute in Hamburg oder im tagestourentauglichen Umland, die einen Remus, Akra oder Arrow angebaut haben und mir den Klang mal bei schönem Wetter vorführen können?


    Ich habe früher in der Nähe eines KTM Händlers gewohnt und dort sind regelmäßig 990er mit Akras vorbei gefahren. Das hat wahrscheinlich schon unterbewusst den Wunsch freigesetzt, auch eine KTM besitzen zu wollen.
    So hatte ich mir den Sound eigentlich auch bei der @ vorgestellt, wenn ich mir allerdings die Videos im Internet anschaue/-höre, scheint die Adventure da leider nicht ran zu reichen...

  • Ich hab einen akra musst halt mal nach Grasberg kommen.
    Oder wir treffen uns am Lüheanleger.


  • Gibts auch mit Titan- oder Carbontülle, leider ohne gescheites Bild. Dass die immer ihr Markenlogo so gross und fett draufpappen müssen... :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von newman-zh ()

  • und dort sind regelmäßig 990er mit Akras vorbei gefahren. Das hat wahrscheinlich schon unterbewusst den Wunsch freigesetzt, auch eine KTM besitzen zu wollen.
    So hatte ich mir den Sound eigentlich auch bei der @ vorgestellt,


    Denk´ nicht mal dran. Kommt nicht mal in die Gegend. 950/990 mit Akra war Motörhead; die 1190 mit Akra ist bestenfalls Abba in ihrer härtesten Zeit...


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Denk´ nicht mal dran. Kommt nicht mal in die Gegend. 950/990 mit Akra war Motörhead; die 1190 mit Akra ist bestenfalls Abba in ihrer härtesten Zeit...


    Grüße
    Chris


    Das stimmt! Nimm den Remus, dann hast auf der 1190 auch wieder Motörhead!


    Keep rockin` :peace: (hier sollte ein neuer Smiley kreiert werden)

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Na ja, nach 10.000 km hört sich der Akra nicht unbedingt nach ABBA an. Ich bin jedenfalls zufrieden. Habe hier auch noch einen Kumpel mit ner 990 und Akas. Im Stand ist das sicherlich ein Unterschied, aber bei Fahrt tut dich das laut Aussage einiger Umstehender nicht mehr so viel...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Na ja, nach 10.000 km hört sich der Akra nicht unbedingt nach ABBA an. Ich bin jedenfalls zufrieden. Habe hier auch noch einen Kumpel mit ner 990 und Akas. Im Stand ist das sicherlich ein Unterschied, aber bei Fahrt tut dich das laut Aussage einiger Umstehender nicht mehr so viel...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Das war bei meiner 950SM auch so....
    Nach 10.000KM fingen die erst an wirklich besser als Serie zu klingen
    Bei 30.000 war's dann richtig gut!


    Nicht umsonst stand zumindest bei denen für die 950 in der Wartungsanleitung
    "Nach xxBetriebsstunden mit Reparaturset die Dämmwolle erneuern"
    Und hab ich? :nein: :nein: :grins:

  • Mal eine Frage eines unwissenden.


    Mir hats der Wings Auspuff angetan.


    Ich hab mal Wings angeschreiben und folgende Antwort bezüglich Homologation erhalten:

    Zitat

    Wings silencers have no E-sign at the time but you can order them without Wings logo plates in order to make them more discreet. We are making efforts for the approval but this is so complicated that I can't tell you when we are going to have it.


    Anscheinend ist eine Homologation in Arbeit, jedoch ungewiss wann fertig.


    Sollte ich mir nun einen Ohne Werbeplatte besorgen, könnte ich ihn überhaupt in Österreich Typisieren lassen?
    Wie würde diese Typisierung in anderen Ländern zb. Schweiz, Deutschland oder Frankreich aussehen......gilt die dann dort auch? Oder "nur" in Österreich.


    Hier noch die db Werte, Interesseiert wäre ich an der Shortversion (zum Typisieren selbstverständlich der kleine DB Killer) :zwinker:

  • push ;-)