Zubehör Auspuff


  • Hab einen Endy an meiner Triumph, Klang ist gut: Für die Triumph in Italien homologisiert :Daumen hoch: . Verarbeitung ist OK fürs Geld, passgenau aber massig Schweißspritzer/Schleifspuren. Aber für meinen Oldtimer super.
    An der Kati gefällt der mir nicht, aber das ist ja Geschmacksache. :zwinker:
    Es gibt auf Youtube ein paar Soundfiles die kannste aber über den PC vergessen es sei den du hast ordentliche Tieftöner der Klang in "Echt" ist ziemlich bassig.


    Alles klar, danke für die Info Doc! Werde noch ein wenig warten, vielleicht ist ja einer schneller als ich . :zwinker:

    per aspera ad astra

  • Servus,
    Ich würde mich der Frage gern mal anschließen ! Hat vielleicht irgend jemand den BOS an seiner @ ?
    Foto wäre schön :Daumen hoch:
    Beste Grüße

  • Ich bekomm jetzt doch langsam in meiner ersten Saison mit der @ - und meiner ersten überhaupt - Lust auf ein Soundupgrade und schwanke zwischen dem Akra und dem Remus Titan. Macht es Sinn sich noch zusammenzureißen und auf Preissenkungen im Herbst/ Winter zu spekulieren? Habe da keine Erfahrungen ...

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Ja, der ist auch ganz schick, aber eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage, wäre mir trotzdem wichtig. Wenn sich am Preis der anderen Anbieter eh nichts ändern wird, werde ich den Gianelli mit auf die Liste setzen.

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Servus


    Ich habe mir gestern den Remus bestellt. Ob sie jetzt noch billiger werden ?? Ich glaube nicht. Weihnachten steht vor der Tür so ein ESD ist ein gutes Geschenk :grins: Und zum Jahreswechsel kommt meist die übliche Preiserhöhung.


    Wenn Louis oder Polo den ESD im Programm haben würde ich bis 31.10 warten den dann haben die beiden in der Regel ihre 20 % Aktion. Aber Remus ist weder bei Polo noch Louis in Programm. Zumindest hab ich bei meiner Suche nichts gefunden und wenn sie ihm extra Bestellen müssen gibt es auch keine % :kacke:




    Wollte ursprünglich den Bos an den :Kürbis: schrauben aber nachdem meine Frau einmal mitgefahren ist hat sich der Bos für mich erledigt. Sie kommt mit ihren Füßen an den ESD beim fahren bzw beim ab oder Aufsteigen. Habe ich am Plastik Hitzeschutz des Original ESD gesehen zumindest die Spuren der Fußabdrücke davon. Also ohne Blende scheidet in meinen Fall dann aus deshalb Remus obwohl mich der Bos mit der Sound Klappe gereizt hätte. Der Akra ist mir schlicht zu teuer und der Sound ist nah ja sehr dezent :zwinker:

    Gruß Peter

  • Ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand hier etwas von einer KTM-eigenen Rabattaktion im Herbst auf alle PP-Parts geschrieben hat. Wäre die Frage, ob da auch der Akra einbezogen würde???


    Sonst könnte ich ja auch gleich zuschlagen - ohne Risiko mich hinterher in den Allerwertesten zu beißen.


    Bleibt nur noch die Qual der Wahl :grins:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Also die Aktion bei KTM ist bestimmt der Nikolausgutschein wo man bei einem Einkauf von min 200 € 50€ geschenkt bekommt. Dies gilt auch für den Akra weil er ein PP Teil ist. Ansonsten ist es wohl Geschmackssache. Der Akra ist mir persönlich zu groß und im Vergleich zum Remus auch vom Sound her nicht so toll. Ist aber alles Geschmackssache. Ich hab für meinen Remus Titan damals 611€ bezahlt. Dafür bekommt man ihn aber nicht mehr. Wenn man einen preiswerten ESD haben möchte würde ich mich wohl auch für den Gianelli entscheiden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich glaube, ich habe fast alle Videos zu dem Thema gesehen ... aber der Vergleich ist extrem schwer. Andere Mikros, andere Abstände und zu wenig verwertbare Videos mit direktem Vergleich zwischen dem Original und dem jeweiligen Zusatzauspuff. Dann werden Videos von brandneuen noch nicht eingefahrenen Teilen gezeigt ... das ist alles sehr schwierig.


    Ich kann mich auch nicht ganz von der Problematik um die Freigabe/ Garantie durch KTM frei sprechen. Hab keinen Bock auf Trouble und das macht es dann endgültig knifflig :rolleyes:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Heute ist mein Remus in Edelstahl endlich angekommen. Natürlich habe ich in heute Nachmittag gleich montiert. Von der Passung her in Ordnung nur die Abdeckung aus Karbon ist etwas fummelig auszurichten und ist relativ nah am Dämpfer.
    Ja das Karbon :denk: Das hätten sie sich ehrlich gesagt sparen können. Die Karbon Kappe am Auslass hat genau im Sichtbereich einen großen Schmutzeinschluss und die Abdeckung am Anschluss ist ohne Klarlack also matt! Wenn schon Karbon dann sollte es wenigstens gleich sein :nein: Der Dämpfer selbst ist Topp verarbeitet auch die Schweißnähte sind schön ausgeführt da passt alles :applaus:


    Zum Original KTM ESD : Ja das Teil ist nicht nur Hässlich wie die Nacht und nebenbei Bleischwer nein er Rostet bereits nach 2 Wochen im Betrieb mit gerade mal 1500Km Laufleistung an der Endkappe und den Schweißnähten :kotz: Die Oberfläche im nicht sichtbaren Bereich ist rau wie Schleifpapier :kacke: Dellen und Kratzer werden ebenfalls gleich in Neuzustand mitgeliefert ebenfalls im nicht sichtbaren Bereich an der Unterseite das ESD :zorn: Hoffe mal das sich diese Unterirdische Verarbeitung auf dem ESD beschränkt !

    Jetzt zurück zum Remus :
    Voller Ungeduld Motor angelassen und :knie nieder: Ja so muss eine KTM klingen das ist Musik in meinen Ohren :peace: Bin froh dem Akra nicht genommen zu haben ! Im Fahrbetrieb schön Dumpf ohne laut zu sein. Im Standgas geniales V2 blubbern. :Daumen hoch: Der Motor geht aus dem Keller gefühlt auch besser und für mich macht sich der leichte ESD auch positiv im Handling bemerkbar! Ob es jetzt Einbildung ist oder nicht, gefühlt lässt sich die @ leichter von einer in die andere Schräglage bringen. Konzentration der Masse würde ich jetzt mal annehmen. Wenn er jetzt 5 cm kürzer wäre und das Karbon einheitlich und gut Verarbeitet wäre er perfekt! So ist er nur gut :zwinker:

    Gruß Peter