My definition of a… 990 SD

  • Ich mein das todernst :achtung ironie: .


    Aber echt jetzt, muss mich erst dran gewöhnen, noch dazu mit dem anderen lenker. Früher bin ich immer von selbst nach hinten gerutscht, jetzt häng ich automatisch vorn am Tank :sensationell: . Nur das dann meine Füsse auch nach vor wollen...

    Little badass brother of the beast.

  • Wow ... ich bin beeindruckt ... optisch sehr, sehr ansprechend!! :Daumen hoch: :sensationell: :der Hammer:
    Gerade die Duke IV Frontmaske und der weisse Heckrahmen setzten DIE Akzente.
    Respekt auch für die handwerkliche Leistung :respekt:
    Da könnte ich ja glatt meiner Duke IV untreu werden ... ;-)

  • Kurzes Fazit nach 800km am WE: DAS DING GEHT WIE SAU!!!!


    Vielen Dank an Highscore: mit Stage 1.5 (RC8-Trichter, Kastl, scharfes Tuneecu-Map) hängt das Ding jetzt so geil am Gas, und dreht richtig hart aus :grins:


    Das geilste sind Überholvorgänge auf der Landstraße: du fährst z.B. mit gemütlichen 80 hinter einem Verkehrshindernis, ca. 4000 U/min (5. od. 6. Gang, man will ja niemand Lärmbelästigen :zwinker: ).


    Gas umgelegt, das Ding schiebt nach vor :sensationell: - während der Reihenvierer vor mir noch überlegt, ob er einen oder zwei Gänge zurückschalten soll...


    Einziges Manko: Kiwarei (= :polizei: ) an jeder Ecke, hatte einige Male Glück, dass Sie gerade "Arbeit" hatten... Vater Staat muss echt ziemlich pleite sein.


    Und ungefähr 50zig mal am WE habe ich mir nen Tempomat für die :kacke: Ortsdurchfahrten gewünscht... wenn da jemand was brauchbares kennt - will haben.



    :wheelie:


    Ben

    Little badass brother of the beast.

  • Der Umbau ist zwar schon ne Weile her, aber hast du ne Liste was du an Teilen für die Maske gebraucht hast und was der Umbau der Maske gekostet hat?

    Galbarum Sanarum!

  • Servus,


    die Teile haben glaub ich ca. 130€ gekostet (Maske, Scheinwerfer,...), kannst du dir aus der Ersatzteilliste der Duke raussuchen. Hab mir dann noch ein paar Blechteile gebastelt, da die Duke-Maske andere Aufnahmen als die SD hat. Bei Bedarf kann ich dir per Mail die Vorlagen schicken.


    Grüsse
    Ben

    Little badass brother of the beast.

  • Beim Umbau der 05/06er sollte aber beachtet werden das der Tacho mit Drehzahlmesser nicht passt. Der Tachoumbau ist schon etwas aufwendiger, und wesentlich teurer. es sei denn du kannst auf den Drehzahlmesser verzichten.

    NOCKER DIR EINEN!

  • Hab ich mir schon gedacht, das der Umbau nicht ganz einfach wird, allerdings hab ich beim Tacho schon an was Universales, vielleicht von Koso oder Motogadget gedacht.


    Über ne e-Mail mit den Vorlagen würd ich mich freuen.

    Galbarum Sanarum!

  • ...Motogadget sollte kein Problem sein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Bade :ja:

  • ach du scheisse , also wirklich nicht mal eben so eben ,,,,,,
    schade habe leider keine wekstatt mehr zur verfügung und somit wohl unbezahlbar