My definition of a… 990 SD

  • Super, da war dann doch jemand schneller als ich :motzki:


    Den Umbau auf Duke 4 Maske wollte ich auch machen. Da ich aber gerade erst auf Facelift umgebaut habe, hab ich das auf nächsten Winter verschoben. Sieht wirklich super aus!


    Vor allem wirkt die SD auch durch das fehlende Plastik am Heck wesentlich leichter als sie eh schon ist.


    :Daumen hoch::Daumen hoch:

    NOCKER DIR EINEN!

  • Könnte mir mal einer sagen Was den die duke 4 Maske komplett Mit Scheinwerfer und allem Was man braucht kostet und woher man die am besten bekommt ? Hab mich Grad total in das Design verguckt :-)

  • Richtig richtig schick! :Daumen hoch:
    Die Maske passt perfekt.
    Die Töpfe in schwarz würden glaube ich noch stimmiger wirken, aber da meckert der Neid. :zwinker:

  • Sieht echt klasse aus! :Daumen hoch::der Hammer:
    Irgendwie wenn ich das Bild anschau, dann stechen die grauen Bremszangen irgendwie extrem raus! Da würden die von der R perfekt passen...
    Was mir nicht so gefällt, ist der Vorderradkotflügel. Sieht zu sehr nach MotoGP aus. Vielleicht liegts auch nur am Carbon? Oder ist die Form anders als beim Orginalen?
    Aber hey, das ist jammern auf hohem Niveau!
    :applaus:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • es zeigt auf jeden fall das man nicht gleich ein komplett neues motorrad kaufen muss. sag das da die präsentation der 1290 sd nur so eingeschlagen hat weil das design stimmt und das bekommt man auch mit der alten hin.


    vielleicht sehen sich jetzt mehr motiviert ihre sd mal selbst zu gestalten. vor allem kann man sich sicher sein das davon keine zweite rumfährt. bin selbst noch beim umbau von meiner sd-r hab aber weniger mit design gespielt sondern sie mehr racingtauglich gemacht. bis auf die 7 y speichenräder von pvm durch die die sd vollkommen anders, undzwar besser aussieht wie ich finde. gestern sind noch die bremssättel der rc8 r gekommen und die rotoren der bremsscheiben muss ich noch schwarz machen wie so manch andere sachen auch. hoffe sie wird nie fertig.

  • :sabber:


    gefällt mir sehr gut !


    nach dieser Saison werde ich auch endlich mal ein größeres Projekt starten.



    einfach :sensationell::sensationell::sensationell:


    schaue ich mir gerne an. :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • ziemlich schick!
    aber nich lang rum gemacht und bei diesem radikalen designe den auspuff nach unten verlegt
    ....bin ich zur zeit am grübeln nach ner lösung. wenn ich was tüv verträgliches hab meld ich mich noch mal..würde deiner auch gut stehen!
    trotzdem....extreme maschine!


    zwei finger zum gruß


    T.

    "Wer vor der Kurve nicht BREMSEN muss, war auf der Geraden zu LANGSAM"

  • Hier also noch ein paar detailliertere Infos zum Umbau:


    Was wurde alles geändert:


    - RC8R Kotflügel vorne


    - Gabelfäuste schwarz lackiert


    - Bremsscheibensterne schwarz lackiert


    - Gabelbrücken, Klemmbacken, Bremsenträger hinten schwarz harteloxiert


    - Maskenumbau Duke 4, Maske seitlich „gestutzt“ (Kosten der Duke 4 Maske liegen bei ca. 160 € neu, komplett. Scheinwerfer Anschluß gleich mit SD - Plug&Play)


    - Miniblinker Penhead mit Abdeckblechen für die Löcher


    - Lenkergewichte ersetzt durch leichte Alu-Lenkerenden von Tante Louise


    - Rahmen orange gepulvert


    - Seitendeckel schwarz matt lackiert


    - Motor: Highscore Stage 1.5 (Kastl, RC8 Trichter, Lamba-Elim.), SLS komplett weg, 2.DK komplett weg


    - Bugspoiler + Batteriekasten entfernt, ersetzt durch Halter für Zündeinheit+Hupe, Bugwanne Eigenbau


    - Heckrahmen Eigenbau (originalen Heckrahmen von den unteren Streben befreit, dann neue gebaut. Insgesamt waren 3 Heckrahmen und 4 x Design/Schweissversuche nötig, bis ich damit halbwegs zufrieden war – Respekt an die Leute, die perfekt Alu schweißen können!)


    - Eigenbau-Halter für die Akras, passend zu den neuen Rohren des Heckrahmens


    - Headway LiFePo (4 Zellen, selber konfektioniert lt. Anleitung hier ausm Forum) im Heck, dazu vergrößerte Alu-Unterwanne um Platz zu schaffen. Das Originale Plastikteil hab ich am Beginn der Aluwanne abgeschnitten.


    - Sitz aufgepolstert und neu bezogen


    - Last but not least: neuer Kennzeichenhalter R-Design mit dem aktuellem R-Logo


    Schon früher gemacht:


    - China-Klapphebel


    - Akra Race, 4cm gekürzt


    - Fußrasten, Motorhalter schwarz gepulvert


    - WP-Lenkungsdämpfer




    Gewichte (vollgetankt und inkl. Bordwerkzeug -> 2kg):


    Vorderachse ca. 98 kg, Hinterachse ca. 92kg (vorher: 100kg vorne, 87 hinten, aber nur mit 10 Liter Sprit)


    Gesamt somit 190 kg voll, entsprechend ca. 175 kg ohne Sprit&Werkzeug (ca. 3-4 kg weniger als vor dem Umbau) :Daumen hoch:




    Dabei wollt ich letzten Herbst nur die Sitzbank etwas aufpolstern lassen... ist dann ein wenig ausgeartet... :grins:

  • Danke für das letzte Bild!
    Es bestätigt meine ursprüngliche Vermutung: Sehr sauberer Umbau, bravo!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • :respekt:
    Sie sieht einfach so vollkommen aus! Wie, wenn sie noch nie anders da geständen hätte! :Daumen hoch:
    Eine orangene Schraube für den Zündungsdeckel fehlt noch... :zwinker:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Ben
    ...nochmal meinen :respekt: für die Arbeit! Damit stell`st so manche anderer "Rasenmäher" in den Schatten!




    Und... DANKE für die Bilder!
    Bade

  • Danke nochmal allen :winke:


    Kurzes Resümee nach der ersten längeren Ausfahrt: Fährt sich eigentlich wie immer :Daumen hoch: , etwas stärkere Wheelieneigung (höhere Sitzbank plus Batterie nach oben). Erschreckend wie schnell man sich an die Leistung und das Rumgezippe wieder gewöhnt :wheelie:


    Hab jetzt noch den Lenker (Zeta SX3) gegen den der 950SM getauscht (hatte ich mit eloxieren lassen), passt in Verbindung mit der erhöhten Bank irgendwie besser. Kommt richtiges Supermoto-Feeling auf (war früher nicht so der Fall). Irgendwie hab ich auch das Gefühl die Fussrasten sollten weiter vor... hatte das Problem schon mal jemand? Gibt's da Tricks, ohne gleich eine Rastenanlage kaufen zu müssen? :denk:


    Und an die neue Bank muss sich mein :arsch: auch erst gewöhnen, mann ist die hart, im Gegensatz zum original-Sofa :grins:

    Little badass brother of the beast.

  • Ben...Du hast den "Achtung Ironie"-Smilie vergessen!


    Ralph :grins: