Michelin Pilot Power 3

  • uhm Wastel des schaut aber nach nem Power Pure aus?! mein Power3 Profil is so

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Hey Treibholz.


    Also das was du da drauf hast ist mit Sicherheit kein pipo3.


    Der pipo3 ist richtig spitz & hat auf der Flanke so gut wie kein Profil.
    Guckst du :


    klickmich


    Gruß Markus

  • Motorrad setzte bei mir mit den PiPo 3 ziemlich schnell auf, habe das Problem mit dem Angel Gt viel weniger. Hängt ganz sicher mit der Form zusammen!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • holy f***, also allmählich zweifle ich an mir :crazy: . bin mir sicher das mit dem Mech PP3 ausgemacht war.... das (fast schon Slick an der seite)profil ist mir anfangs eh spanisch vorgekommen. hab mir aber dann nichts weiter dabei gedacht, "neue Version usw".
    nun ja auch die rechung sagt Power Su.
    gosh! na dann schau ma mal wie lang der hält. guten grip hat er auf jeden fall :teuflisch:

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Bin den Pilot Power 3 auf der Honda VTR gefahren! Der Reifen ist rundum Klasse aber nichts für Fahrer die es gern mal schleifen lassen und aus der Kurve satt beschleunigen! Der Reifen ist mir beim angasen aus Kurven raus oft und schnell am Limit gewesen, so das es mein Moped stark versetzt hat! Und das von 15 - 25 Grad bei unterschiedlichem Asphalt. Ich hab Michelin auf das Problem angeschrieben und auch mit dem Luftdruck gespielt aber mir hat es nichts gebracht! Zum Glück gibts Bridgestone :D.

  • Rundum Klasse aber taugt eigentlich nicht zum richtig Motorrad fahren, ja das ist ja mal ne Aussage ;)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Sorry ich hätte das noch ergänzen sollen... für die meisten "sportlichen" Fahrer wird der Pipo 3 schon reichen, für mich hat er das mit 100% Sicherheit NICHT und ich hatte "nur" eine Vergaser V2 mit 115 Pferdchen! Die Charakteristik des Pipo ist bis auf dem Grip beim spaßbringenden beschleunigen in Schräglage in Ordnung, gerade das Handling und die Eigendämpfung sind super!


    Im Endeffekt kommt es nur auf die Fahrcharakteristik an, ob einem der Reifen reicht/ zu sagt oder nicht! Schlechte Reifen gibt es nicht mehr, es muss nur der Reifen zum Fahrer passen! Aber in der Kategorie Supersportreifen hat der Pipo nichts verloren... meiner Meinung nach. :wheelie:

  • also ich weis ja nicht was für 115 Ps du hast ;-) aber auf der straße bekommst du den PIPO 3 mit der Kante nicht an seine grenzen... auser du bist jenseits der schallmauer, deines schutzengels unterwegs....
    wenn ich was zum reinen heizen will denn nen sa2 oder s20 .. oder gleich nen slick und auf den kringel...


    ist ähnlich wie bei meinem Bobby-Car.. das zeiht bei 240 leicht nach links :achtung ironie:


    Greez Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Wastel ()

  • also ich weis ja nicht was für 115 Ps du hast ;-) aber auf der straße bekommst du den PIPO 3 mit der Kante nicht an seine grenzen... auser du bist jenseits der schallmauer, deines schutzengels unterwegs....
    wenn ich was zum reinen heizen will denn nen sa2 oder s20 .. oder gleich nen slick und auf den kringel...


    ist ähnlich wie bei meinem Bobby-Car.. das zeiht bei 240 leicht nach links :achtung ironie:


    Greez Markus


    Nur komisch das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hatte! (siehe Beitrag vom Flo72 auf Seite 1) Schallmauer braucht man nicht um sportlich zu fahren... da haben Kurven gereicht die man mit maximal 70 fährt, die Raste am Scheitel kurz schleift und danach wieder das Gas spaßbringend aufmacht. Das steckt der BT016 Pro weg und der Pipo 3 rattert/rutscht eben weg. Bin beide hintereinander auf meinem Motorrad gefahren und der Michelin hat mein Fahrstil eben nicht vertragen.


    Was ich noch berichten kann ist das der Reifen ab 1500km hinten sichtbaren Sägezahnabrieb hat... kommt wohl von dem durchbruch der Schallmauer :zunge:


    Naja mit der VTR ist auch der Pipo verkauft worden... Jetzt fahr ich die SM mit 16Pro und hab mords Spaß :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Wernair ()

  • Hallo Jungs .


    Habe heute mal versucht Kontakt auf zunehmen mit Michelin und KTM .DE .


    Ich wollte eine Freigabe für den Pipo3 haben für folgende Motorräder KTM RC8 und KTM Super Duke 990 05-06. . Die Antwort kam von Michelin die Modelle sind noch nicht getestet und es stehen auch keine Test an . :denk: :denk: Wie geiler neuer Reifen und keine Freigabe schon Komisch .Dann kam die Antwort von KTM es gibt von KTM noch keine Freigabe , bitte versuchen Sie es bei dem Hersteller des Reifens. Ich könnte mir schon vorstellen das der eine oder andere den Reifen gerne fahren würde , aber ohne Freigabe ist das nichts für mich. (Schade). :Daumen runter:


    Schneller Gruß.

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9



  • Immer wieder das alte Thema Reifenfreigabe. Fakt ist, dass du bei der RC8/R keine Reifenfreigabe brauchst, da in deiner Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) normalerweise nicht der Satz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" steht. Nur wenn dieser Satz drin stehen würde, oder diverse bestimmte freigegebene Reifen in Feld 22 angegeben wären (ist eigentlich nur bei älteren Mopeds der Fall), dann bräuchtest du eine Freigabe.


    D.h. du darfst jeden Reifen fahren, solange die Größe stimmt - auch den PiPo 3. Wenn du Bedenken hast, dass ein Reifen ohne Freigabe nicht mit deinem Bike harmonieren könnte, dann gibt's ja noch genug Alternativen mit Freigabe.

  • Hallo Jungs .


    Habe heute mal versucht Kontakt auf zunehmen mit Michelin und KTM .DE .


    Ich wollte eine Freigabe für den Pipo3 haben für folgende Motorräder KTM RC8 und KTM Super Duke 990 05-06. . Die Antwort kam von Michelin die Modelle sind noch nicht getestet und es stehen auch keine Test an . :denk: :denk: Wie geiler neuer Reifen und keine Freigabe schon Komisch .


    Wer findet den Reifen bitte geil?? Ziemlich mit der schlimmste Reifen den ich gefahren bin. Da gibt es weiss Gott besseres .. tus Dir nicht an!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • wenn ein sm / touring fahrwerk mit einem superbike fahrwerk verglichen wird ..... natürlich wirkt sich ein reifen dort anderst aus... lenkkopfwinkel, vor/nachlauf, radstand etc pp..


    schon seltsam wenn jemand im "RC8" tread nach einem reifen sucht, bekommt man empfehlungen die auf SM-T und SM getestet wurden ...


    seit mir nicht böse aber das ist murks



    Gruß Markus

  • Ich bin den Reifen auf einer Sportler (Honda VTR 1000) gefahren und hab dort genügend negative Erfahrungen gemacht :staun: ! Auf der SM war der nie drauf und wird es auch nie sein! Zudem wird der Grip quasi nicht von der Fahrwerksgeometrie beeinflusst!

  • gripp wird nicht von der fahrwerksgeometrie / einstellung beeinflusst ?!? :nein::Daumen hoch::amen:


    dazu sag ich nichts mehr


    Gruß Markus



    was wernair vermutlich sagen wollte ist, dass der PiPo3 im Grenzbereich weniger Grip hat als andere vergleichbare Reifen.
    Klar haben Fahrwerkseinstellungen erheblichen Einfuss auf den Reifengrip, aber mehr als 100% Grip kannst Du aus einem Reifen nicht rausholen.
    Das Gripniveau lässt sich durch ein völlig falsch eingestelltes aber problemlos auf Werte von deutlich unter 100% senken.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!