Welches ist jetzt der beste Auspuff?

  • Hi,
    Ich hab mich gerade so durch das Forum geklickt und bin auch schon auf die Aupuffbeiträge gestoßen... Dennoch habe ich die Frage: Welchen Auspuff soll ich mir für meine Duke 125 (BJ 2013 ABS) zulegen? Der Preis wäre total egal, wichtig wäre mir:
    - Zulassung in Deutschland
    - guter Sound auch mit DB-Killer
    - der beste Auspuff für die Duke! :Daumen hoch:


    Und ich hätte noch die Frage, ob man mit KAT fahren muss, dass der Auspuff eine Zulassung hat (bzw. dass es legal ist)? :polizei:
    Danke schonmal für die Antworten :wheelie:
    Fabi

  • Kat brauchste ! Sonst darfste den nicht Fahren. Bei manchen brauchst du ein Kat zwischenstück manche haben den Kat schon drin, z.b. der Akrapovic..


    Würde dir aber Empfehlen den originalen drauf zu lassen. Wenns dich mal schmeißt kriegt der auch nix ab, ist ja schade drum und passiert am anfang auch recht gerne.. Vllt kippt se dir auch nur mal um, ist ja wurscht.
    Außerdem wirst du mit dem Originalen die Beste leistung haben und so schlecht hört er sich ned an wenn er etwas ausgbrannt ist =)

  • Wenn du unbedingt den besten loswerden willst, dann schau dich nach Arrow oder Remus um, würd ich sagen. Remus ist mit KAT 100 prozent legal, sogar das Verbindungsrohr von Krümmer zu Topf hat ne E Nummer.

  • Danke schonmal für die Antworten :)


    Luckybastard: Ok das mit dem drauffallen stimmt... Was hälst du dann von solchen wie: Fresco Ultrashorty, Remus Underfloor etc. und sind die legal? Bzw. ist der Fresco Ultrashorty legal?


    growa1: Wieso :D ?


    no_fear: danke, welches ist DER BESTE, wenn du einen bestimmen müsstest :)?

  • Ich denke mal ich vertrete Jeden ! Wenn ich sage der Originale ist der Beste..


    Der Remus ist zugelassen, der hat auch Kat ! Der Fresco aber nicht, obwohl der Extrem geil aussieht ! Gefällt mir sehr sehr gut.. Hat auch Kat, wäre mir aber persönlich Egal xD Ist halt ned 100% Legal.. Fürn Tüv die ori anlage und ansonsten den Sportpott.


    Es gäbe auchnoch den Remus GP... Sieht auch geil aus ;) Der ist auch zugelassen.. Soll sogar ne leistungssteigerung geben von 0,3 PS und ohne DB Killer sogar 0,6 PS !

  • Ka hab heut geguckt und zumindest das mim Remus GP hab ich gesehen, da wurde er getestet und brachte ne geringe mehrleistung ! hab ich ja oben schon geschrieben ;)


    Akra ist richtig geil. Hab den auf meiner Drauf. Ballert mit dem originalen DB Killer schon ordentlich =) Ist relativ angenehm zu fahren wie ich finde. Ob der leistung bringt weiß ich leider nicht..


    Wie gesagt, leistung weiß ich nur vom Remus, musste bissl in google nachsehen, da kriegste schnell info`s raus :D
    Aber Ansonsten würd ich den originalen drauf lassen ;) Von Der Optik sieht der auch am besten aus eig, wobei der Fresco ned zu vergessen ist, der Ist halt`n schöner Underfloor pott, was ja das konzept der Duke ist..

  • wirklich Leistung wird keiner bringen, eher Leistungsverlust, deshalb würde ich persönlich den originalen drauf lassen

    Duke 690 BJ11

  • Ich habe mit meiner knapp 19000km drauf und danach klingt der original Pott wirklich gut, hätte ich vor nem Jahr auch nicht gedacht, aber das macht total viel aus! :)
    Spar dir das Geld, und vorallen das Risiko bei Stürzen usw :)

  • growa1: Wieso :D ?


    weil; der Originale den besten Platz, die beste Balance und den besten Schwerpunkt hat
    ausserdem bleibt er bei Stürzen heil, stört beim Fahren und Reversieren nicht und vor allem wurde er auf deinen Motor perfekt abgestimmt
    (lies dich hier im Forum etwas mehr durch, viele die Getunt haben, haben nach einiger Zeit wieder auf original zurück gerüstet...weil's einfach damit am besten geht)

  • Ok, dann lass' ich den originalen drauf danke growa1 :))
    ABER: Was würdet ihr mir noch empfehlen an meiner duke zu machen? bisher habe ich: Raceline kit, Michelin Pilot Power, Tankdeckel PP, Tankpad, handbremszylinder PP, Fußbremszylinder PP, schwarzes Rücklicht, Ölfilterdeckel PP (glaub das wars)
    Ich bräuchte halt noch richtig geile verbesserungen evtl. mit link :) (z.B. Lichtmaske PP, neue Kette [MACH ICH WENN DIE ALTE RUNTER IST]...)

  • Lichtmaske schaut cool aus
    (Licht ist aber schlechter als das Originale, fährst du nur Stadtgebiet is eher wurscht, fährst viel Freiland eher nicht...)


    kurzes Heck ???
    (R&G kostet ca. 140,-, PP rund 200,-)


    PP Kettenschutz Edelstahl
    (kostet 51,-, sieht gut aus ist allerdings um ca. 10 cm kürzer als der originale Kunststoff und dementsprechend spritz er mehr (Kettenspray))


    ich hab auch das Bügelschloss mit Halterung aus dem PP
    (rund 200,-, nicht billig aber passt sehr gut unters Bike)

  • oh stimmt kurzes heck hab ich auch schon :D von R&G das ;)
    Ja aber der aus plastik is halt schwarz und sieht deswegen besser aus...
    Gibt's für die Lichtmaske ne legale lösung, dass man so art xenon licht hat? also andere lampe? (legal)


    Ja das Bügelschloss taugt mir jetzt nicht sooo, da ich es eig. nicht nutzen würde :D

    Einmal editiert, zuletzt von fabi_miller ()

  • Meine Fresse .´<.< für was fragst du extra in 2 Threads nach ? Du brauchst ned überall zu fragen >.< 1 Thread mit deinen Fragen und fertig, ist doch ned so schwer ?

  • Meine Fresse .´<.< für was fragst du extra in 2 Threads nach ? Du brauchst ned überall zu fragen >.< 1 Thread mit deinen Fragen und fertig, ist doch ned so schwer ?


    was man dann aber auch freundlicher sagen könnte :alter schwede:
    sind doch alle etwas "KOMMUNIKATIV" wenns um das möp und das fahren geht, oder nicht ? ? ?


    auch wenn du recht hast...
    können die mods ja zusammenfassen und gut is :lol: :knie nieder:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Gibt's für die Lichtmaske ne legale lösung, dass man so art xenon licht hat? also andere lampe? (legal)


    Nein


    Ja das Bügelschloss taugt mir jetzt nicht sooo, da ich es eig. nicht nutzen würde :D


    Glaub mir, wenn dir mal ein Motorrad gestohlen wird, wirst du deine Meinung schnell ändern


    für was fragst du extra in 2 Threads nach ? Du brauchst ned überall zu fragen


    der Ton ist zwar nicht mein's ... aber er hat nicht unrecht...


    Bitte schreib einfach nur mehr in einem der beiden Thread's weiter und lass denn anderen einfach ruhen

  • Ich Versuch dir ja zu helfen, nur sowas geht mir mächtig auf die schnauze und dann geht der Ton eben etwas nach oben.. so oft wie ich sowas seh..


    Sry, is aber so