20.000 Inspektion

  • Hallo zusammen,



    ich muss zur 20.000 Inspektion da ich in der letzten Zeit das Geld dafür nicht hatte,habe ich jetzt knapp 600kmmehr drauf.



    meine frage macht der Händler da Jetzt stress??/



    lg

  • Also mein Freundlicher machte mir keinen Stress (war gute 1500 drüber), warum sollte er auch! Ist ein sehr sehr freundlicher und guter Einmann Betrieb. Der beste Händler und Mechaniker den ich bis jetzt hatte.


    :sensationell: :sensationell: :sensationell:

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)

  • Beim Papst :grins: in Düsseldorf haben sie mir die verkokelte Lampe auf Garantie gewechselt obwohl ich 1000km und 3 Monate drüber war. Allerdings haben die es auch spannend gemacht, wollten erst mal bei KTM rückfragen. Dann haben die aber ohne Rückfrage getauscht.

  • Hatte bei der 1000Insp auch 1700km auf der Uhr und es wurde nichts gesagt...
    Bin auch beim Papst in DDorf.....

  • Warum sollten die denn auch was sagen? Ich kann so viele km wie ich will drauf fahren. Tritt jedoch ein schaden auf welcher bei einer Inspektion aufgefallen wäre (Motormäßig) dann KANN ktm Sich das mit der Garantie nochmal überlegen :zunge:

  • ein Händler wird da niemals Stress machen.
    Der Worst Case ist, wenn ein Schaden innerhalb der Garantie auftritt. Dann könnte KTM sich darauf berufen, dass die vorgeschriebenen Inspektionsintervalle erheblich überschritten wurden und die Garantie verweigern.
    Hier müsste dann aber definiert werden, was "erheblich" ist. Bei einer 20.000er Inspektion mit 21.000 KM antreten wird wohl nicht das Problem sein. Bei 24.000 KM (IMHO) schon eher.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • in welchem preislichen rahmen bewegt sich der 20t er kundendienst eigentlich? meine ist auch fällig und ich wollt mich vorab schonmal informieren... was habt ihr so im schnitt bezahlt? ca. ungefähr? ;)

    :wheelie:
    Termine:
    29.06. - 30.06.2015 Most
    31.07. - 02.08.2015 RC8-Treffen

  • in welchem preislichen rahmen bewegt sich der 20t er kundendienst eigentlich? meine ist auch fällig und ich wollt mich vorab schonmal informieren... was habt ihr so im schnitt bezahlt? ca. ungefähr? ;)


    Würde mich auch interessieren!!! :grins: :grins:

  • Kommt drauf an, was dein Mech für einen Stundensatz hat.


    Veranschlagt sind 5h + Öl und Ölfilter (ca. 80-100€) + Luftfilter (ca. 15€) + 4 Zündkerzen (ca. 100€).


    Die Teile gibts auch als Servicekit, wobei man da noch die Kerzen für die Doppelzündung dazu addieren muss.

  • 447,07 Euro


    Arbeitszeit 231,93
    Ölfilter 9,15
    Öl 71,34
    Luftfilter 10,90
    Zündkerzen 33,90
    Bremsflüssigkeit 8,36
    Kupplungsflüssigkeit 10,10
    Preise allerdings 2011


    Preise sind für einen 20tkm Kundendienst ganz passabel :prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • 477,12 €


    Ventilspiel geprüft, ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Luftfilter, bremsflüssigkeit hinten neu, Öl, usw
    4,5std Arbeit.

    :wheelie:
    Termine:
    29.06. - 30.06.2015 Most
    31.07. - 02.08.2015 RC8-Treffen