Der PowerCommander und die 690er KTMs


  • Einfach mal Panzertape über den Mund kleben und versuchen zu atmen dann merkst du recht schnell das Panzertape NICHT luftdurchlässig ist :crazy::lautlach:
    Im Ernst das Zeug ist doch so grau/silber beschichtet das ist zu 100% Luft und Wasser/dicht.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Also ich kann euch nur empfehlen bzw. Hab die Erfahrung gemacht nicht gleich die Werte zu übernehmen!!!!sondern 2-3 tankfüllungen erstmal fahren und trimm Tabelle dabei kontrollieren. Danach könnt ihr dann am in die fuel Tabelle übernehmen wenn alles passt.dann habt ihr auch keine krassen Abweichungen mehr wenn alles passt :ja:

  • Lohnt sich der Umbau für knapp 700€ mit PCV+ru1750 Abstimmung usw.
    Bei einer 2011er Smc?? Im Gegensatz zum Evo1 Kit...


    Oder bringt dass erst etwas ab der R?


    Also sind dies 2-3 ps wirklich so gravierend spürbar, dass man dafür 700€ hinlegen sollte?

    Also ich gehöre auch nicht zu smcrlern :nein: es geht ja nicht nur um die Leistung! Ich fahr das evo 2 Kit auf der smc mit pcv und Autotune. Leistung spürbar :grins: Die Karre fährt aber auch ruhiger und hängt direkt am Gas. Allein das ist die Sache schon wert. Man sollte aber dann nicht nur am Laptop hängen sondern auch fahren das passiert sehr schnell :zwinker:

  • Weiß jemand, ob man bei REMUS auch nur den Krümmer bekommt, damit man dort den Stutzen für das Autotune ausdrehen kann und den PP-Endtopf auf den Krümmer setzt, vorausgesetzt diese Kombi erstmal physisch zusammen. Ob REMUS Krümmer mit PP-Endtopf funktionial harmoniert wäre auch mal interessant. Kann das jemand testen?


    PS: Sorry wenn es leicht OT ist :kapituliere:

  • Also ich gehöre auch nicht zu smcrlern :nein: es geht ja nicht nur um die Leistung! Ich fahr das evo 2 Kit auf der smc mit pcv und Autotune. Leistung spürbar :grins: Die Karre fährt aber auch ruhiger und hängt direkt am Gas. Allein das ist die Sache schon wert. Man sollte aber dann nicht nur am Laptop hängen sondern auch fahren das passiert sehr schnell :zwinker:



    Danke dir. Würde aber meine smc eh auf dem Prüfstand abstimmen lassen.


    @edefauler, gibt es Neuigkeiten zwecks luftleitbleche?

  • Lohnt sich der Umbau für knapp 700€ mit PCV+ru1750 Abstimmung usw.
    Bei einer 2011er Smc?? Im Gegensatz zum Evo1 Kit...


    Oder bringt dass erst etwas ab der R?


    Also sind dies 2-3 ps wirklich so gravierend spürbar, dass man dafür 700€ hinlegen sollte?

    Also ich gehöre auch nicht zu smcrlern,
    aber ich hatte ausreichend Gelegenheit, originale und eine 2012er (?) Handschuhfach-Kastl-SMC mit Original-ESD probezufahren.
    Ich kann dir sagen, dass das MÄCHTIG besser geht (unten SICHER mehr als 2-3 PS, oben konnte ich´s nicht beurteilen).
    Ob das an dem Torque-Booster liegt, den der Highscore in seinem Handschuhfach-Kits verbaut?


    Was es kostet, weiss ich nicht, aber die Duke-Stage-Kits kosten nur ca. die Hälfte des genannten Preises.

  • Zitat

    Was es kostet, weiss ich nicht, aber die Duke-Stage-Kits kosten nur ca. die Hälfte des genannten Preises.


    um einen wirklichen Vergleich zu haben, musst du immer die Abstimmung des Motorrades beim Kastl noch hinzuaddieren.
    Die meisten bekommen sonst nur ein "allgemeines" Mapping



    Das ist der Unterschied zwischen Kastl mit Stock Mapping und abgestimmt mit dem PC V


    blau = Kastl und Stock Mapping
    rot = PC V abgestimmt



    Gruss


    Norbert

  • Sehen ganau so aus wie bei mir fahr bitte bei Zeiten nochmal wie weit es bei dir abmagert ich habe es heute fast geschafft dass ich nicht mehr nach hause gekommen bin weil es im mittleren Drehzahlbereich wieder so stark abgemagert hat.

  • wie läuft sie ?
    Wie sieht die Map tabelle nach der Übernahme aus ?


    Gruss



    Norbert

  • Ja werde ich morgen mal machen, wie hättest du's gemerkt das du kaum noch heimgekommen bist? Sie läuft ganz gut zieht gut durch und alles also keine Verschlechterung. Hab vorher abgenullt also erste werte

  • um einen wirklichen Vergleich zu haben, musst du immer die Abstimmung des Motorrades beim Kastl noch hinzuaddieren.
    Die meisten bekommen sonst nur ein "allgemeines" Mapping

    Hallo Norbert,
    dass mit einer individuellen Fein-Abstimmung NOCH etwas zu holen ist, ist mir schon klar.
    Ich gehe jedoch davon aus,
    dass ein "allgemeines Mapping" bei einem kompletten verbauten Kit sicher nicht schlechter passen wird,
    als das "allgemeine Mapping" mit JEDES neues Motorrad von der Stange ausgeliefert wird.


    Mich wundert sehr, dass in deinen Kurven
    die mehr als deutlich spürbare Drehmomentfülle der Highscor´schen SMC unter 5000 U/min nicht ersichtlich ist.
    (Die 2-3 Mehr-PS im oberen Drehzahlbereich sind mir eigentlich weit weniger wichtig als Schmalz von unten!)
    Kann das sein, dass das irgend eine alte Geschichte ist?



    @ Chuck:
    Kastl ist NUCHT UNBEDINGT beste:
    Kastl macht das Gemisch, das jemand da reingeschrieben hat - nicht mehr und nicht weniger.
    MEHRLEISTUNG und Drehmoment kommt aus allen möglichen anderen Maßnahmen,
    u.a. Airboxmod, Auspuffänderungen und auch Schwingungsabstimmung,
    was mit Gemischabstimmung eigentlich nichts zu tun hat:
    Die ist der letzte Schritt und muss passen
    und das geht mit PC genauso.



  • es geht nicht darum ob da noch was zu holen ist, sondern du schriebst das das Kastl nur die Hälfte kostet.
    Da musst du dann aber auch die Nachabstimmung beim Kastl mit rein rechnen, denn sonst lässt sich das ganze nicht objektive vergleichen.
    Denn beim PowerCommander hast du eine individual Abstimmung.


    Wenn das StockMapping so gut passt, warum wurde dann bei jedem der seine hat Nachträglich abstimmen lassen noch Leistung gefunden ?


    Zitat

    Mich wundert sehr, dass in deinen Kurven
    die mehr als deutlich spürbare Drehmomentfülle der Highscor´schen SMC unter 5000 U/min nicht ersichtlich ist.


    HS verwendet eine andere Auflösung seiner Diagramme. Daher sieht es bei ihm dramatischer aus als bei den Kurven die ich poste, aber auch die Zuwächse sehen bei ihm dadurch grösser aus.


    Zitat

    Kann das sein, dass das irgend eine alte Geschichte ist?


    Was meinst du mit alter Geschichte ?
    Von meiner Seite ist da keine Rechnung offen!



    Mir ging es gerade nur um den preislichen Vergleich!


    Denn wenn wir rechnen, das ein Paket mit dem Kastl für die Duke oder SMC ca 279€ kostet, was du wohl mal geschrieben hattest und da dann nochmal ca 150€ für die Nachabstimmung drauf rechnen und dazu dann noch die Anfahrt zum Lammertz oder nach Wien, dann kannst du es mit dem PowerCommander vergleichen, den du kaufst und dann zu einem TuningCenter fährst und ihn abstimmen lässt.



    Die Werte die du mit dem PC V erreichst, die erreichst du auch mit dem Kastl, aber dann halt auch nur wenn es noch Nachabgestimmt wurde.
    Nur deswegen zeige ich das Diagramm


    Gruss


    Norbert

  • Kommt doch bitte nicht immer mitm Kastl in diesem Thread. Über des Zeugs wurde doch schon genug geschrieben. Hat mich auch mal interessiert. Aber der Service von Highscore is für'n :arsch: !! Wenn ich mir mal was hole dann den PC von Norbert. Super Service und schnelle Antworten auf Fragen. Highscore macht doch immer bloß Werbung im Frühjahr und danach hörst nix mehr von ihm!!

  • Generell wäre es schön die Trennung mal beizubehalten.


    Ich persönlich frage mich warum es einen eigenen Kastl und einen eigenen PC Thread gibt? Die passenden Infos kann man weder im einen noch im anderen Thread schnell und einfach finden, da 50% der Posts sich ständig auf das andere Produkt beziehen und somit alles unnötig aufgebläht wird. Für einen direkten Vergleichsaustausch sollte es einen Kastl vs. PC Thread geben. Ansonsten wäre es wirklich mal schön Produktspezifisch zu bleiben.


    Und wer wann wie Werbung für sein Produkt macht kann auch im entsprechenden Thread gepostet werden. Was bringt es das andere Produkt bzw. den anderen Anbieter ständig im falschem Thread schlecht zu reden?

  • Wheel4Fun


    leider wird die Trennung nie genau machbar sein, da es auch Disziplin von den Fragenden erfordert (schau nur Beitrag 304) das siehst du auch in anderen Beiträgen, die dann immer in eine andere Richtung abdriften.


    Schelcht reden von Produkten um sein eigenes besser da stehen zu lassen, das war schon immer ein schlechtes Marketing, daher versuche ich a) nichts zum Kastl zu sagen und b) wenn dann objektive zu bleiben
    Denn die Fragen nach den Unterschieden werden immer wieder aufkommen, da die Menschen natürlich auch den Preis sehen und dessen unterschied.


    Wer interesse hat, der fragt so oder so nicht mehr im Forum, sondern kommt auf mich zu und bekommt seine Beratung.
    Dazu hatte ich u.a. dort mal was geschrieben


    Selfmapping - oder können wir die Tuner abschaffen ?


    Gruss


    Norbert