Neue 125 200 390 Modelle

• 'Für die Saison 2015 folgt der nächste oberösterreichisch-indische Streich: In Planung sind drei Dual-Purpose-Modelle mit den gleichen Hubräumen und ähnlicher Motorleistung; laut KTM-Chef Stefan Pierer darf man sich eine aufregende Mischung aus Enduro und Supermoto erwarten.'

Ankündigung, Duke, RC, Sumo/Enduro

Wobei dieser Artikel schon ca.1 Jahr alt ist

• und die RC auch nicht zu den dort angegebenen Zeitpunkten zu haben war

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• Also, die E - braucht mit der Leistung - niemand als Sumo.....

Einzig Kartbahnen und deren Betreiber, die dann die kleinen Sumos anbieten um dort zu fahren.
    Aber ehrlich, einen Laien würde ich nicht auf so ein Bike auf ne Kartbahn lassen...

GreeZ
    Mike

2 Mal editiert, zuletzt von KTM-Mike ()

• KTM-Mike

da gebe ich dir recht, als e version macht es auf der strasse keinen sinn, aber wenn die e als sumo kommt, hätte man die basis um auch die 350er freeride in eine sumo umzubauen ... denke das wäre bei einem gewicht von unter 100kg richtig spannend.
    aber evtl. ist das freeride konzept nicht perfekt für ein sumo umbau geeignet, im netzt habe ich bis jetzt noch keine freeride gefunden die umgebaut wurde

gruss
    zero :wheelie:

"Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

• Angeblich hört KTM mit den Renn-SMR'S auf und verschiebt dieses Segment zu Husqvarna,
    und dann kommen sie mit so einem Bullshit daher...

Hm die Freeride als SMR, na, glaub i ned! Dann noch eher die 390er SMC auf Dukebasis.
    Auch die Freeride ist zu "schwach" selbst mit den 100Kilo, da müssten sie am Motorsetup
    ordentlich schrauben. Die Freeride hat ähnlich Leistung wie die Duke 200 und das wäre als
    Supermoto definitiv zu schwach, weil von unten raus der Druck fehlt!

GreeZ
    Mike

• KTM-Mike

da gebe ich dir recht, als e version macht es auf der strasse keinen sinn, aber wenn die e als sumo kommt, hätte man die basis um auch die 350er freeride in eine sumo umzubauen ... denke das wäre bei einem gewicht von unter 100kg richtig spannend.
    aber evtl. ist das freeride konzept nicht perfekt für ein sumo umbau geeignet, im netzt habe ich bis jetzt noch keine freeride gefunden die umgebaut wurde

gruss

Außerdem wird ,wenn sie denn auf Basis der Freeride kommt, bestimmt teurer als auf Basis der duke

• wenn die komponenten stimmen, ist man sicher auch bereit etwas mehr zu bezahlen ... aber wie gesagt, aktuell sind alles gerüchte. was wirklich kommt sehen wir nach der intermot oder evtl. erst nach der eicma.

für mich ist so oder so klar, nächsten frühling kommt eine sm auf den hof ... welche werden wir ja dann noch sehen :grins:

• so, bald startet die intermot ... bin ich echt gespannt was kommt!

akutell scheint es wie folgt auszusehen ... 2015 soll keine 390er smc kommen. die 390er duke wird scheinbar optisch aufgewertet.
    die 690er duke r soll es nicht mehr geben, dafür soll die "normale" 690er duke technisch aufgerüstet werden.

mal sehen ob meine "infos" so bestätigt werden.

gruss

• Intermot? wohl kaum eher zur EICMA.
    Ich war zuletzt bei der Intermot als dort kostenloses Parken für Motorradfahrer auf dem Gelände angeboten wurde und abends dann alle Motorräder durch ne Gasse mussten und die Polizei alles rausgezogen und geprüft hat was irgendwie umgebaut war.
    Daher ist die Messe Köln für mich Tot für immer.
    Da bekommt mich niemals wieder jemand hin!

ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

• die freeride e als sm kommt also wirklich!

auf jeden fall könnte man sich jetzt überlegen, ob man auch eine 350er freeride zur sm umbauen kann. meiner meinung nach sollte dies jetzt möglich werden,
    da es ja die gleiche basis (chassis) sein sollte.

hier ein erster bericht über die freeride e als sm:

http://www.speedweek.com/katal…-Spac39f-mit-Elektro.html

• Und wenn es eine 390er SM gäbe, wäre ja noch die Frage, wie das für A2 geregelt wird...

Ist es wie bei der 390er, wird sie mit 44PS etwas zu schwer sein, damit sie auf A2 passt, das wäre schlecht...

Oder sie ist so leicht wie es geht und muss dann für A2 in der Leistung gedrosselt werden, was für Fahranfänger uninteressant wäre, für alle anderen, die kleine Hubräume und leichte Maschinen bevorzugen aber optimal.

• bei einem Elektrofahrzeug wird das irgendwie anders ermittelt. ich kann dir nicht sagen wie und weshalb, aber so pi x Daumen kannst ein Drittel wegstreichen von der Maximalleistung

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• @knatter

das sehe ich auch so.
    bei der 690er duke gabe es auch nur ein bisschen optische anpassung der graphiken und das heck wird jetzt in fahrzeugfarbe gehalten (gefällt mir).

http://www.ktm.com/at/naked-bi…hlights.html#.VCv1N_l_vcc

alles in allem gab es an der intermot (persönliche meinung) nicht viel spannendes, ausser evtl. der ducati scrambler. aber da bin ich ja als ehemaliger duc fahrer etwas voreingenommen.

http://www.1000ps.at/modellnew…168-ducati-scrambler-2015

sm mässig gab es auf jeden fall gar nichts zu sehen ... gedulden wir uns also bis zur eicma!

gruss