Hallo,
den Drehschalter von Daytona benutze ich nicht, nur die Griffe.
Die Griffe habe ich einfach an den vorhandenen Stecker (wo auch die original Griffe eingesteckt werden) angeschlossen.
Viele Grüße
Supergrobi
Alles klar, ich danke dir!
Hallo,
den Drehschalter von Daytona benutze ich nicht, nur die Griffe.
Die Griffe habe ich einfach an den vorhandenen Stecker (wo auch die original Griffe eingesteckt werden) angeschlossen.
Viele Grüße
Supergrobi
Alles klar, ich danke dir!
Hi,
hat einer von Euch ein 2. Loch für den linken Heizgriff gebohrt?
Ich ja.
War überrascht, das die am Griff war.
Und mit einer Schraube bewegte sich der Griff noch ein bisschen. wäre zwar egal, aber ich finde es so besser.
Ciao
Frank
Hallo Frank, das ist mir zu waghalsig noch ein Loch in den Lenker zu bohren. Ich habe an der einen vorhandenen Bohrung solange festgezogen, bis der Griff nicht mehr wackelte.
Nach dem der linke Griff wackelte habe ich auch nachgezogen.
Besserung nur für 20 Km....
Heute war das Möpp dann zur 1000er.
Habe das bemängelt.
Da hat der Griff dann die 2. Schraube bekommen...
Mal sehen ob es jetzt besser hält
Da hat der Griff dann die 2. Schraube bekommen...
Mal sehen ob es jetzt besser hält
Ha, interessant, Frage ist nur, ob die neuen Lenker die 2. Bohrung mit Gewinde bereits haben.
Soviel zum Thema Modellpflege.
Gewinde "bohren" ist ja nicht das Problem, habe mich nur gewundert, das der Griff nicht geklebt wurde und eine 2. Schraube vorhanden ist.
Festigkeit geht das meiner Meinung nicht verloren. Wenn, knickt der an der Aufnahme!
Ciao
Frank
Im Zweifel über ein Relais die Hupe ansteuern (Freilaufdiode über der Relaisspule nicht vergessen).
Nachdem ich ewig ein Relais mit integrierter Freilaufdiode gesucht habe, hier zur allgemeinen Info die Teilenummer von Hella für ein Wechslerrelais (kann natürlich als Schließerrelais verwendet werden) 12V mit 40A Belastbarkeit: 4RD 007 794-041
Klemme 86 ist ISO-konform der Eingang des Schaltsstromes (Eingang der Spule), 85 der Ausgang (Masse). Klemme 30 ist der Eingang des Arbeitsstromes, Klemme 87 der Ausgang im eingeschalteten Zustand; Klemme 87a ist der Ausgang im ausgeschalteten (Spule spannungsfrei) Zustand. Die Freilaufdiode ist in Sperr-Richtung parallel zur Spule geschaltet.
Grüße
Chris
So heute habe ich mir auch die Daytona Heizgriffe bestellt! Noch eine Frage an den "Supergrobi", der die Daytonas an die originalen Stecker angebaut hat: Hast du den Heizgriffkleber verwendet, oder kann ich mir das sparen?
Viele Grüße
Flo
.
Hallo,
weiss zufällig jemand eine Quelle, wo man die original Heizgriffe aktuell bekommen kann?
Sie scheinen fast überall ausverkauft und erst ab Februar wieder lieferbar zu sein.
Danke
Gruß
Harald
Google sagt hier: http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=20734
Der gute zeigt zwar "verfügbar". Sie sind aber nicht da ...
Bräuer Motorsport hatte sie. Heute schon gekommen
Für alle Bastelwütigen unter euch habe ich noch einen Tipp!
Der Blindstecker der auf dem Orginalheizgriffstromstecker hinter dem Scheinwerfer ist, kann leicht zum anschluss umfunktioniert werden. Einfach die schwarzen Gummistopfen entfernen und dan zwei Krimp-Stecker (z.B. von Tante Louis) nehmen, Kabel dran und einstecken und versiegeln mit Schrumpfschlauch, Gummidichtring oder ähnlichem. Ich hab so ein langes kabel angeschlossen samt Sicherung und unter dem Tank zur Sitzbank verlegt. Jetzt ist da ein Anschluss für meine beheizbaren Innenhandschuhe, Bekleidung und Socken wenn nötig. Und alles geht prima über das Cockpit zu steuern!
Wollte nur mal nachfragen, ob das viel Arbeit ist die Original Heizgriffe selber umzubauen? Wie lange dauert es ca.? Und muss ich auf was besonderes achten?
Grüsse Sphix
Naja, wenn Du "Schrauben" kannst, ist das auch ohne Anleitung lächerlich.
Wenn Du kein Werkzeug hast, lass es sein.
Eine Frage war noch offen, ob das 2. Gewinde nun standardmäßig bei den Neueren im Lenker ist, oder nicht.
Ich habe diese gesetzt, siehe vorher.
Letztes Wochenende war`s dann endlich soweit ... Ich hab mir die Daytona Heizgriffe angebaut! Total easy, wer Grundkenntnisse im Löten hat ist in 1-1,5 Stunden fertig! Die meiste Zeit geht eigentlich für den Abbau der Verkleidungsteile drauf!
Auf dem Heimweg dann fast die Pfoten verbrannt bei 3 °C ... Auf Stellung "Minimum" über den Bordcomputer absolut ausreichend!
Ha, interessant, Frage ist nur, ob die neuen Lenker die 2. Bohrung mit Gewinde bereits haben.
Soviel zum Thema Modellpflege.
Gewinde "bohren" ist ja nicht das Problem, habe mich nur gewundert, das der Griff nicht geklebt wurde und eine 2. Schraube vorhanden ist.
Festigkeit geht das meiner Meinung nicht verloren. Wenn, knickt der an der Aufnahme!
Ciao
Frank
Man muss kein "Gewinde bohren". Nur ein zweites kleines Loch.
Es sind zwei selbstschneidende Schrauben dabei.
Soweit ich das sehen konnte hatte das vorhandene Loch auch kein Gewinde.
Gruss
Harald
Harald,
kannst Du mal ein Bild von der 2. Bohrung machen.
Ich habe meine ja gebraucht gekauft und der linke Griff hat etwas Spiel.
Öh ja, klar.
Später.
Die original Bohrung ist von unten. Die 2te. Wird von oben, direkt gegenüber gesetzt.
Wenn Man(n) den Griffgummi oben etwas nach aussen klappt, wird entweder die Schraube oder aber die bohrung im Griffgehäuse sehen.
Dann kann man diese Bohrung sogar in eingebauten Zustand machen.
Gruss
Harald
Ein Bild
Danke