Schaltprobleme

• Ja Gerdo, hab ich. Herrn Borrusch/Marketing. Allerdings würde ich Dir dazu raten Einschreiben oder Fax zu benutzen. Meine E-Mail im April wurde einfach nicht beantwortet..... Blöd nur für KTM, das z.Bsp die Motorradzeitschriften PS, Motorrad und Enduro im cc. waren :lautlach:

Da KTM denen geantwortet hat, hatte ich sie am Schlawittchen..... :lol: :peace:

• Ich habe vorhin mal bei meinem Händler durchgerufen und soll nächste Woche vorbeischauen.

Dann kann ich ihm vll. das mit dem Stern und der Schaltfeder erzählen. :)

• Ist das getriebe und die betroffene komponente quer durch die modelljahre baugleich? Ich jammer halt net rum und whine auch net präpotent bei meinen redaktionskontakten ;) aber vielleicht seh ich als gelegenheitsfahrer der sich mit der situation abfindet das thema entspannter.

si vis pacem para bellum

• ...habe nun heute die Info von meinem Händler erhalten.
    Es wird (wie man schon vermuten konnte) ein modifizierter Schaltstern verbaut.
    Habe meinen Termin hierfür nächste Woche.

So wie es aussieht führt KTM dieser Arbeit nur dann aus, wenn der Kunde das Problem entsprechend
    bemängelt. Definitiv ist dann aber auch deutlich geworden, dass das sehr wohl ein technisch zu
    lösendes Problem darstellt, nur nicht jeder gleich stark davon betroffen ist bzw. die "Leidensfähigkeit"
    halt auch sehr unterschiedlich ist. Somit hatten irgendwie alle recht.... :prost:

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Ich bin gespannt auf einen Bericht, wie sich das Ganze dann nach dem Austausch des Schaltsterns verhält. Wenn das ein großer Unterschied ist, dränge ich auch darauf!! :Daumen hoch:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Ich bin gespannt auf einen Bericht, wie sich das Ganze dann nach dem Austausch des Schaltsterns verhält.

...hab den Termin am 08.08. und werde berichten.
    Allerdings ist das nun bei mir lange nicht mehr bei jeder Fahrt aufgetreten, weswegen man
    dann erst nach einer guten Weile sicher sagen kann ob es was gebracht hat.

• Hab gestern mal meinen Händler auf die Baustelle Getriebe angesprochen!
    Laut ihm gibt es noch absolut gar nichts seitens KTM zu dem Thema!
    Er kennt die "Gerüchte" die im Internet so kursieren und das Problem, wisse aber nicht wie man das mit einem anderen Schaltstern lösen könnte!
    Das einzige was helfen könnte wäre den Motor zu spalten und sich das genauer anzusehen. Der Aufwand stehe aber in keinem Verhältniss zum Nutzen! :denk:

READY TO REPAIR

• Laut ihm gibt es noch absolut gar nichts seitens KTM zu dem Thema!

...absolut gar nichts kann ja nicht sein, da KTM Deutschland sich ja wie gesagt schon
    geäußert hat und mein Händler nun am Freitag nächster Woche einen anderen Schaltstern
    auf Garantie einbaut! Das sind nun mal die Fakten! Ich denke wie gesagt eher, dass KTM einfach
    nur dann was macht, wenn der Kunde ein Problem damit hat und das entsprechend bemängelt!
    Gibt ja gerade hier genug Leute die entweder gar kein Problem haben oder sich einfach nicht
    daran stören...aber die Aussage, dass es da noch absolut gar nichts gibt ist einfach falsch!

• Bei uns in Österreich gibts laut meinem Händler nur einen Schaltstern und der is seit 2008 der gleiche!
    Warum sollte er mich anlügen? Ich hätte den neuen Stern sofort bestellt und selbst eingebaut! Ich hab keine Garantie mehr!

READY TO REPAIR

• Außerdem was ändert ein Schalstern mit geänderten Zahnflanken!
    Sie geht schwerer zu schalten, man drückt die Gänge härter rein!
    Das kann ich auch ohne neuen Schaltstern!

READY TO REPAIR

• Warum sollte er mich anlügen?

Warum sollte KTM Deutschland mich anlügen und warum steht nun eine
    Garantiereparatur bei mir an? Weil KTM zuviel Geld hat und gerne sinnlos irgendwelche
    Sachen verbaut?

• Zitat

Warum sollte KTM Deutschland mich anlügen und warum steht nun eine
    Garantiereparatur bei mir an? Weil KTM zuviel Geld hat und gerne sinnlos irgendwelche
    Sachen verbaut?

Sehe ich auch so!

• Na gut Jungs, dann lassts euch doch bitte die Teilenummer von dem Schaltstern geben, damit andere sich darauf berufen können!

Und könnte mir noch irgend jemand erklären wie ein geänderter Schaltstern dieses Problem löst?
    Ich begreifs nämlich nicht! :nein:

READY TO REPAIR

• hey kids,

ich habe mir ja zu beginn der saison auch den geänderten schaltstern vom köstler eingebaut.

eine wirkliche verbesserung trat bei mir nicht ein.

ab und zu lande ich noch zwischen den gängen. da hilft wohl nur, den motor zu zerlegen.

zaht mi owa ned.

• eine wirkliche verbesserung trat bei mir nicht ein.

Danke Chuck! :Daumen hoch:
    Das bestätigt meine Vermutung!

Also bleibt nur fester reintreten oder vorspannen beim Schalten!

READY TO REPAIR