R / Renthal Lenker: Passgenauigkeit Zeta Armor Handguards

  • Meine Handschützer haben seit nem kleinen Lowsider nen weiteren Bruch außerhalb der Immer-Bruchstelle, deswegen hab ich mir die Zeta Armor Alubügel besorgt.
    Laut Händler "Ja, passen an ihr Modell". Laut meinen Augen "Die gehen da nicht ohne Gewalt hin". Wenn ich den Bügel passend ans Lenkerende halte, ist der Bügel innen direkt am (Renthal) Lenker. Er bräuchte aber noch 4-5cm Abstand für die Klemmung.
    Hat die jemand verbaut? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Ich schick die Dinger sonst morgen abend wieder zurück.

    XR650R

  • Ist der Originallenker bei der SMC der gleiche wie der von der SMC R (Renthal)? Ich kann morgen mal ein paar Fotos machen.
    Bauingenieurkumpel gefragt: Ja, des Stückla kannst biegn. Einfach zuknalln, des richt sich scho

    XR650R

    2 Mal editiert, zuletzt von Quza ()

  • Hi.


    Gleiches Problem bei mir. 2011er SMC mit Renthal Lenker. Wüsste auch momentan nicht wie ich die Bügel so weit biegen soll? :Daumen runter:



    Gib mal Bescheid falls da ne Lösung gefunden wird. Thx

  • Erst die Klemmung (incl. Bügel) lose befestigen, dann das Lenkerende festknallen. Danach dann die Lenkerklemmung gar fest machen.
    Insgesamt ist das etwas schlecht konstruiert, würde ich nicht als "passend für 690 SMC (R)" verkaufen...

    XR650R

  • Moin zusammen,


    wollt das Thema hier mal kurz wieder hochholen. Bin ebenfalls auf der Suche nach Hand-/Hebelschutzen aus Aluminium. Könnt ihr mir da verraten welche gut passen und auch optisch ansprechend sind? Bin natürlich auch auf die Zetas gestoßen. Fahren die hier sonst noch mehr an ner 13er SMC-R zum Beispiel.


    Wäre für paar Antworten dankbar!

  • Also wenn Du den originalen Lenker montiert hast und nicht den orangenen PP, dann passen die Zeta sehr gut (28,2mm Klemme) ohne großes Verschieben der Armaturen. Persönlich hab ich lediglich den Kupplungshebel 2-3mm nach innen geschoben, damit der Griff nicht an den Alu Bügel stößt.


    Optisch ansprechend liegt im Auge des Betrachters. Mein Geschmack ist es. Fahre se ohne Plastikschale. Welche übrigens schön schlank sind und in schw. Oder weiß zu ordern sind.

  • Ein Bild von den Zetas gibts in den privaten Angeboten. Da hat ein Freund von mir Bilder von seinem gestohlenen Mopped geposten (Titel: KTM 690 SMC gestohlen)


    Hab sie mit ihm montiert. Ohne Probleme mit der Passgenauigkeit. Sehen schön schlank aus.


    MFG Thomas

  • Die Bügel kommen inkl. der Anbauteile. Ja.
    Extra gibt es nur noch ein "Verlängerungs-Kit", was bei dem original Renthal Lenker aber nicht benötigt wird, sowie die Plastiks.

  • Ist es normal, dass nur eine Plastik Unterlegscheibe im Lieferumfang ist?


    Finde es bisschen komisch, wenn man nur beim Gasgriff eine verwendet, oder ist es normal?