Liegt es an der 690 r 2013? Bei meiner 2012 gehts ohne Probleme. ABS war normal aktiviert.
R 2013: ABS verhindert Burnout?
-
- 690 Duke 3
- haudegen
-
-
... ABS angeschalten, ausgeschalten oder blinkendem ABS Licht immer das selbe Ergebnis, nach sehr kurzer Verzögerung lässt die Bremse vorne nach und man fährt zügig an...Das ist die neue Launch-Control !

-
Das ist die neue Launch-Control !

Das hab ich mir auch gedacht als ich das zum ersten Mal gelesen hab
Etwa so http://www.youtube.com/watch?v=f9fQ2ewxHQg
Kann ja sein, dass der im Video das selbe Problem hat? Kannst nen ja mal anschreiben 
-

hehe
-
Nutzer ist nicht mehr Aktiv !!
-
Kann das lachen garnicht mehr aufhören mit dem Tread hier und dem neumodischen ABS Kram, die einen jammern über ausschalten des systems beim wheeli, die nächtsen können keine kurven mehr leicht andrift und hier geht der burnout nicht. super ABS system von KTM, da hat man gleich mehr vorfreude auf die 1290SDR. Gelobt sei nee 2010er 990SMR, da kann man noch motorradfahren damit
Wie - Die geile, agressive, neue 1290zger Duke hat ABS?

-
-
warum macht man keinen "richtigen" ausschaltknopf?? das müssten die jungs in mattighofen doch hinbekommen?!
ab 20.. dürfen doch eu weit nurnoch neufahrzeuge mit abs zugelassen werden. das erste was ich dann mach: raus mit dem scheiß!!! -
-
Besonders witzig finde ich, dass KTM die Burnouts ja behirnt hat.
Zitat aus der Bedienungsanleitung:ZitatEin Durchdrehen des Hinterrades mit gezogener Vorderradbremse (Burn Out), darf nur mit ausgeschaltetem ABS durchgeführt werden.
Aber vielleicht haben die Jungs im Boschwerk bei dir aus Versehen eine BMW Software reinprogrammiert
scnr
-
ok
du willst es ja wirklich wissen 
abs sensor hinten abkleben bzw. demontieren
so das die elektronik nicht mehr merkt das sich das hintenrad dreht und vorne nicht 
alternativ ein 1" rohr in die speichen stecken

Ich würde die Bremsbeläge am Vorderrad mit Schraubzwingen fixieren und somit das Öffnen der Bremse verhindern. Ist schonender für die Speichen
. -
Alles anzeigen
Und ganz auschalten wird nicht gehen. Eine restsicherheit muss das system noch bringen da ja 80% heutzutage zu Doof zum fahren sind.
Ist doch das selbe wie beim Auto mit ESP usw. ganz 100% kannst du es nicht wegschalten.
Nach 1-2 Donuts mit meinen A3 sportback quattro greift er ein und löst denn drift auf (meiner zumindest).
Und heute brauchst du 200PS im auto um an die fahrleistungen eines GOLF 1 GTI mit 110PS heranzukommen.
Das ist der grund warum ich meine 2010er SMR nicht hergebe. So ein Moped wird es nicht mehr zu kaufen geben.
Das wird alles weichgespült und "Drive by Wire" das auch nicht mehr geht wie früher.Gott sei Dank hab ich nen Quattro aus 2003, da kannste auf nem schneebedeckten Parkplatz Kreise drehen bis der Kotzreiz kommt.
Zu den SMRs ohne ABS kann ich dir nur zustimmen. -
Ich würde die Bremsbeläge am Vorderrad mit Schraubzwingen fixieren und somit das Öffnen der Bremse verhindern. Ist schonender für die Speichen
.
oder ein Bremsscheibenschloss...