R 2013: ABS verhindert Burnout?

• ... ABS angeschalten, ausgeschalten oder blinkendem ABS Licht immer das selbe Ergebnis, nach sehr kurzer Verzögerung lässt die Bremse vorne nach und man fährt zügig an...

Das ist die neue Launch-Control ! :ja: :zwinker:

:winke:

:kapituliere:

• Kann das lachen garnicht mehr aufhören mit dem Tread hier und dem neumodischen ABS Kram, die einen jammern über ausschalten des systems beim wheeli, die nächtsen können keine kurven mehr leicht andrift und hier geht der burnout nicht. super ABS system von KTM, da hat man gleich mehr vorfreude auf die 1290SDR. Gelobt sei nee 2010er 990SMR, da kann man noch motorradfahren damit

Wie - Die geile, agressive, neue 1290zger Duke hat ABS? :motzki::zorn:

Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

• warum macht man keinen "richtigen" ausschaltknopf?? das müssten die jungs in mattighofen doch hinbekommen?!
    ab 20.. dürfen doch eu weit nurnoch neufahrzeuge mit abs zugelassen werden. das erste was ich dann mach: raus mit dem scheiß!!!

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Besonders witzig finde ich, dass KTM die Burnouts ja behirnt hat.
    Zitat aus der Bedienungsanleitung:

Zitat

Ein Durchdrehen des Hinterrades mit gezogener Vorderradbremse (Burn Out), darf nur mit ausgeschaltetem ABS durchgeführt werden.

Aber vielleicht haben die Jungs im Boschwerk bei dir aus Versehen eine BMW Software reinprogrammiert :lautlach:
    scnr :kapituliere:

... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

• ok :grins: du willst es ja wirklich wissen :zwinker:

abs sensor hinten abkleben bzw. demontieren :rolleyes: so das die elektronik nicht mehr merkt das sich das hintenrad dreht und vorne nicht :achtung ironie:

alternativ ein 1" rohr in die speichen stecken :lautlach:

Ich würde die Bremsbeläge am Vorderrad mit Schraubzwingen fixieren und somit das Öffnen der Bremse verhindern. Ist schonender für die Speichen :Daumen hoch:.

• Gott sei Dank hab ich nen Quattro aus 2003, da kannste auf nem schneebedeckten Parkplatz Kreise drehen bis der Kotzreiz kommt. :knie nieder:
    Zu den SMRs ohne ABS kann ich dir nur zustimmen.

KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

• Ich würde die Bremsbeläge am Vorderrad mit Schraubzwingen fixieren und somit das Öffnen der Bremse verhindern. Ist schonender für die Speichen :Daumen hoch:.

oder ein Bremsscheibenschloss... :zwinker: