13er Evo 1 Mapping zu fett!?

  • hi,


    meine neue läuft mit dem evo 1 mapping viel zu fett, das auspuffendrohr + ein teil
    der endkappe ist rabenschwarz und die kollegen sagen die kiste stinkt
    wie ein alter diesel.


    scheinbar ist das 13er evo 1 mapping von ktm sehr fett ausgefallen....
    was ratet ihr mir, mehr luft durch z.b. ru 1750 bzw. evo 2 lufi oder andere vorschläge?


    thx

  • Hast am Luftfilter überhaupt schon was gemacht?!
    Wenn nein, dann frag ich mich warum du überhaupt nen Evo Mapping brauchst?

  • OK, also quasi nix!
    Die von dir beschriebenen Sachen(Ruß und Geruch) können nämlich auch von hohem Ölverbrauch kommen!
    Aber bei 100ml auf 1400km? :denk:

    READY TO REPAIR

  • Meine Endkappe ist auch schwarz. Na und? Bisher ist sie mir noch nicht explodiert.



    Wenn´s nich so wäre dann fährste wohl nen Elektromoped... :crazy:

  • si bei mir auch so und ich hab orgi. lufi + 40ps drosselmap + ramus ohne kat


    ich würde mal drauf tippen das das von dem fahren ohne kat kommt

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • kannst vllt mal ein bild machen??

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Völlig unbedenklich....ist bei meiner und jeder anderen SMC die ich kenne genauso "schwarz"

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Da sich das 13er EVO Map nur hinsichtlich der Gasannahme unterhalb der 3000er Marke unterscheidet, würde ich das aus schließen. Ich denke eher, dass du vllt relativ gemütlich fährst. Wenn ich mit Killer fahr, is der meistens ziemlich frei gebrannt :zwinker::peace: