SMR aus 2008 geht an Ampel ständig aus

• Meine SMR geht ständig an der Ampel aus.
    Mal im Leerlauf, mal im 1. Gang.
    Kündigt sich nicht an, geht ganz plötzlich.
    Immerhin springt sie sofort wieder an.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?

Danke!

• Dein Standgas könnte zu niedrig sein. Es ist gewöhnungsbedürftig hoch bei den 950ern.

Möge die Macht mit euch sein!

• Nee, so einfach ist es leider nicht. Wir haben es ausprobiert, es höher gedreht. Das ging auch einige Zeit gut, sie ging nicht mehr aus. Zum Ende der Fahrt ging sie dann aber doch immer wieder aus :-(

Hab den Leutchen an der Ampel gesagt, dass die mit Start-Stopp-Automatik ist *muaha*

• hi,
    tu mal der reihe nach
    1) vergaser synchronisieren
    2) vergaserreiniger rein(schütten)
    3) nadeln wieder auf original pos.
    4) hauptdüsen angleichen (beide auf 160iger)
    5) kerzen auf iridium wechseln
    6) vetile einstellen

denke aber dass 1&2 schon reichen werden.

good luck

ciao

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Macht es Plopp! und das Ding ist aus?

Dann ist Vergaser synchronisieren ist auch mein Tip
    Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Hallo,
    hab das gleiche Problem :denk:

kommt aber so selten vor, daß ich es im Moment noch ignoriere und einfach wieder starte--weiter gehts! :wheelie:
    Meine SM läuft sonst super- kann also Vergaser ausschließen - geht doch auch nur im Stand aus,oder?
    genug Sprit bekommt sie auch immer - Vollgas kein Problem
    Leerlauf auch i.O.

nein bei mir schätz ich ist es ein elektrisches Problem, nur wo soll man da anfangen?
    Geht einfach aus, als ob man den Killschalter betätigt.
    Seitenständer-Schalter evtl.?
    Hab auch noch keine Ahnung!

Gruß
    Sveni

• Seitenständer-Schalter evtl.?

Hoi Sveni,

Hmmm, Den Ständerschalter :grins: hatte ich letzthin auch. Hat sich aber nie während dem Fahren gezeigt, sondern beim Starten: einmal gings, einmal gings nicht.

Von wegen super laufen und synchronisieren: Vielleicht würde sie noch besser laufen, wenn sie gut synchronisiert ist?

Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• nein bei mir schätz ich ist es ein elektrisches Problem, nur wo soll man da anfangen?
    Geht einfach aus, als ob man den Killschalter betätigt.
    Seitenständer-Schalter evtl.?
    Hab auch noch keine Ahnung!

hallo Sveni,

am besten fängst du mal mit den Zündkerzen an, Überprüfen bzw gleich tauschen wenn du Sie eh schon heraussen hast.

Immer mit den einfachsten und billigsten Mitteln anfangen, was größeres wird es ja hoffentlich nicht sein. :Daumen hoch:

Gruß Tobi

Letz Fetz! :crazy:

• Ich hab ne 09er ->einspritz.. und seit neuestem geht meine auch immer wieder mal aus, ich bilde mir auch ein, dass die Leerlaufzahl etwas kleiner ist als zuvor, hab aber nix daran verstellt... :denk: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: ich tu mich auch brav kümmern und so.....

• Danke für die vielen Antworten....

Ok, hätte vielleicht auch sagen sollen, dass ich sie seit 5 Jahren nicht wirklich pfleglich behandelt habe (also nix mit Inspektion o. ä.) :nein:
    Dann werd ich sie mal in die Werkstatt fahren... wie war das? "Zahlen und Strahlen" :zwinker:

• Dann muss es wohl an einer Überhitzung von einem Bauteil liegen. Du meintest ja, dass sie gegen Ende der Fahrt aus geht. Und jetzt, wo es kälter ist, tritt das Problem nicht mehr auf.
    Ich würde deshalb auch auf elektronische Bauteile tippen, also Zündung.
    Haben die denn nun eine Inspektion gemacht? Weil da ist ja meistens Vergaser einstellen dabei, darum könnte das Problem auch deshalb gelöst sein.
    Immer schön an den Plan halten ;-)

Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

KTM LC8 950 Superenduro