Ich fahre eine sehr coole 690 KTM SMR, welche Anfang 2009 zum Verkehr zugelassen wurde und nur über 8450 KM Laufleistung verfügt. Ich habe die Inspektionen gemacht und gestern noch eine Zündkerze gewechselt. Sie springt kalt tadellos an. Ich kann dann theoretisch den Tank leer fahren. Der Motor läuft einwandfrei. Auch keine Leistungseinbussen etc. Wenn ich etwa zum Tanken den Motor abstelle, springt er danach einfach nicht an. Ich muss die Maschine dann erst abkühlen lassen. Nach einer Stunde springt sie wieder an und läuft ganz normal. Im Display keine Fehlermeldungen. Auch der Lüfter springt etwa im Stadtverkehr an. Temperaturanzeige (rote Lampe) leuchtet nicht auf, da die Temperaturen offenkundig in Ordnung sind. Sicherungen sind alle in Ordnung. Der Luftfilter ist sauber. Die Benzinpumpe läuft auch an. Der Anlasser läuft ebenfalls. Sie orgelt dann nur.
Heute bin ich in der Stadt und auf der Autobahn über 50 KM gefahren. Sie lief einwandfrei. Auf den letzten 500 Metern habe ich nur mal so in den Leerlauf geschaltet und den Motor abgestellt. Anschließend ließ er sich nicht starten. Nach
dem Abkühlen aber sofort und ohne jedes Problem.
Die Rädelschrauben am Tank sind geöffnet. Mein Händler hat gerade sehr viel zu tun und vertröstet mich mit einem späten Termin. Im Bereich Öl gibt es nur zwei Händler. Ich muss etwa 80 Kilometer fahren. Sofortige Hilfe erfolgt nicht. Die sind nicht einmal bereit, dass Steuergerät auszulesen, weil die Werkstatt angeblich voll sei und das Auslesen etwa 30 Minuten dauern würde.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe sie schon bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, da ich wenig Zeit habe und mich über das so genannte High-End -Premium Produkt nicht ärgern möchte.
Hat jemand einen Rat für mich ?
Torsten