KTM Smc Bj. 2014

  • Wird nicht, hab schon ne Mail an KTM geschrieben :D Die haben mir die Info gegeben mit Mailand, vorher wird nirgends was sein...
    Ohja das wird echt lange :D

    Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p

  • ich bin noch gespaltener meinung:


    einerseits wären ein paar erneuerungen bzw verbesserungen wünschenswert,
    andererseits "muss" ich mir dann die neue kaufen anstatt einer gebrauchten :P

  • Da müssten Sie schon "das Rad neu erfinden" bevor ich mit meiner 13er SMC´r unzufrieden bin nur weil ein neues Modell rauskommt.....diesen jährlichen "Modell-Hype" Wahn schliess ich mich nicht an....billiger wird wohl kaum was werden, daher wart ich voller Freude ab, was die sich so neues ausgedacht haben.. :amen:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • sehe ich auch so.
    ich warte nur weil es sich jetzt einfach nicht mehr für mich lohnt.
    ich hab vor wenigen Tagen meine Suzi verkauft und fiebre nun 2014 entgegen =)

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Alter Schwede, was erwartet Ihr eigentlich alle von der neuen SMC? Die wird mit sicherheit keine 80PS haben und mit Sicherheit auch nicht nur 120kg wiegen. Der Unterschied wird so gering sein, dass sich eigentlich ein Neukauf gar nicht lohn, wenn man schon eine hat. Die wenigen PS, die die neue SMC mehr hat, merkt sowieso keiner. Die meisten PS macht eh der Fahrer und dass da einer von Euch viel raus holt, bezweifle ich einfach mal zu 90%.

    Beachtet meine Angebote!

  • Für mich ist es ein kompletter Neukauf, von 125er auf 690 :)
    Daher bin ich gespannt ob ich mir wenn ne 2014er oder 13er kaufe :)

    Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p

  • ja für mich is es eben auch eine Neuanschaffung.
    Daher schaue ich mir die 14er an und sollte sie so viel anders sein, werde ich mir schon iwo her eine 13er holen.
    Da die aber gebraucht so viel kosten wie Neu kann ich halt auch auf die 14er warten.


    Ich selbst hoffe das sie sich kaum verändert zu mindestens nix krasses.
    Vllt ein bisschen ruhigeren Teil Last bereich. Ein bisschen anderes Dekor und gut is =)

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • was kommt:



    schwarze felgen


    doppelkerzen motor


    ride by wire


    geänderte benzinpumpe


    schaltproblematik behoben (zwischen den gängen landen)


    nitrid-beschichtete gabel und federbein


    radiale bremspumpe


    akra mit e-nummer


    bremssättel der duke4-r

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()



  • woher hast die infos?? :denk:

  • Eine neu konstruierte Gabelbrücke wäre nicht schlecht. Die aktuelle ist ja eine Schande. Die Anschläge fallen schon beim scharfen hinschauen ab. Bei den Älteren sind die viel besser.


    Nur mal so, falls jemand die Wunschliste lesen sollte.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:



  • Woher willst du das wissen?
    & nein keine schwarze Felgen :( Orange eloxierte !!

    Braaaaaaaap!
    Fußrastenschleifen ist ja so ein schönes Geräusch :p

  • Nicht zu vergessen:
    - Sie wird kein Öl mehr brauchen bzw. selbst nachfüllen
    - kein scheppern mehr
    - ein Getriebe wo man bergauf mit der 6. Anfahren kann
    - orange eloxierter Schaltstern

    Fullthrottle