Bremsflüssigkeit

  • Hallo,


    stelle an meiner Enduro 690 R, bj. 2012 mit ca. 2.000km Laufleistung fest, dass die Farbe der Bremsflüssigkeit, sichtbar am durchsichtigen Behälter (Hinterradbremse) ganz dunkel geworden ist :denk: . Ist das nach einem Jahr normal?


    Grüße an alle

  • Bei mir war die Flüssigkeit auch Pech schwarz. Hab dann gesehen, dass mein Deckel nicht wirklich fest zu war. Beim Pickerl machen habe ich die Flüssigkeit dann mit tauschen lassen und jetzt seit ca. einem halben Jahr ist sie noch hell. Leicht dunkler ist sie aber schon geworden, kommt mir vor. Ganz wird man es wohl nicht verhindern können

  • bei mir war die hintere ab werk pech schwarz :kacke: HOFFENTLICH LEST IHR MIT KTM :zorn:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • kann man magura royal blood als bremsflüssigkeit verwenden?

  • @chuck: danke :Daumen hoch:


    Duke690: danke für die geistreiche antwort :Daumen hoch: *ironie aus*

  • @ ktm94


    Will keien Streit vom Zaun brechen, aber vielen Dank für deine geistreiche Frage :Daumen hoch: .


    Meine Frage: Kann ich Benzin in meinem Dieselmotor verwenden. :achtung ironie: :crazy:


    mfg :wheelie:


    Ps.: @ Mod.
    Falls der Post gegen irgend eine Regel verstossen sollte --> kann er gelöscht werden.

  • @chuck: danke :Daumen hoch:


    Duke690: danke für die geistreiche antwort :Daumen hoch: *ironie aus*


    Es hilft auch, die Betriebsanleitung zu lesen, wenn man sich hinten und vorne nicht auskennt. :rolleyes:

  • Ich streite mich nicht keine angst...kann nur solche unnötig zickigen antworten nicht leiden die nix bringen...wenn die Frage es dir nicht wert ist zu beantworten, kann man es doch lassen. tut mir leid aber hab da kein Verständnis. Gibt da so ein Sprichwort:"es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme antworten".
    Ich hab momentan nicht viel zeit, mich noch nicht mit bremsflüssigkeit bei der smc beschäftigt und ne Flasche royal blood da (zwecks fehlkauf)...hab gelesen dass es als bremsflüssigkeit verwendet wird.daher die Hoffnung eine schnelle Aussage hier zu erhalten, statt ewiges suchen welche bremsflüssigkeit und welche nicht.

  • Knall einfach Dot 4 Bremsflüssigkeit rein. Das Magura Blood nur für den Kupplungsnehmerzylinder. Bei der Honda von meinem Onkel wird die hydraulische Kupplung mit Bremsflüssigkeit statt mineralischem Öl wie bei KTM befüllt.

  • geht um magura royal blood...ist ein unterschied und wird teilweise als bremsflüssigkeit genommen. hab nur leider statt magura blood für kupplung das magura royal blood bestellt und wollte wissen ob man das verwenden (oder zurückschicken) kann für die smc oder ob es dir sämtliche leitungen und dichtungen zerstört :D
    würde sonst die bremsflüssigkeit verwenden die ktm vorschlägt --> castrol response oder motorex brake fluid

  • Moin,


    nimm doch einfach ne günstige Beremsflüssigkeit die der geforderten DOT 5.1 entspricht.
    Das macht keinen UNterschied, ausser im Preis.


    Was dein MAgura Blood angeht, kannste das Blau auch nehmen.
    Magura Blood und Royal Blood kannste auch mischen.
    Ich persöhnlich würd ein billige Hydraliköl für Automatik nehmen.


    Gruß.