Kraftstoffwarnanzeige

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Die Warnmeldung kannst du mit der Menü-Bestätigunstaste weg klicken. Das Problem mit der Warnmeldung ist, daß am Anfang durch Kurven fahren, beschleunigen, bremsen, oder anderen Änderungen des Tanks in seiner Lage, der Sprit von einer Seite zur anderen fließt und sich dadurch immer wieder die Warnmeldung ein und aus schaltet. Bei der Ersten Meldung kann ich danach noch über 130km fahren und bin noch immer nicht ganz leer. Tanke im schnitt alle 375 bis 390km und hab immer noch Sprit laut Bordcomputer für 30 bis 50km.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Ist bei mir auch so. Nur das ich sie am Anfang nicht weg klicke, weil sie von alleine wieder aus geht. Die Warnlampe bleibt dauerhaft bei 30 km Restreichweite an. Dann fahre ich auch die nächste Tanke an und dann passen so 19l Super rein. Da bin ich dann je nach meiner Fahrweise 270-330 km gekommen. Eher aber unter 300 km. Schon das umstellen von Street auf Sport machen bei mir ca. 0,5 l mehr aus.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Epse ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • wenn ich bei der Restkilometeranzeige "0 km" stehen habe, bekomme ich etwas über 20Liter in den Tank.


    Sollte doch eigentlich 23 Liter Volumen haben, oder?


    Gruss Ralf

  • wenn ich bei der Restkilometeranzeige "0 km" stehen habe, bekomme ich etwas über 20Liter in den Tank.


    Sollte doch eigentlich 23 Liter Volumen haben, oder?


    Gruss Ralf


    Sei doch froh haste noch Benzinreserven im Tank. Würde die Restreichweite bei 10km stehen und Du hast keinen Tropfen mehr im Tank wärs schlimmer... :amen:



    greez

  • Ich finde die Anzeige eigentlich auch gut. Wenn dauerhaft "bitte Tanken" im Display steht, bekomme ich so 19/20 Liter rein. Dh. ich habe noch ca. 4 Liter Reserve = 50KM. Bei meiner ehemaligen GS wurde bei 200KM Reserve angezeigt und ich hatte noch 10 Liter im Tank......na ja man kann ja auch nicht erwarten, dass bei einer 18t€ BMW ein funktionierende Tankuhr verbaut ist (laut Händler wird nur ca. der Durchfluss gemessen....).
    Eigentlich war der gute alte Tankhahn zum Umstellen das Beste - fahren bis man merkt, dass kein Sprit mehr da ist und nach dem Umstellen hat man noch 70km Reichweite.

  • Bevor ich mit sowas meinem Händler auf die Nerven gehe, würde ich einfach mal drüber nachdenken 20 km früher zu tanken...


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Aaalso - diese elektronischen Tankanzeigen mit Warnbalken-/-lichtern sind IMHO recht ungenau.


    Am besten funktioniert das nach der altbewährten Methode:


    Beim Tanken den Trip-Counter (gleich ob A oder B) - auf "0" stellen (früher hieß sowas Tageskilometerzähler).


    Nach 250 - 300 Kilometern am Stück ist eh' 'ne kleine Erholungspause angesagt, warum die nicht an der nächsten Tanke verbringen, das Spritfaß auffüllen, eine Viertelstunde Pause, den eigenen Flüssigkeitsvorrat (Wasser oder Apfelschorle trinken) auffüllen und dann weiterfahren?


    Zumal der Verbrauch der LC8/RC8 Motoren stark davon abhängig scheint, wie sehr man am Kabel zerrt.


    Meine 06-er SD machts unter 7 Litern selten. Ich hatte sie aber auch schon auf über 9....


    Normals sind stets eben so 6 - 7.


    Ein genanntes Beispiel - 19 l. für 270 Kilometer. Das entspräche einem Durchschnittsverbrauch von (19 : 270 x 100) 7 l./100 km.
    Paßt doch.

    Einmal editiert, zuletzt von Frickelandy ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • :lautlach: Sorry Leute aber kapier echt nicht wieso man über sowas so rum diskutieren kann


    Wieso mault ihr nicht gleich rum wieso ihr keine Tankanzeige habt wie beim Auto


    Klar bei deinem Problem Steffen is das Teil schlecht justiert gehört repariert keine Diskussion.


    Mich stört das Leuchten nicht, wenn's bei mir anfängt komm ich noch 40 km weit, komischerweise blinkt bei mir nix, Lampe geht an und das Kombi Instrument zeigt die Restlaufzeit.


    Nix für ungut :wheelie:

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • :lautlach: Sorry Leute aber kapier echt nicht wieso man über sowas so rum diskutieren kann

    weil sowas bei nem 15000€ moped nicht sein darf. genau so wie total falsche Km/H anzeige. sind beides software probleme die ich dir in 20min wegpatchen würde wenn ich sourcecode und hardware hätte.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    Einmal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Möcht garnicht wissen was ihr macht wenn Euch das bei nem Auto passiert


    Ey hallo Fehler passieren egal ob das Teil 8.000 oder 15.000 oder 60.000 kostet sowas passiert einfach okay, egal ob bei KTM Suzuki Honda BMW Audi Mercedes oder was weiß ich.


    Das Argument das des Teil so teuer war und sowas nicht passieren darf lass ich nicht gelten.


    Das rundrum sorglos Bike gibt es nicht


    Im Übrigen is das Bike doch neu hat also Garantie also ab zum Händler

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von wurzy ()

  • konterpart von nem 15k€ moped wär wohl ein ~50k€ auto. wenn mein 50k€ Audi so kinderkrankheiten häte würd ich meinem händler auf den schreibtisch scheißen.
    Zum glück fahr ich ne R, da hab ich keine probleme mit bis auf freudschen Km/H angaben des tachos

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    Einmal editiert, zuletzt von achmed20 ()