Position und Halterung Go-Pro

  • Moin, moin


    mich würde mal interessieren wie und wo Ihr eure Go-Pro an der Adventure angebaut habt.


    Ich hab bisher keine vernünftige Position und Halterung gefunden.


    Wollte wenn es sich vermeiden läßt auch nicht das ganze Moped mit Klemmhalterungen vollkleben.


    Gruß


    Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxx () aus folgendem Grund: Tellerrand! ;-)

  • Ich hab zwar keine GoPro sondern eine Somikon, aber das gleiche Problem.
    Befestigung am Sturzbügel gibt zwar ne super Perspektive aber die Vibrationen ab 70-80 km/h sind zu stark, das Bild verwackelt.
    Befestigung am Lenker links, neben dem Spiegel, gibt weniger Vibrationen, aber Bildwinkel ist :kacke: weil bei Rechtskurven das Windschild im Weg ist.
    Befestigung mit Saugnapf links an der Tankverkleidung behindert beim Lenken und Vibrationen sind auch da.


    Hab auch immer noch keine perfekte Lösung gefunden.


    Postet mal eure Ideen und Lösungen, egal welche Kamera.


    Gruß
    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Hallo zusammen
    als Camera habe ich eine Rollei und das gleiche Problem. Erster Versuch war die Befestigung an der Verkleidung. Das Ergebnis war, super Optik aber das Bild war zu verwackelt. Also Kauf eines Brustgurtes: Das Ergebnis war: weniger verwackelt aber dafür viel Instrumente und Windschild und fast nichts war von Straße oder Landschaft zu sehen. Beim nächsten Versuch wurde das Klebepad auf die linke Helmseite geklebt, am Helm wollte ich eigentlich keine Camera haben, schon wegen dem Klebepad, aber siehe da, nach einigen Einstellungen was das Ergebnis nach meiner Ansicht zufriedenstellend. Straße und Landschaft waren gut zu sehen, allerdings etwas linkslastig, da an der linken Helmseite befestigt, alternativ könnt man die Camera auch oben am Helm befestigen, ist aber abhängig von der Bauart des Helmes.
    Sollte noch jemand andere Alternativen haben, die gut funzen, immer her damit.


    so Long und immer :wheelie: und :driften:

  • Befestigung am Helm hat den Nachteil das nur Windgeräusche aufgenommen werden.


    Hab da schon eine Idee.


    Nachher mal was ausmessen und dann am Wochenende ein wenig basteln wenn es die Zeit erlaubt.

  • Zur Befestigung am Helm habe ich mir noch ein externes Micro gekauft,(mit 2,5mm Klinkenstecker und ca 1m langem Kabel) das dann in der Nähe vom Lenkkopf befestigt wird. Damit fast keine Windgeräusche mehr sondern hauptsächlich Motorengeräusche. Nachteil , mit dieser Lösung passt die Camera mit Microstecker nicht mehr ins wasserdichte Gehäuse. Ansonsten Lautstärke zurückdrehen oder Video mit Musik unterlegen. Micro am Auspuff funktioniert nicht wegen Übersteuerung

  • Zur Befestigung am Helm habe ich mir noch ein externes Micro gekauft,(mit 2,5mm Klinkenstecker und ca 1m langem Kabel) das dann in der Nähe vom Lenkkopf befestigt wird. Damit fast keine Windgeräusche mehr sondern hauptsächlich Motorengeräusche. Nachteil , mit dieser Lösung passt die Camera mit Microstecker nicht mehr ins wasserdichte Gehäuse. Ansonsten Lautstärke zurückdrehen oder Video mit Musik unterlegen. Micro am Auspuff funktioniert nicht wegen Übersteuerung


    Ich arbeite nur mit externem Mikro, das interne Mikro an meiner Kamera kannst du in die Tonne hauen.


    Ich bringe das externe Mikro an der rechten Halterung der Soziusfussrasten an, da bekommt man guten Sound. Wichtig ist aber unbedingt einen Windschutz am Mikro zu haben, sonst hat man Störgeräusche vom Fahrtwind.


    Gruß
    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Muss auch sagen dass jegliche Befestigung "am Körper" für mich am besten erscheint.


    Hauptsächlich wegen den Vibrationen.


    Bisher ausprobiert:


    Helm (kennt jeder, funzt gut)
    Brustgurt funktioniert auch super gut, interessante Perspektive mit den Armen und dem Tacho.
    Lenkerbefestigung - Absoluter Flopp das erste mal.... furchtbares geschepper und vibriere.
    Saugnapf auf der Verkleidung, geht aber vibriert auch doll.


    Hier ist Helm und Brustgurt zu sehen. http://youtu.be/32ALBLva_6E


    Zwecks Sound...ich benutz immer den offenen Gehäusedeckel für die GoPro und bin eigentlich schon zufrieden mit dem Sound dafür dass die direkt im Wind ist.


    Ausserdem ist ein Video ohne Musik irgendwie eh ziemlich fad.

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Hab die bei SuperDuke auf dem Windschild oder an der Schwinge

    Die Schwinge ist ja nach innen gewölbt.
    Hast Du der Halterung mit etwas unterlegt oder wie hast du die dort festgemacht?


    Am Windschild mit gewölbtem Halter geht gut, auch wenn nicht der gesamte Kleber Kontakt hat.