Defekte/Probleme eurer Duke 390

  • Ja das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, dass Sie vielleicht ohne Abdeckung nicht gefallen wäre, aber nachdem Sie ziemlich gerade steht mit dem Werks-Seitenständer und volle Breitseite im Wind stand, war das zu viel.
    Ich hätte sogar noch Vollkasko gehabt, aber leider 500€ Selbstbehalt, daher schaue ich da ziemlich durch die Finger.


    Gasgriff konnte ich reinigen, da sollte nichts kaputt sein.
    Bremshebel muss ich sowieso neu geben, der ist ab.
    Halterplatte oder Schwingenbolzen, das sieht sich morgen ein Mechaniker an ob er so damit fahren würde oder nicht.
    Ich traue es mir nicht wirklich zu entscheiden.


    Also dann allen Betroffenen alles Gute, das Bike-Wetter kommt bestimmt !! :peace:

  • Hi,


    ich bin neu hier :grins:


    Ich hab mir letztes Jahr Anfangs Herbst eine neue Duke 390 gekauft. Nun muss ich feststellen, dass das Schloss des Tankdekels irgend ein Teil hat, welches die ganze Zeit vibriert. Ist halt sehr störend. Hat jemand ein ähnliches Problem? Würde das unter Garantie gehen?

  • Tankdeckel abschrauben die
    schwarzen kürzeren Plastikschraubenattrappen vorsichtig rausdrücken
    sind nur geklemmt.Besorge dir Edelstahlschrauben im sauber sortierten
    Baumarkt oder eloxierte Aluschrauben an den Positionen der Attrappen
    sauber
    einkleben.
    Sollte die Abdecknase des Tankschlosses vibrieren oder klappern
    kannst du das mit einem winzigen Silikontröpfchen an der Unterseite der
    Auflagefläche beheben.
    Kannst es ja auf Garantie versuchen nur bekommst du da wieder den selben Tankdeckel mit wahrscheinlich dem selben Problem.



    Gruß
    Norbert


  • Ich habe folgendes Problem: Bevor die Duke 390 nicht auf Betriebstemperatur ist (min. 4 Balken), geht sie beim Gas geben aus und springt dann auch nur schwer wieder an. Das passiert leider häufig auf den ersten 1-2 Kilometern. Der Händler konnte das bei der ersten Inspektion (nach 1000km) nicht beheben. Er hat die Zündkerze geprüft und/oder getauscht, aber es ist nicht besser geworden. Eine mögliche (und einfache) Lösung währe ja vielleicht, das Standgas im Kaltzustand zu erhöhen , aber ich weiss nicht ob und wie das geht.


    Ansonsten ist die Duke Super (vor allem bei Kurvenfahrten in den Bergen :Daumen hoch: )



    P.S. Etwas genauere Beschreibung: Ich starte Maschine (ohne Probleme) und fahre die ersten 100-200 Meter. Dann stehe ich an Kreuzungseinfahrt mit Kupplung gezogen im Standgas und gebe jetzt Gas. Resultat: Maschine aus :sehe sterne: Neustart dauert 10-20 Sekunden. Die Maschine hat im kalten Zustand bei Standgas manchmal Zündaussetzer (was mich nicht stört) und ich habe das Gefühl es passiert genau dann, wenn ein Zündaussetzer mit dem Gas geben zusammenfällt. Richtig Kalt ist die Umgebung nicht (ich wohne auf den kanarischen Inseln)

  • Daran habe ich mich gewohnt, dass ich am Stand nicht allzu viel Gas gebe. Denn, wie du sagst, wenn sie abstirbt, dann ist es gut wenn man nicht mitten im Verkehr steht, sonst gibt es wahrscheinlich ein Hup-Konzert.

  • Olaf, musst nur in die letzten Beiträge schauen, ist ein bekanntes Problem - Ventilspiel zu klein... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Wenn sie abgewürgt ist, Zündung 1x aus und wieder an. Dann kommt sie bei Starten wieder ganz normal auf den ersten Schlag. Hat zumindest bei meiner nach dem Ausgehen immer geklappt, in der letzten Zeit (nach dem Einstellen des Deko-Ventils) ist das mit dem Absterben nicht mehr vorgekommen.

  • Bei meinem 1000er Service voriges Jahr wurde das Ventilspiel geprüft und das passt. Ansonsten läuft meine eigentlich gut.

  • lasst euch doch mal das neueste Mapping aufspielen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das würde mich auch interessieren, meine Werkstatt hat beim Service letzten Sommer zumindest von nichts gewusst.

  • scheinbar ein "Feinschliff-Mapping", nach dem was ich gehört habe. Soll mit dem Update kurz vor Ostern rausgekommen sein

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Habe ich etwas verpasst.?
    Update und Mapping.?
    Mein Dealer weiß von nichts. :denk:
    Wie dem auch sei solange das Ventilspiel nicht stimmt hilft auch ein neues Mapping nicht.


    Gruß
    Norbert


  • dass (d)ein KTM Händler nichts davon weiß, bedeutet ja noch lange nichts
    er könnte mal die Updateinfos zum XC1 lesen


    nicht passendes Ventilspiel?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • dass (d)ein KTM Händler nichts davon weiß, bedeutet ja noch lange nichts
    er könnte mal die Updateinfos zum XC1 lesen


    endschuldige aber warum machst du so kryptische Aussagen/Angaben ?
    mit XC1 kann ein nicht eingeweihter nix anfangen


    ab/seit wann gibt's was/welches update/Version ?

  • erster Treffer bei Yahoo zu XC1 und KTM:


    http://www.avlditest.com/?id=139&L=1


    ist also nicht so kryptisch :zwinker:


    da ich kein Händler bin, kann ich keine Version oder etwas dergleichen runterbeten
    ein ehem. Lehrlingskollege arbeitet bei einem KTM Händler, der hat was davon erzählt
    wer Probleme haben sollte, könnte ja mal beim Freundlichen vorstellig werden bzw. eine Email schreiben und nachfragen
    scheinbar gibt es mit den Updates auch so eine Art "Changelog", in dem die wesentlichen Änderungen vermerkt sind. die muss man dann halt auch lesen als Händler

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Siehe Post 1031...


    Neuste Mapping ist dran.
    Ist ein 'prototype' Mapping.
    +: Mehr Kraftunten (mann kann hohere Gange fahren bei niedriegen Drehzal)


    -: Startproblemen bleiben und sind nicht geändert


    Feedback ist direkt nach KTM Belgien