Defekte/Probleme eurer Duke 390

  • Nach zwei Monaten sind die bestellten Ruckdämpfer endlich eingetrudelt... :rolleyes:
    Sehen etwas anders aus als die alten - sind jetzt nicht mehr am Stück, die neuen haben jeweils ein Loch im Gummi:


    alt - neu


    WP_20151012_12_35_55_Pro (1).jpg WP_20151012_12_39_53_Pro.jpg


    Die alten sind total ausgenudelt:


    WP_20151012_12_56_03_Pro.jpg


    Kann man hier noch besser erkennen (vorher - nachher): https://youtu.be/WILjuI7dyNM

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Zitat von »keeler«




    ...vielleicht hab ich nur glück-aber hab nix zu meckern


    keine Angst, du bist nicht der einzige der nix zu Meckern hat :grins:


    zumindest die halben Beiträge hier, gehen am Thema vorbei (so wie meiner grad)


    Zitat von »keeler«




    reifen diablo rosso 2 alle bei 5900, jetzt m7rr


    vielleicht könntest du (im richtigen Reifen-Tread) über die Unterschiede berichten
    das wäre nett und hilfreich :Daumen hoch:


    ...versuch ich. bin aber echt kein fachmann


    ...gruß keeler

  • putzen!!! Sorry aber was hast du denn da für Pampe auf der Felge. Mit Dry Lube passiert das nicht.

    LG Matze :Kürbis:

  • ah das ist für mich schon ein alter Hut....


    Jedes Jahr wenn es kalt wird, wird's schlecht mit dem Starten....aber sie springt wenigstens irgendwann an :-)


    Bis heute war sie auch immer nach einer Sekunde da

  • putzen!!! Sorry aber was hast du denn da für Pampe auf der Felge. Mit Dry Lube passiert das nicht.

    Ich putze ja nicht vor der Arbeit... :zwinker:
    Von PDL halte ich nicht viel (schon probiert), daher kommt wie seit fast 20 Jahren Kettensägenöl auf meine Ketten. Die Spritzer sehen schlimmer aus als es ist - hab seit dem letzten Putzen sicher schon dreimal die Kette gefettet.

    Nee nix orgeln, ohne Ladegerät über Nacht geht bei meiner Kiste nix bei den Temperaturen.


    Hast auch noch den ersten Akku drin, Marc?
    Meiner ist eigentlich schon seit einem Jahr fertig! Letzten Freitag musste ich meine Fremdstarten (stand eine Woche). Akku geladen, sprang sie danach wieder top an (gestern bei 3 Grad).
    Eigentlich könnte ich schon mal einen neuen Akku bestellen... :rolleyes:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Klar hab ich noch den ersten Akku aber starten bei Kälte mag die seit anfang an nicht. LiIon könnte was helfen aber ich mag nicht dauernd irgendwas verbessern müssen. So ne Kiste sollte auch bei -10 Grad anspringen. Hatte noch nie ein Motorrad mit E-Start das nur wegen kälte nicht an ging.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • ok ich beschwere mich ab sofort nicht mehr übers orgeln....


    Mein Tag heute:


    Dringender Termin in der Früh -> auf die Duke rauf, springt brav an (trotz Kälte)...warte bis sich die Drehzahl beruhigt hat und fahre los, nach 10m geht sie aus. Starte nochmal und sie springt brav an, stottert nach ein paar Sekunden und geht aus. Das Spiel geht so ein paar mal bis ich mich dazu entschließe den Roller zu nehmen -> ich schiebe die Duke zurück und springe auf den Roller, der wie gewohnt super anspringt....fahre 10m -> warum rumpelt das Ding so?
    ich steige ab -> der Reifen hinten hat eine Riesenbeule


    Toll! :-)


    Jetzt ist die Duke auf dem Weg zur Werkstatt... OEAMTC meint sie bekommt zu viel Sprit, ich meine zu wenig...schaun wir mal :-)


    Was kostet eine 690r nochmal? :-)


    PS: Vorige Woche durfte ich bei meinem Auto spontan am Parkplatz Reifen wechseln -> diesen Sechskantschraube eingefahren....wenns rennt, dann rennts :-)

  • Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:
    Wenn mich die KTM so nervt, das ich die weg gebe, dann kommt auch kein KTM mehr.
    Dann kauf ich mir ne Harley, da weis ich gleich das die Kiste viele macken hat und hab werterhalt.
    Is mir wurst mittlerweile ob KTM an meiner Kiste nachbessert, die schieben in mails immer alles auf den armen Händler ab, der nix für die qualität kann.
    Was kostet gleich noch ne gute gebrauchte Yamaha TDM? Allemal besser!
    Also ich bin wohl mit KTM durch!
    Aber noch fährt die 390er ja wenns nicht zu kalt ist :grins:

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR


  • Kauf dir doch eine von den neuen E-Harleys die verlieren wenigstens kein Öl. :lautlach:
    Gruß
    Norbert


  • Mal ganz abgesehen davon das es die E-Harley noch nicht gibt würde ich dann eher ne Brammo kaufen, die fährt nämlich sehr schön.
    Noch bleibt die KTM, die BMW wird gegen ne Triumph Tiger getauscht und wenn die KTM nur noch schrott ist kauf ich mit eben was anderes leichtes aber wohl keine KTM mehr. Mir egal ob die 390er recht billig war, die Kiste muss laufen!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Irgendwie eh traurig; wenn´s zu heiss ist mag sie nicht und bei zu kalt verweigert sie auch.
    Ist also irgendwie ein 20-Grad-Moped - ne richtige Diva und eher kein Herzog :lautlach:

  • Hat jemand sich von euch bei der Kleinen schon einmal eingebildet das etwas beim stehen an der Ampel oder nach dem Absteigen vom Bike nach verbrannten Gummi riecht ??? Dann hab ich auch noch immer das Problem das es mir manchmal passiert das ich nach längerem fahren mit gleicher Geschwindigkeit/Gasstellung beim plötzlichen Vollgasgeben die Duke kein Gas annimmt und sogar da kein Gas da Geschwindigkeit verliert. Dieser Fehler ist meines Erachtens Lebensgefählrich da es mir sogut wie immer bei einem Überholvorgang passiert bzw. im dichten Verkehr in der Stadt...Dieses Problem kommt max. in der Woche einmal vor und somit ist es irrsinnig schwer da den Händler auf Fehlersuche zu schicken. Denn er müsste somit durch die Gegend fahren bis es passiert. Falls jemand das selbe Problem hat bitte bei mir melden, denn sollte das eine Geschichte mit dem Anwalt werden bräuchte ich viell. jemanden der das selbe Problem hat um das zu beweisen das ich keinen Vogel habe und mir das einbilde ;)


    Ahoi

  • Probleme bei der 390er?


    Garantie? Ab zum Händler--- Kopf in den Nacken und nicht viel schnacken-


    Unglaublich womit sich die Leute beschäftigen-das Ding ist zum fahren gebaut-- Probleme löst der Händler wenn man es nicht selbst im Griff bekommt