Defekte/Probleme eurer Duke 390


  • danke :Daumen hoch:




    aua…tut das nicht weh ??? :zwinker:

    Irgendwie finde ich die Bilder bei Facebook nicht. Hat mal jemand den Link zur Hand

  • jahaaaaaa


    werd mir jetzt auch ne neue beschaffen... zumindest den neigesensor hab ich dann schon. insofern der nicht auch kaputt ist...

  • Hab jetzt 3000 km runter und bisher keine Probleme. Nur eine Kleinigkeit, irgendwas klappert vorne, irgendwo in der Nähe vom Tacho. Hab noch nicht herausgefunden was es ist, aber alle Schrauben nachgezogen, ohne Erfolg.

    Hast du schon einmal den Tankdeckel geschaut. Bei mir hat dieser Nässeschutzdeckel irgendwann dermaßen geklappert.
    Das macht einen Wahnsinnig.
    Jetzt klappert er nicht mehr. Meine Duke wurde mir nämlich im Januar geklaut. :traurig:


    Gruß
    Dirk

  • bei mir war es das linke Lenkerendgewicht, welches sich gelöst hatte...dachte auch es kommt vom Tacho....


    Ähm, was ist ein Lenkerendgewicht? Hatte einen langen Tag im Büro und kann kaum noch gerade aus denken... :sehe sterne:


  • Ähm, was ist ein Lenkerendgewicht? Hatte einen langen Tag im Büro und kann kaum noch gerade aus denken... :sehe sterne:


    Ich glaube ich habe es begriffen :Daumen hoch: Ich habe die Lenkerenden kontrolliert und sind bombenfest. Ich habe das Gefühl dass das Klappergeräuch eventuell von der linken und rechten Lichtmaske kommt. Das werde ich mal kontrollieren wenn ich wieder unterwegs bin.

  • [quote='hermii','index.php?page=Thread&postID=884815#post884815']So liebe Gemeinde, ich mal wieder mit der alten Leier. Heute hab ich das mal verewigt und an meinen Freundlichen geschickt:


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]So liebe Gemeinde, ich mal wieder mit der alten Leier. Heute hab ich das mal verewigt und an meinen Freundlichen geschickt:


    http://www.youtube.com/watch?v=0kPkuKsObcQ


    Laufleistung 1300km, 10°C, Kaltstart (man achte auf die Gasgriffstellung bei Versuch Nummer 3)


    Für mich so nicht hinnehmbar, zumal bei Warmstart nicht besser: Meinungen? Leidensgenossen?


    Gruß Ralf
    Hallo,
    Ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und hab mich dann entschlossen einen Vorführer zu kaufen. Das hab ich vor 4 Wochen auch getan. Schon bei der Abholung sprang die Maschine schlecht an. Am nächsten Tag hab ich dann die Batterie leergeorgelt. Hab sie nicht anbekommen. Ich hab dann selber probiert und ich kriege sie nur an , wenn ich so starte wie du im Video ja gezeigt hast. Anders gehts nicht. Allerdings wenn sie warm ist springt sie ohne den Griff am Gashahn an.
    Auf Nachfrage beim Händler, wurde mir gesagt man frägt bei KTM nach.
    Heute bekam ich folgende Antwort:


    KTM empfiehlt die Ventile neu einstellen zu lassen. Bitte kommen sie vorbei und planen sie 4 Stunden Zeit ein weil die
    Maschine vorher erst abkühlen muß.


    Hat sich dein Händler schon gemeldet? Ich habe ebenfalls 1300 km drauf....

  • nochmal kurz zu meinem Alarmanlagen prob.


    Ich habe grade was von nem ReedKontakt gelesen den man verlegen muss? Ist das bei der 390er auch so? Vll. liegts ja daran? Wenn ja, wo finde Ich denn den Anschluss dafür

  • Wie ist das eigendlich, wenn die Kiste länger als einen Tag beim Händler steht muss Ktm doch eigendlich ne Leihmaschine raus rücken. Man hat bei Neufahrzeugen ja Mobilitätsgarantie !

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Wie ist das eigendlich, wenn die Kiste länger als einen Tag beim Händler steht muss Ktm doch eigendlich ne Leihmaschine raus rücken. Man hat bei Neufahrzeugen ja Mobilitätsgarantie !


    ja genau…
    und auf jeden Fall auch Vollgetankt (sonst wärst ja wieder nicht Mobil)
    eine Endschädigung für deine Mühen und Aufwand muss auch drin sein (vielleicht ein neuer Helm gratis)
    für Verdienstentgang und Seelische Schmerzen würd ich gleich KTM direkt Verklagen




    :achtung ironie: (nein, eigentlich doch nicht)

  • hmmm jetzt hab ich die blöde legos4 nochmal an 12v angeschlossen und aufeinmal hat die rote led geblinkt. und dann hab ich mal auf die taste gedrückt und sie hat sofort losgepiept... mit der anderen taste ging sie dann wieder aus. danach hat se weiter belinkt immer kurz dann ne sek pause dann wieder belinkt. dann hab ich se vom 12v abgemacht und sie hat weiter geblinkt (interner akku). dann hab ich sie wieder zum piepn gebracht mit der taste, dann wollte sie erstmal nicht mehr ausgehen egal was ich gedrückt hab...nach paar sek gings dann doch wieder aus. so und jetzt blinkt auch die rote led nicht mehr egal ob mit oder ohne 12v. was ist das für ne komische technik? defekt ist sie also nicht wirklich...was mach ich denn da falsch? kann man das teil resetten?


  • Na ja, ich meinte das wirklich ernst.
    Mein Händler ist nicht grad ums Eck.
    Ich war wegen etlicher kleinerer Defekte jetzt schon öfter da, immer mit Termin ohne zu mosern.
    Trotz Zusage, dann aber keine Teile da. Nicht gemeckert bisher.
    Seitendeckel seit Oktober noch nicht getauscht, ich mecker nicht!
    Nun springt die Kiste aber morgens schon wieder nicht an obwohl schon 2 mal nachgbessert.
    Ich will ja keinem was böses, hab aber Rufdienst im Krankenhaus und muss tatsächlich (schnell und immer ) mobil sein.
    Auch deshalb hab ich die KTM gekauft.
    Nun ists halt so das mein Auto mit nem größeren schaden in der Werkstatt steht und der Kürbis nicht immer anspringen will.
    2 Möglichkeiten: Leihfahrzeug irgendwo her oder im Notfall fahre ich mit dem Fahrrad oder der Bahn zum Krankenhaus hin in der Hoffnung das es dem Notfallpatienten bis zu meiner Ankunft nicht so schlecht geht das er weiteren Schaden nimmt.
    Mal ganz abgesehen von den arbeitsrechtichen Konsequenzen.
    Da ich von KTM so ne Mobilitätsgarantie hab, die auch verlängert werden kann, würde mich das schon interressieren.
    Fahrzeit Fahrrad ist 40 minuten.
    Fahrzeit Auto / KTM ist 10 minuten, das kann schon mal entscheiden.
    Im übrigen gehen schon jetzt einige Gummis kaputt ( werden spröde ) und der Bremsschalter geht mal wieder nicht.
    Wie gesagt ich will da garnicht groß meckern, KTM bezahlt ja jede Nachbesserung aber ich bin nun mal auf nen Fahrzeug angewiesen.
    Von daher interessiert mich das schon.
    Und nein, eine Honda kaufen oder Taxi fahren kommt nicht in Betracht :grins:

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Sieh`s von der Seite, die Defekte welche Vorliegen sind "normal" ein paar macken gibts immer, leider.. Immernoch besser als bei der Yamaha yzf-r 125 wo anfangs die Federn hinten brachen.. Solangs nicht sicherheitsrelevant ist passts ja ;) Einfach mitdenken und die hintere bremse mitbenutzen dann geht das auch mim schalter notdüftig klar ^^

  • Ich mecker ja garnicht und reg mich auch nicht auf.
    Ist eine Erstserie, wem nicht klar ist das es bei Erstserien Macken gibt hat selber schuld.
    Ich hab grad mit dem KTM Service telefoniert.
    Wenn die Kiste nicht anspringt und der Händler das nicht sicher in 24 Stunden beheben kann gibts einen Leihwagen für maximal 7 Tage und maximal 52€ am Tag.
    Bei meinem beschriebenen Defekt übernimmt der Service die Kosten.
    Ich fahre jetzt den Kürbis erstmal beim Nachbar in die Garage, die ist warm. Dann sollte die Kiste anspringen.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • also da kann man dann aber schon sehen, das die 14' Modelle wirklich verbessert wurden. Habe lt. Händler einer 14er und auch heute morgen sofort angesprungen bei unter 0 Grad. - Stand vorm Haus in der Kälte :applaus:


  • Da ich von KTM so ne Mobilitätsgarantie hab, die auch verlängert werden kann, würde mich das schon interressieren.

    Wie verlängert man die denn? Muss ich das gleich mit dem Kauf zusammen erledigen? Meine wird morgen geliefert und ich frage mich, ob ich den Händler deswegen heute nochmal anrufen sollte