Hey,
Ich wollte mal fragen ob es wieder ein Model im Jahre 2014 von der KTM Duke 125er geben wird ?
PS: Alle die aus Berlin kommen, wohnen welche in Berlin Spandau ?
Mfg
El-Barto
Hey,
Ich wollte mal fragen ob es wieder ein Model im Jahre 2014 von der KTM Duke 125er geben wird ?
PS: Alle die aus Berlin kommen, wohnen welche in Berlin Spandau ?
Mfg
El-Barto
Hallo Maevin,
Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nichts gehört dass die 125er Duke eingestellt werden soll. Oder meintest du vielleicht ein neues Modell ? Auch davon hab ich noch nichts gehört.
Bleibt soweit gleich. Vllt kommen kleine neuerungen dazu, denk ich aber ned.
Aufjedenfall kommt 2014 die RC 125 !
Danke euch 
tippe auf eventuell andere grafik und mapping vielleicht...
nachdem da ja einige getüftelt haben mit luftfilter und auspuffen und so...
Ja vielleicht andere Graphics aber bestimmt keen neues Mapping. Schön wäre es ja wenn sich KTM den kleinen Herzog
Nochmal zur brust nehmen würde und nochmal ein wenig mehrleistung raus holen könnte. Klar ist das dies nicht über 15 PS raus geht.
...und nochmal ein wenig mehrleistung raus holen könnte. Klar ist das dies nicht über 15 PS raus geht.
Da die 125er bereits 15 PS hat, wird sich diesbezüglich also nichts ändern.
Danke euch ![]()
@ KTM Hanibal Ich gebe zu Leistung war unglücklich ausgedrückt. Klar ist mir natürlich das sie nichts an den 15 PS ansich
ändern würden bzw könnten da es ja gesetzliche Vorgaben gibt etc.
Was ich eigentlich meinte ist eine Überarbeitung des Mapping so wie es z.b. das RB Modul tut, dahin gehend das sie diese ruppige Motorcharakteristik die dieser 1 Zylinder nunmal hat etwas geschmeidiger wird. Vielleicht noch oben raus aus ein bißchen mehr Sprit zu geben da sie dort wirklich mager abgestimmt ist ( 9000 - 10200 Umdrehungen )
Für mich sind 15 PS nicht immer gleich 15PS da es drauf an kommt wie und wann sie abgegeben werden.
Ich lasse mich natürlich gerne belehren.
Für mich sind 15 PS nicht immer gleich 15PS da es drauf an kommt wie und wann sie abgegeben werden.
Das ist prinzipiell richtig. Deutlich würde die Änderung der Motorcharakteristik, wenn die 15 PS z. B. aus dem doppelten Hubraum generiert würden - was dann den Führerscheinregularien widerspricht.
Das magere Mapping wurde wohl wegen den niedrigen Verbrauchswerten gewählt. Allerdings stelle ich mir einen 125er-Motor jetzt nicht wirklich ruppig vor (bin so etwas auch selbst gefahren), da gibt es andere Maschinen mit mehr Hubraum, bei denen es deutlich heftiger zugeht (z. B. Lastwechselreaktionen).
Alles anzeigen@ KTM Hanibal Ich gebe zu Leistung war unglücklich ausgedrückt. Klar ist mir natürlich das sie nichts an den 15 PS ansich
ändern würden bzw könnten da es ja gesetzliche Vorgaben gibt etc.
Was ich eigentlich meinte ist eine Überarbeitung des Mapping so wie es z.b. das RB Modul tut, dahin gehend das sie diese ruppige Motorcharakteristik die dieser 1 Zylinder nunmal hat etwas geschmeidiger wird. Vielleicht noch oben raus aus ein bißchen mehr Sprit zu geben da sie dort wirklich mager abgestimmt ist ( 9000 - 10200 Umdrehungen )
Ich lasse mich natürlich gerne belehren.
Vielleicht ist ja bei Deiner Süßen irgendwas nicht in Ordnung. Ich kann jedenfalls bei unserer (2013er) Duke 125 keinen "ruppigen" Motorlauf feststellen. Das Ding schnurrt fast so sanft und gleichmäßig wie ein japanischer Vierzylinder. Es hat halt nur weniger Druck, aber auch das ist ja irgendwie nachvollziehbar.
Nach einem gemeinsamen Ausritt mit ein paar anderen 125ern (Suzuki, Yamaha, und ein Honda-Roller) bin ich mir nun auch ziemlich sicher, dass unsere kleine Duke alle 15 Pferdchen beieinander hat. Die anderen Staubsauger kamen mir jedenfalls allesamt noch etwas druckloser vor und hatten, obwohl zum Teil recht abenteuerlich bewegt, größte Mühe hinterherzukommen, während unsere Kleine fast noch im Genussmodus unterwegs war.
.
Auch ich habe im Bereich von 0-100 km/h in Bezug auf Beschleunigung und Elastizität von 60 auf 100 km/h nichts zu meckern.
Meine kleine hatte aber ab 100 kmh kaum noch Kraft und mühte sich im Richtung 110 kmh. Die eingetragenen 115 kmh erreichte Sie nur bergab oder bei starkem Rückenwind.
Darauf hin habe ich mir das RB Modul zugelegt und war überrascht wie ruhig der Motor nach dem Einbau lief.
Habe auch einen Stecker zum Überbrücken und kann somit n direkten Vergleich "erfahren".
Für mich ein riesiger Unterschied und das mit nem Modul was nur ins AFR Verhältnis eingreift.
Aber ein Mapping wird ja bekanntlich für ne ganze Serie entwickelt und das Modul berechnet es ja individuell am Bike.
Daher auch der große Unterschied denke ich.
Die Rc125 hat die Straßenzulassung?
Sorry wenn das eine Blöde Frage ist aber ich weiß es echt nicht.Deshab frag ich.
Gruß
Ja, die RC 125 die jetzt rauskommt hat straßenzulassung.. Ich denke mal damit wird man wohl locker mit der Ypse oder RS4 etc. mithalten können ;) Ich werde se mir wie gesagt auf der EICMA ansehen und probesitzen, wenns mir daugt fahr ich se mal probe sobald mein händler die hat..
Wird aber wahrscheinlich selbeer Motor haben wie Duke.
Nicht wahrscheinlich, auf jeden fall!
Die entwickeln ja nicht einen neuen motor wenn sie schon einen haben
Wird 1:1 übernommen, genauso wie die meisten teile wie karrosse und fahrwerk.. nur der Heckrahmen wird anderst + Frontverkleidung und lenker halt..
Der einzige Vorteil der YZF ist die Sitzposition und die Verkleidung, was Endgeschwindigkeit angeht. Ich find meine Duke zum Kurvenräubern wesentlich geiler als son Sportlerding, allein schon wegen dem Lenker.
So es siehts so aus als ob die neue Rc serie vogestellt worden sei.:DD
http://www.motorrad-news.com/k…0-ktm-rc-390-erste-fotos/
Naja bin Froh um meine Duke die Lichter Hilfe...!!
Gruß